Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. September 2008, 20:10

RE: Hab einen

Zitat

Original von Erwin.s
Hallo

Glückwunsch zu Erwerb deines Autos,möge es stehts halten :daumhoch:

wenn du hilfe brauchst komm gerne bei mir vorbei !! :bier:


Gruss
Erwin


ich kann dir wenn auch helfen. habe auch fast alle ersatzteile. fals du etwas neues kauftst,fahre BLOOOOOOOOOOOOS nicht nach fiat. gehe auf die händlerliste.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 10. September 2008, 20:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der Andi

Betriebsanleitung Leser

  • »der Andi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. September 2008, 19:40

RE: Hab einen

Na klar hält der, ist doch ein Fiat.hihihi

Wenn ich mit der Elektrik fertig bin, gibt es keine Wackelkontakte mehr (hoffe ich).
Signatur von »der Andi«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der Andi, verfasst am Mittwoch, 10. September 2008, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 9. September 2008, 17:53

RE: Hab einen

Hallo

Glückwunsch zu Erwerb deines Autos,möge es stehts halten :daumhoch:

wenn du hilfe brauchst komm gerne bei mir vorbei !! :bier:


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 9. September 2008, 17:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der Andi

Betriebsanleitung Leser

  • »der Andi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 9. September 2008, 12:28

Hab einen

So, hab gestern beim Fiat-Camper nen 126er RED erstanden.
Bj: 81, 56.000Km gelaufen Tüv bis Oktober 08. Bis zu der Panne ( siehe anderes Thema Blinker gehen nicht ) ist er super gelaufen und es macht ja auch höllischen Spaß mit dem kurzen zu fahren. Hab zwar noch einiges zu tuen, aber der Fahrspaß und der Gedanke etwas besonderes zu haben trösten schon jetzt darüber hin weg. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen wenn ich den so weit fertig hab.
Signatur von »der Andi«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Andi« (9. September 2008, 12:29)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der Andi, verfasst am Dienstag, 9. September 2008, 12:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 19. August 2008, 21:57

RE: Hallo allerseits

das da dann deutsche papiere exestieren hab ich mal vorrausgesetzt. braucht man bei 07 aber nich unbedingt,stimmt schon. aber das die papiere einbehalten ist nich richtig,die gehören dem fahrzeugbesitzer und dürfen nich eingezogen werden. höchstens entwertet.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Dienstag, 19. August 2008, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. August 2008, 21:49

RE: Hallo allerseits

Aber nur, wenn Du die alten Papiere noch hast!
Und diese in Deutsch sind. Und darin maximal 7 Jahre abgemeldet.

Das ist bei 07 nicht zwingend gegeben. In Wtal zumindest wurden (zur Zeit der alten Papiere noch) alles entwertet und einbehalten. Somit muss trotzdem ne Vollabnahme gemacht werden, da keine Papiere mehr da....

Ein Kollege musste leztens ne Vollabnahme machen, weil er seinen Käfer auf Saison (also Normal) zulassen wolte, dieser aber ein H-Kennzeichen hatte.... Normaler TÜV reichte nicht!
Und das ist ja schon Schwachsinn genug. Deshalb denke ich mir, das es bei 07 noch schlimmer ist....
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 19. August 2008, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

13

Dienstag, 19. August 2008, 18:22

RE: Hallo allerseits

Ok, wieder was gelernt! ja stimmt ja , ist neu!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 19. August 2008, 18:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. August 2008, 18:11

RE: Hallo allerseits

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Anschauen!!! Macht keinen schlechten Eindruck. Aber einiges an Rost!
07 Nummer bedeutet Vollabnahme wenn du den normal zulassen willst!!!


ist so nich ganz richtig,erst wenn der länger wie 7 jahre abgemeldet ist. sonst reicht normal tüv machen.

gruß markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Dienstag, 19. August 2008, 18:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. August 2008, 23:49

Ist das da im vorderen Kotflügel ein Rostloch?

Der
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldhvzbrugdt2
Sieht doch auch nicht schlecht aus, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Montag, 18. August 2008, 23:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrottplatztourist

126er Anfänger

Beiträge: 297

Wohnort: Mittelmark

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. August 2008, 23:43

Auf alle Fälle das Blech gaaanz gründlich ansehen und evtl Preis drücken.

BTW: Hat noch jemand diese abgefahrenen Rückleuchten übrig?
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrottplatztourist, verfasst am Montag, 18. August 2008, 23:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

9

Montag, 18. August 2008, 23:01

RE: Hallo allerseits

Anschauen!!! Macht keinen schlechten Eindruck. Aber einiges an Rost!
07 Nummer bedeutet Vollabnahme wenn du den normal zulassen willst!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 18. August 2008, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der Andi

Betriebsanleitung Leser

  • »der Andi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. August 2008, 22:57

RE: Hallo allerseits

Der hier hat mein Interesse geweckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1
Signatur von »der Andi«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der Andi, verfasst am Montag, 18. August 2008, 22:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

7

Montag, 18. August 2008, 22:33

RE: Hallo allerseits

Nimm einen Lufti!!
Die Wasserpanscher sind so blöd zu reparieren! Du verbiegst dir die Finger!! Aber wer'smag!!!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 18. August 2008, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der Andi

Betriebsanleitung Leser

  • »der Andi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. August 2008, 22:29

RE: Hallo allerseits

Nun ja, ein Technik-Dummie bin ich ja nicht gerade, hab schon meinen Passat Motor auf gehabt um die Ventilschaftdichtungen zu erneuern und außerdem hab ich ja noch diese ital. Diva Names Vespa, die auch immer wieder etwas Liebe benötigt.
Hab auch ne kleine Halle inkl. Werkzeug zur Verfügung, wo sich das ein oder andere machen lässt, ist nur leider zu klein für ein Restaurationsprojekt :-(

@Erwin
hab mich da noch nicht fest gelegt, aber wenn er schon restauriert ist, bleibt ja nichts mehr für mich an Arbeit über :-)
Signatur von »der Andi«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der Andi, verfasst am Montag, 18. August 2008, 22:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2008, 22:15

RE: Hallo allerseits

hi,willkommen im forum. ob nen lufti oder ein bis ist ne schwere frage. teile gibt es für beide. vom schrauben her ist der lufti meiner meinung nach leichter. wenn du dir einen ansehen willst sag bescheid. ich wohne ja fast neben dir. kenne mich auch etwas mit den 126er aus.

gruß ,mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 18. August 2008, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2008, 22:14

RE: Hallo allerseits

Hallo

Willkommen im Forum :bier:

Beim Kauf kommt es auch darauf an ,wie viel du selber kannst!!! :Achtung:
Ob Lufti oder BIS ist da egal ,beide motoren passen in eine Spühlmaschine wobei der der luftimotor übersichtlicher ist !!! :daumhoch:
Hilfe bekommst du hier im Nahbereich ohne ende,da es genügend Schrauber gibt die auch platz und Werkzeug haben :bier:
Was möchtest du denn Anlegen beim Kauf des Fahrzeugs ??
Hier in Köln-Worringen steht ein 126EL für 2000Euro VB(Neu Lakiert und restauriert)

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Montag, 18. August 2008, 22:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

3

Montag, 18. August 2008, 18:34

RE: Hallo allerseits

Herzlich Willkommen!!
Hier bist Du richtig, den hier wird Dir in allen Fragen rund um den 126er geholfen!

Empfehlen würde ich auch zunächst den luftgekühlten! Dieser ist noch einfacher in der Technik, es gibt viele Teile um ihn auch mal etwas zu verbessern usw.
Schau Dich einfach hier um und Du kommst schon selber drauf, was für Dich richtig ist! :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 18. August 2008, 18:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2008, 18:21

RE: Hallo allerseits

Hallo,

Kommste aus Meerbusch was bei Dusseldorf liegt ?

Ist ja nicht weit von mir.
Als einsteiger würde ich Dir einen Lufti nennen, da ist doch die Motortechnik etwas einfacher hand zuhaben agegenüber dem Wasserpanscher BIS.

Aber die Entscheidung einen 126er zu kaufen, die ist mal Richtig.

mhh und bevor ich es vergesse, Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für die Blumen (das dir das Forum gefällt)

Gruß Marc

der Andi

Betriebsanleitung Leser

  • »der Andi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2008, 18:18

Hallo allerseits

Hallo,

hab mich neu hier im Forum angemeldet, weil ich mich auch für die kleinen Fiaskos interessiere. Hab selber noch keinen, aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Find ich auch super, daß es hier so eine Plattform gibt, wo man sich informieren und austauschen kann. Großes Lob an die Macher.

Jetzt zu mir, ich bin ähh 32 Jahre jung, gelernter Industriemechaniker und als Hobby´s hab ich da eine Vespa PK50, ein uraltes Fahrrad, meinen Passat und meine Familie.

Welches Modell würdet Ihr denn einem 126er Einsteiger empfehlen? Eher den BIS oder den Luftgekühlten?

Danke schon mal für eure Antworten und auf ein freundliches Miteinander

Gruß
der Andi
Signatur von »der Andi«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der Andi, verfasst am Montag, 18. August 2008, 18:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 66 178 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 380 210 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,89 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01