Du bist nicht angemeldet.

pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 16. Juni 2020, 18:00

zwischendrin beschäfftige ich mich immer mal wieder mit nebenaufgaben... achsen, kabelbaum... manchmal muss ich einfach was anderes machen wenn die karosserie mich nervt... kennt ihr sicher alle?

z.b. musste ich am fertigen boden alle längsträger vorne abbohren, sogar den vorderen vom hitneren längsträger wieder trennen. absolut null passung. 2,5 cm weit weg vom querträger vorne. es wär einfacher gewesen das blech einzeln und die träger auch alle in einzelteile zu kaufen oder sogar selber zu kanten. materialstärke von allem ist auch deutlich weniger als original. schade.

die arbeiten am unterboden sind weitestgehend abgeschlossen, weshalb ich mich entschlossen habe diesen von unten schon mal abzudichten und 2 von 3 schichten endlack (brantho kurrox 3in1, zähelastisch aushärtend) aufzutragen. zur not könnte ich den dann sehr bald sogar auf eigener achse wieder trailern. das war der gedanke.

naja und so hat sich eben ein rythmuss entwickelt. ich hol teile vom sandstrahler ab, bring dem ne neue fuhre, und grundier und lackier die dann so nebenbei.

leider wird das tempo so bald nicht mehr möglich sein, weil die kurzarbeit langsam ausläuft, das geschäfft wieder anläuft, und die werkstätten dann bald auch wieder gebraucht werden. deshalb heisst es bis dahin: gas geben! soweit es nur geht vorankommen!
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2020, 18:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 16. Juni 2020, 08:13

Super Arbeit!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2020, 08:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 15. Juni 2020, 21:09

so hab mich lange nicht mehr zu wort gemeldet....:

links musste ich das auto kürzer machen damit die spaltmasse passen... da hat der marode schweller wohl schon nachgegeben gehabt... hat mich ewig aufgehalten

ansonsten das übliche, rost raustrennen, blech anfertigen, einschweissen, schleifen, grundieren, und paar centimeter weiter das selbe nochmal von vorne....
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Montag, 15. Juni 2020, 21:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 24. März 2020, 22:45

soll ichs zuschweißen mit einer eingeschlagenen sicke als ablauf?


Ja, das ist die beste Variante! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 24. März 2020, 22:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 24. März 2020, 11:22

ja, ist ein guter ansatz. aber möcht den kleinen ganz ganz nah am original haben, und da gehören die aufnahmen dazu. sowenig km wie der im jahr sehen wird und bei guter versiegelung und guter pflege (inkl regelmässigem reinigen der schmodderecken) wird das etliche jahrzehnte halten :)

hab dann ein wenig weitergemacht:
-die ecke an der b säule unten komplett erneuert
-radhaus vorne links (da heraus hab ich gestern gechattet ;) )
-innere a-säule unten ein stück ersetzt

fühl mich im moment ein wenig ausgebremst, die teile die cih vom günther markhoff bekommen habe sind in der qualität so mies dass ich die nicht einbauen mag. vorallem innen und außen schweller. ist an und für sich aber ja auch noch genug andere arbeit da.. habt ihr tips für meine 3 durchgerostete fensterrahmenecken ? gibt es diese 2 teilige plastik nupsis neu? soll ichs zuschweißen mit einer eingeschlagenen sicke als ablauf? wieso endet der ablaufschlauch vorne im unteren drittel der a säule? das, in zusammenhang mit einem durch bitumen verstopften ablauf im schweller hat zu den rostschäden an meiner a säule geführt.
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Dienstag, 24. März 2020, 11:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 20. März 2020, 21:50

Ich habe bei meinem die Wagenheberaufnahmen und die vordere Hebebühnenstützen weggelassen, dann setzt sich da kein Dreck mehr fest und kann den Rost fördern. Die Schwellerkannte ist viel besser geeignet zum anheben mit dem Wagenheber oder auf der Hebebühne.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 20. März 2020, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 20. März 2020, 21:41

das ist korrekt. und unbezahlbar. ein riesen glück in der restauration.

ich hab den corona-induzierten freien tag heute dann wie in den bildern unten zu erkennen fortgeführt.
prakitsch: ich musste das werkzeug nur 30 cm verschieben um die nächste großbaustelle zu finden. leider habe ich vergessen wagenheberaufnahmen zu bestellen. also werde ich vorerst diese baustelle aufschieben. ich möchte MIG/MAG lochpunktschweißungen wo es nur geht vermeiden, vor allem aus korrosionsschutzgründen. deshalb warte ich auf die Wagenheberaufnahmen um die mit dem reperaturblech größtenteils vorab zu verschweißen. der schweißprimer schafft das nämlich. beim MIG/MAG schweißen bringt nix was man vorb draufschmiert irgendwas, sogar im gegenteil.
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Freitag, 20. März 2020, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 20. März 2020, 21:01

sieht doch gut aus was du da machst ,dein vorteil da war noch nie einer dran ,ich kenn diese bilder anders
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 20. März 2020, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 20. März 2020, 18:04

sicher, tuts ne matratze. ich muss aber mobil sein können. wenn geschäfft reinkommt und mein arbeitgeber die werkstätten doch alle voll macht muss das auto so schnell es geht verschwinden. also deshalb mein rollwagen....

es soll mir niemand untätigkeit vorwerfen, es geht weiter ;)

die heutige geschichte handelt davon warum ich bitumen in jedglicher form am auto hasse. wieso sollte man sich die mühe machen und im innenraum unter der rücksitzbank die werksseitige bitumenmatte wegkratzen? sieht doch noch gut aus rechts im bild. aber was ist denn das drunter. rost, im falz? aber von unten sieht er doch noch gut aus. nanu, was ist denn da für ein löchlein? oh oh. unterm tank hat der schmodder wohl gammel verursacht. kleine baustelle....
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Freitag, 20. März 2020, 18:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 27. Februar 2020, 21:13

Ja sicher, nur die brennt schnell! :D
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2020, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 220

Wohnort: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 27. Februar 2020, 19:09

Ne alte Matratze tuts auch, find ich! :rolleyes:
»victordriver« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCI0155.JPG (7,73 MB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2020, 09:54)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2020, 19:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 27. Februar 2020, 09:10

so, so wie es aussieht sind links innen und aussenschweller fällig, der kotflügelansatz, ein stück vom aussenradlauf, und a Säulen verstärkungsbleche. verdammte axt. ob das wegen dem durchgerosteten scheibenrahmen so passiert ist??

versteh den blechaufbau noch nicht ganz in der a säule und welche bleche es noch neu gibt, und muss mir gedanken machen wie ich die ecke dort versteife damit ich alles raustrennen kann.

ich brauche auch mehr bleche als die 0 8 15 aussenbleche ide es überall gibt. hatte gestern rechts noch nicht offen aber glaube dass es dort besser aussieht als links. links kam die rostbrühe schon in den fussraum gelaufen durch die (serien)löcher im innenschweller.
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2020, 09:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 26. Februar 2020, 13:51

..... Die 2 zusätzlichen Stehbolzen kommen von der Tieferlegung. Die kannst du auf meinen Bildern einfach ignorieren.

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2020, 13:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 26. Februar 2020, 12:56

ja das meinte ich günther! hätte ich vieleicht auch so einkeisen sollen. okay also wurde hinten nicht gepfuscht. ein ebaustelle weniger. danke!

@chimseeumrunder: ja genau so in dem umfang kommt das auch auf mich zu. ich stolpere nur gerade über dein 2. paar schrauben/bolzen. ich habe pro seite nur 2 stehbolzen im radhaus

werde mal alles durchgerostete grob austrennen und die karre dann zum strahlen abgeben, dann kann ich besser abschätzen was und wie ich instandsetze!

finde als karosseriebauer teile an der original fügestelle tauschen insofern geiler als dass ich mir keine zusätzliche schweißnaht und somit korrosionsherd mit einbaue. auserdem kann ich den fügefalz in dem zug nebenbei komplett entrosten und gescheit versiegeln. natürlich will ich aber trotzdem nur soviel wie nötig auseinanderreissen. es ist also ein abwägen.
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2020, 12:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 26. Februar 2020, 12:27

So, hier noch ein paar Bilder, mit denen man sich vorstellen kann, wie Ich das repariert habe:
»Chiemseeumrunder« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2840.JPG (1,59 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2020, 22:24)
  • IMG_3069.JPG (1,41 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2020, 22:24)
  • IMG_3048 - Kopie - Kopie.JPG (2,49 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2020, 22:24)
  • IMG_3081.JPG (1,34 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2020, 22:23)
  • IMG_3206.JPG (985,61 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2020, 22:23)
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2020, 12:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 26. Februar 2020, 12:15

Du meinst die rot umkringelten Stellen?
Ja das ist so - serienmäßig.
index.php?page=Attachment&attachmentID=21958

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2020, 12:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 26. Februar 2020, 12:12

Ich denk da vielleicht etwas anders, aber der Radkasten vorne ist schon ein Akt, wenn der komplett raus soll.
Für einen gelernten Karosserie Spangler sicher keine Herausforderung!

Hier ein Bild, wo du erkennen kannst, was ich rausgetrennt hab.

Ich such noch ein Bild raus, an dem man dann das eingeschweißte Blech sieht.

Ja, die Bleche mit dem Anschlag der Blattfeder Begrenzer sind original aussen aufgeschweisst.
»Chiemseeumrunder« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2020, 12:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (26. Februar 2020, 12:14) aus folgendem Grund: .


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 26. Februar 2020, 09:44

ich bin vorhin darüber gestolpert im vorbeigehen und frage mich ob dieser ansatzt an dem blech original ist? oder wurde da schonmal repariert? ist auf beiden seiten so.

das rechte radhaus ist definitiv durch. habe das verstärkungsblech für den blattfederanschlag schon weg gemacht gestern, nur keine bilder davon gemacht. tendiere eher dazu das ganze radhaus neu zu machen, gibt es ja für relativ schmales geld. aber muss erst noch schauen wie es drinnen iist und ob das so einfach rauschzuschwenken ist durch die stehbolzen von der querlenkeraufnahme.
»pinguin_freund« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2020, 09:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. Februar 2020, 06:26

Bei der Durchrostung im Radhaus, unterhalb der Querlenkeraufnahme: Da schummert meist noch viel mehr Rost unterhalb des dickeren trapezförmigen Bleches. Schau mal auf der Innenseite, also hinter den Teppich, ist da das Radhaus noch ok?

Wenn du die Karo so weit runterstrippst würd ich da keine Kompromisse machen. Das komplette Radhaus würde ich nicht ersetzen, aber ein ca. pizzagrosses Blech im Radkasten ersetzen. Das ist über den Bereich des Trapezbleches gerade, ist also nix großartig zu formen. Das hab ich bei meiner Hardcore 500er Schweissorgie auch so gemacht, an beiden Bereichen der Radläufe.

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2020, 06:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 26. Februar 2020, 00:55

Also einzige notwendige änderung ist wie gestern beschrieben das verlängern der beiden vertikalen streben und das versetzen der bohrlöcher weiter nach aussen. Es ist eng an den schwellern aber es geht. Es darf nur nichts auf dem boden liegen.

Würde ich es nochmal bauen müssen, würde ich die karosserie 5 oder 10 cm höher setzen damit am schweller mehr luft ist. Würd aber alles nochmL ausmessen.

Gab dann auch direkt die erste durchrostung im rechten vorderen radhaus... naja 32 jahre altes auto. Wird schon.

Im linken radhaus vorne gab es ein schönes überlebtes detail. Ein aufkleber handschriftlich ausgefüllt am plastik radlauf.
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2020, 00:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 25. Februar 2020, 07:40

scheint ja doch eine etwas grössere Umoperation zu werden.
Wenn das 8-Eck dann umgeändeet ist , lass mich bitte die neuen / wichtigen Änderungen wissen.
Ich zeichne dann ein separates 126er-8-Eck
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Dienstag, 25. Februar 2020, 07:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 24. Februar 2020, 23:06

Anstrengender tag, war heut von 16 bis 21 uhr in der werkstatt zugange... soviel hab ich geschafft. Die senkrechten streben an denen die hecktraverse befestigt wird bzw diese ersetzt muss beim 126 auf jeden fall deutlich länger sein, siehe bilder. Die löcher müssen aussermittig an den rand gesetzt werden, habe jetzt 15mm im kopf.

Ich glaube, dass man den so nicht drehen kann, weil die schweller aus dem achteck rausgugen. Habe dass heute aber nur mit augenmass geprüft. Evtl muss die ganze karosserie höher gesetzt werden damit man es drehen kann, oder der umfang des achtecks muss doch grösser sein. Falls ich zeit habe vor meiner deadline und noch an material komme gehe ich das an, ansonsten muss der strahlbetrieb eine hebebühne benutzen.

Ich war am freitag bei fiat500fischer persönlich, und habe ein komplettes bodenblech gekauft. Sieht erstmal erstaunlich gut aus von der qualität her. Abwarten wenn ichs versuch reinzubekommen.. Herr fischer kam sehr ehrlich und offen rüber, sehr hilfsbereit. Er hat einige schätze in seinem lager, dass ich komplett inkl werkstatt besichtigen durfte. Er beliefert übrigens auch viele andere shops, habe grosskommisionsregale gesehen für etliche shops... ichbwerde die passgenauigkeit der komplettbodenwanne berichten, wenn es soweit ist.
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Montag, 24. Februar 2020, 23:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 24. Februar 2020, 10:06

so könnte die Wahrheit aussehen... :D
Das Kekstaxi war, untenrum, anti-Rost-technisch ordentlich nachgearbeitet.
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 24. Februar 2020, 10:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 24. Februar 2020, 10:03

Serie? Ich glaube - nein.
Nachgerüstet? Ich glaube - ja.
Gab oder gibt es auch Zeitweise noch zu kaufen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 24. Februar 2020, 10:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 24. Februar 2020, 10:00

sidn eingenietete plastikradläufe vorne und hinten serie??

Nein.


öh.... im Kekstaxi ( Bj. 86) waren (nur) vorne Plastikeinsätze drin.
Die habe ich natürlich erst mal entsorgt, aber da waren welche drin!
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 24. Februar 2020, 10:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Counter:

Besucher heute: 46 106 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 433 395 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01