Du bist nicht angemeldet.

Jaro

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Juni 2020, 09:26

Hallo Georg,
Ich komme aus Ludwigsburg also nicht so weit weg von dir.
Kannst gerne mal bei mir vorbeischauen
Dann kann ich dir mal ein paar Ausbaustufen zeigen
Von 18-54 ps ist alles dabei
Hab auch viele Teile für ein paar ps mehr
Gruß Jaro
»Jaro« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2020, 09:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Siro

Forum Durchsucher

  • »Siro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Schwaigern

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2020, 23:24

Vielen dank für den Empfang, ich hoffe es klappt mit den Bildern. Muss noch welche machen wenn wieder Sonnenschein herrscht.
Mein 126 ist nicht der schönst aber ist ja auch kein Neuwagen.
Hab heute abend Öldruck und Öltemp. Anzeige nachgerüstet aber leider ist meine Halterung der Sensoren sehr vibrationsanfällig. Kann ja noch ein Bild machen falls das jemand Interesiert. Werde den schlauch verlängern müssen und das Kreuz neben das nicht vorhandene Abschiermblech bauen.

Zitat


:Hello:
Selber fahre ich mit 24,09 PS :spass: , KAT und 28er Versager.

@Ghünther Du hast glaub auch andere Nocken drin? Hast du Pleuel und Kolben Orginal oder auch Modfiziert?
»Siro« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Siro« Keine Garantie oder sonstige Ansprüche auf Grammatik und Rechtschreibung. :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Siro, verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2020, 23:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2020, 20:54

du hast ein f vergessen. :bier:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2020, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2020, 20:38

willkommen bei dem Sau Haufen :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2020, 20:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 533

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2020, 18:50

Ach! Schweine können gar nicht fliegen...


Hummeln können eigentlich auch nicht fliegen.
Aber es hat ihnen noch keiner erzählt.
Vielleicht ist es bei Schweinen ...

:lalala:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2020, 18:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2020, 14:04

Ach! Schweine können gar nicht fliegen...


Hummeln können eigentlich auch nicht fliegen.
Aber es hat ihnen noch keiner erzählt.
Vielleicht ist es bei Schweinen ...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2020, 14:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2020, 12:56

welcome to the show!

Ich weiss zwar wie ein 126er aussieht... würde aber trotzdem gerne Fotos sehen. :D

Ach! Schweine können gar nicht fliegen...

Dette :50:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2020, 12:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2020, 09:28

Stimmt und Schweine können fliegen!! :D
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2020, 09:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 533

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2020, 08:07

:Hello:
Selber fahre ich mit 24,09 PS :spass: , KAT und 28er Versager.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2020, 08:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Siro

Forum Durchsucher

  • »Siro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Schwaigern

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2020, 22:40

wiederbelebte Leidenschaft aus dem Landkreis Heilbronn

Hallo,
Ich bin der Georg aus dem Kreis Heilbronn 28 Jahre alt und wieder begeisterter Fiat 126 Fahrer.
Ich wollte mich einmal hier vorstellen so wie man das hier tun sollte. Mein Fiat 126p el Baujahr 1995 den ich auch schon gute 10 Jahre selbst besitze.
Manch einer Fragt sich sicherlich wieso ich jetzt erst in diesem Forum auftauche. "Gut Ding brauch weile" sagt man als.

Den Fiat in meiner Familie auch "Frosch" genannt (aufgrund der grünen Farbe) habe ich mit 17 Jahren in Polen gekauft und nach Deutschland importiert.
Hatte dann erstmal 90% der roststellen beseitigt, also kompletter Unterboden und vorne beide Radhäuser. Bin dann fröhlich zum TÜV und freute mich endlich Auto fahren zu können. :--:
Leider sagte mir der TÜV das dieses KFZ keine Zulassung in Deutschland bekommen könnte. :Tüv:

Somit wurden automatische Gurte eines Fiat UNO für die Rückbank nachgerüstet und eien Katalysator vom Gerstel ( wie mich meine Kumpelz alle beneidet haben für den lauten Auspuff :daumhoch: )
Naja hab ihn dann etwa 3-3,5 Jahre gefahren bis er wegen einer Roststelle kein TÃœV bekam. War zu dieser Zeit viel unterwegs und brauchte ein schnelleres Auto und Kauft mir ein anderes. Da ich mich aber von meinem 126 nicht trennen konnte Stand er bis mitte letztes Jahr.
Hab ihn wieder fit für den TÜV gemacht, hat er auch bekommen.
So viel zu der Vorgeschichte meines 126.
Warum ich jetzt hier bin? Ist doch klar oder weil wir alle gerne 126 fahren.
Hatte probleme mit meinem Vergaser die ich aber durch das Forum schon lösen konnte.
Bin gerade am überlegen wie ich etwas mehr Leistung aus dem 650 rausholen kann.
Hab hier schon viel gelesen, ich denke wenn ich Zylinder und Kolben und Pleuel lassen will kann ich nur mit der Steuerzeit/Nockenwelle und dem Zylinderkopf etwas machen?
Oder muss ich wegem dem Kat etwas beachten?
Vergasser wäre noch möglich, sind aber meist sehr Teuer wie der dellorto FZD 32/28 oder gibt es alternativen?
30-35 PS würden wir schon reichen, gibt ja kein Rennwagen.
Ich hoffe das mal ein Treffen stattfindet zum sich kennenlernen und Fachsimpeln.

Nun den ich hoffe ich bekomme ein paar Vorschläge und man wird sich sehen oder Lesen.Gruß Georg
Signatur von »Siro« Keine Garantie oder sonstige Ansprüche auf Grammatik und Rechtschreibung. :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Siro, verfasst am Dienstag, 9. Juni 2020, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 17 044 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 331 076 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,37 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01