Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. September 2007, 20:38

http://fiat-126-forum.de/thread.php?threadid=2522&sid=

das ist der link zum getriebe
gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 7. September 2007, 20:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


danmi

Dieseltanker

  • »danmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: Damme

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. September 2007, 04:18

os-fi 126:
hey vielen dank für das angebot!werden wir sehen!hab ja gesehen das wir hier im norden zahlenmässig ja doch unterlegen sind! :mist:
mattes1965:
hallo,vielen dank,den hab ich auch schon gefunden,hab mir gedacht wird sich schon finden beim zusammenbauen!hätte ich ja mal wieder dumm aus der wäsche geguckt! ?( kannste mir ungefähr sagen wann das war?gibt ja so viele beiträge hier!such mich ja düssig! :uff:

gruss daniel

:--:
Signatur von »danmi« :f3: war L I E B E auf den ersten Blick :dank: :--:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danmi« (7. September 2007, 04:25)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers danmi, verfasst am Freitag, 7. September 2007, 04:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. September 2007, 22:58

vorsicht beim getriebe. da gibt es nen kleinen splint der im hantbuch nicht abgebildet ist. ich hatte das problem,wußte nicht wo er hingehörte. brandsee hat geholfen. ich weiß nicht wie ich den beitrag als link einfügen kann. gehe mal auf suche da findest du was zum thema getriebe.
gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 6. September 2007, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. September 2007, 20:55

das kenn ich irgentwo her :-)

ich hab meinen zweiten auch mit motorschaden gekauft.....

ps:schöne grüße aus hunteburg!!

wenn du hilfe brauchst bei deinem kleinen kannste dich ja mal melden

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Donnerstag, 6. September 2007, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

10

Donnerstag, 6. September 2007, 17:00

Richtige Einstellung! :bier:

Mit bischen Geschick und ohne 2 linke Hände. kannst Du fast alles selber machen!
Zeit, Ruhe und Geduld und es klappt!

Wir wollen ja nicht nur fahren, sondern das schrauben macht ja den Spaß und das Hobby aus!
Ansonsten kann ich auch Golf fahren! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 6. September 2007, 17:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


danmi

Dieseltanker

  • »danmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: Damme

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. September 2007, 15:00

ja dann kann es ja nur einfacher werden! 8):
hab früher schon an autos gebastelt,aber heute machste die motorhaube auf und siehst: ......................nur ne abdeckung,da vergeht einem ja die lust! :mist:
als ich dann den kleinen sah,juckte es gleich in den fingern!und als der vorbesitzer sagte.getriebe defekt hab ich mich irgentwie drauf gefreut und ihn gleich gekauft!
wer keine arbeit hat, sucht sich welche! :Achtung: :--:
Signatur von »danmi« :f3: war L I E B E auf den ersten Blick :dank: :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers danmi, verfasst am Donnerstag, 6. September 2007, 15:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

8

Donnerstag, 6. September 2007, 07:02

RE: seid gegrüsst

Na ja, Getriebe auseinander und überholen, da hast Du Dich ja gleich an eine schwierige Sache gewagt! :-)
Aber ich find das gut, nur so lernt man und wenn Du das sorgfältig machst, ein paar Tips aus dem Forum bekommst und beachtest, wird es schon klappen! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 6. September 2007, 07:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


danmi

Dieseltanker

  • »danmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: Damme

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. September 2007, 04:26

RE: seid gegrüsst

hallo,hab mir so gedacht,das getriebe ist ja eh kaputt,kannste ja nich mehr viel falsch machen,also ran ans werk!hab auch zu dem kleinen eine reparaturanleitung zu bekommen!was da stand hörte sich ganz leicht an!das schlimmste war nur die ganzen teile zu finden!hatte auch ein bischen hilfe von jemanden der sich ein bischen besser mit autos auskennt! :read:
ausserdem bin ich immer offen für was neues und nur selber machen macht schlau! :Achtung:
meine bessere hälfte sagte: zitat(kannst dir den kleinen ruhig kaufen,aber nur wenn er nich ständig in der werkstatt steht), also muss ich ja selber ran!jetzt steht er in der garage! :uff: ;)
muss aber auch dabei sagen,das es mein job ist maschinen auseinander zu nehmen,fehler zu suchen und wieder zusammen zu setzten!also handwerklich und technisch nicht auf den kopf gefallen :-)
Signatur von »danmi« :f3: war L I E B E auf den ersten Blick :dank: :--:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danmi« (6. September 2007, 06:07)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers danmi, verfasst am Donnerstag, 6. September 2007, 04:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. September 2007, 21:17

seid gegrüsst

:bier:

Auch von mir sei gegrüsst, und natürlich Glückwunsch zu dem Kleinen !

Eins mußt Du mir noch verraten, wie kommste auf die Idee gleich das Getriebe auszubauen und zu zerlegen, obwohl das für Dich ja absolutes Neuland ist? :-)
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Mittwoch, 5. September 2007, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


danmi

Dieseltanker

  • »danmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: Damme

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2007, 20:12

:read:
aber gerne:
erstzulassung 1989,lufti,früher mal blau,gekauft in weiss,aber soll noch ne andere farbe drauf(weiss noch nicht welche)!fotos folgen noch!
habe mein getriebe ausgebaut,da der erste gang nich mehr funktionierte8hautwelle und zahnrad erster gang defekt)hoffe nur das ich das auch wieder zusammen kriege wenn die teile denn mal da sind!ansonsten kann ich nur sagen,füe das alter ein sehr guter zustand,kaum rost und hat diverse extras vom vorvorbesitzer!
:--:
Signatur von »danmi« :f3: war L I E B E auf den ersten Blick :dank: :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers danmi, verfasst am Mittwoch, 5. September 2007, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2007, 19:49

Hy,
schreib mal etwas über dein Auto?
Bj.,Typ (Lufti oder Bis) Farbe Foto....

Warum hast Du das Getriebe ausgebaut?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 5. September 2007, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


danmi

Dieseltanker

  • »danmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: Damme

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2007, 19:47

:dankes:
dann bin ich ja beruhigt,hab schon wieder das schlimmste befürchtet!
ein wochende am schrauben und schon genug überraschungen erlebt,aber freue mich schon aufs :--:!
Signatur von »danmi« :f3: war L I E B E auf den ersten Blick :dank: :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers danmi, verfasst am Mittwoch, 5. September 2007, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2007, 19:41

Hy,

willkommen im Forum. :bier:

Das mit den hängenden Reifen ist normal.Die gehen nach dem einbau und der 1 fahrt wieder runter.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 5. September 2007, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


danmi

Dieseltanker

  • »danmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: Damme

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2007, 19:30

seid gegrüsst

:helpme:hallo alle zusammen,
erstmal ein grosses lob an die gestalter,betreuer des forums!echt klasse!
bin jetzt stolzer besitzer eines 126zigers,luftgekühlt1bin jetzt dabei ihn fertig zu machen!habe den wagen jetzt aufgebockt und das getriebe ausgebaut und dabei habe ich festgestellt das meine hinterreifen ziehmlichstark hängen!liegt das an dem hochbocken oder bekomme ich da noch ärger mit?ach ja zu mir,liebe auf den ersten blick bei meinem kleinen!wusste bis vor zwei wochen nicht mal das es so ein auto gibt!
:--:
ist aber für mich absolutes neuland!
Signatur von »danmi« :f3: war L I E B E auf den ersten Blick :dank: :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers danmi, verfasst am Mittwoch, 5. September 2007, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 10 863 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 116 370 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,03 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01