Du bist nicht angemeldet.

Markus76

Dieseltanker

Beiträge: 86

Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 18. März 2012, 10:37

Willkommen im Forum
Hier werden Sie geholfen... :P
Bochum is ja direkt umme Ecke...eventuell sieht man sich.
Viel Spaß
Signatur von »Markus76« "Wenn es heißt auf biegen und brechen, dann ist ersteres immer vorzuziehen!" (H.Erhardt)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Markus76, verfasst am Sonntag, 18. März 2012, 10:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 18. März 2012, 09:32

Oh, :67: , die Rohre hab ich von einem Forum-Freund und für die Euros beim Motoreninstandsetzer .... nur für die Stösselrohre umfräsen ca. 50 - 100 €. In meinem Fall noch eine Wartezeit von zehn Monaten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 18. März 2012, 09:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Sonntag, 18. März 2012, 08:56

Oh Mann.Die Rohre bei dir sehen aber nicht original aus. Hast du die anfertigen lassen? Und was hat das beim Motoren instandsetzer gekostet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emilio« (18. März 2012, 09:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers emilio, verfasst am Sonntag, 18. März 2012, 08:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 18. März 2012, 08:43

Die Rohre werden von oben nach unten ausgepresst - dies geht auch mit einer exakt passenden Nuss. Wenn man auf lange Stösselrohre umbauen will ist fräsen angesagt.
Als erstes müssten die Bohrungen am Zylinderkopf unten erweitert werden und dann im Kopf oben die Sitze umgefräst werden. In meinem Fall von einem Motoreninstandsetzer.
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC03401.jpg (845,14 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2017, 13:16)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 18. März 2012, 08:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Sonntag, 18. März 2012, 08:29

Aber wie bekommt man die oberen Mäntel ab? Die sitzen fest wie sonst was.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers emilio, verfasst am Sonntag, 18. März 2012, 08:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 18. März 2012, 06:32

Kann ich bestätigen, passende Ringe gibts hier im Forum vom Kollegen.
Von Viton. Umbau auf lange Röhrchen war mir zu viel Aufwand. Wenn das nicht hundert % gemacht ist wirds auch undicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 18. März 2012, 06:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 17. März 2012, 22:51

Eckköpfe haben drei Dichtungen.
Am Block unten.
Am Kopf unten.
UND im Kopf oben. (siehe Bild)
Diese werden gerne undicht.
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC02566.jpg (987,76 kB - 84 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 21:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Günther« (17. März 2012, 22:58)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 22:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 17. März 2012, 22:21

Zitat

Original von emilio
Oben sind die Röhre fest. Weiss nicht wie man die dort wechselt. Aber das Öl kommt von unten.


die Eckköpfe haben auch eine dichtung in der mitte :Achtung:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Samstag, 17. März 2012, 22:17

Oben sind die Röhre fest. Weiss nicht wie man die dort wechselt. Aber das Öl kommt von unten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers emilio, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 17. März 2012, 22:08

Hy,
auch oben bei den Rohren?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Samstag, 17. März 2012, 22:04

Zitat

Original von männchen


totaler schwachsinn,du mußt nur an die dichtungen denken zwischen den rohren


Habe es 2 mal gemacht und es hat nix gebracht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers emilio, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 17. März 2012, 21:42

Zitat

Original von emilio

Zitat

Original von männchen
warum willst die wechseln ,bringt nix außer eine dichtung weniger, der eckopf verliert dadurch seine Heitzleistung,aber tauschen geht ,aber finde es unsinn
:57:


Hatte es hier im Forum gelesen das es Sinnvoller wäre es gegen die langen zu tauschen. Ich hatte immer Ölverlust obwohl ich die Dichtungen 2 mal gewechselt habe.
Hoffe das es durch das Wechseln der Mäntel besser wird. Wäre nur schön wenn mir jemand eine Anletung geben könnte der das schon mal gemacht hat. Mir ist klar das ich die unteren Löcher vergrößern muß. Aber muß bei den oberen Löchern auch was gemacht werden?


totaler schwachsinn,du mußt nur an die dichtungen denken zwischen den rohren
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Samstag, 17. März 2012, 21:25

Zitat

Original von männchen
warum willst die wechseln ,bringt nix außer eine dichtung weniger, der eckopf verliert dadurch seine Heitzleistung,aber tauschen geht ,aber finde es unsinn
:57:


Hatte es hier im Forum gelesen das es Sinnvoller wäre es gegen die langen zu tauschen. Ich hatte immer Ölverlust obwohl ich die Dichtungen 2 mal gewechselt habe.
Hoffe das es durch das Wechseln der Mäntel besser wird. Wäre nur schön wenn mir jemand eine Anletung geben könnte der das schon mal gemacht hat. Mir ist klar das ich die unteren Löcher vergrößern muß. Aber muß bei den oberen Löchern auch was gemacht werden?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers emilio, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Samstag, 17. März 2012, 21:24

Ans Schrauben wirst Du Dich gewöhnen,weil Dir garnix anderes übrig bleibt:daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2012, 21:16

Zitat

Original von emilio
Die autoscooter Gummis sollen auch irgendwann weg. Problem ist nur das dann Löcher sind. Will noch warten zum lackieren.

Leider bin ich morgen nicht da. Müssen das verschieben. Außerdem ist der Wagen zur zeit nicht betriebsbereit da der komplette Motor zerlegt ist weil der die rohrstössel Mäntel gewechselt haben muss.

Eventuell weiß jemand was ich machen muss um die kurzen Mäntel gegen die langen zu tauschen.
Teile sind bestellt und ich denke das nächstes Wochenende zusammengebaut wird.


warum willst die wechseln ,bringt nix außer eine dichtung weniger, der eckopf verliert dadurch seine Heitzleistung,aber tauschen geht ,aber finde es unsinn

@ zwergie hab mich verhoben ,dreh morgen nur mal kurze runde im raum SI :57:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (17. März 2012, 21:18)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Samstag, 17. März 2012, 20:23

Die autoscooter Gummis sollen auch irgendwann weg. Problem ist nur das dann Löcher sind. Will noch warten zum lackieren.

Leider bin ich morgen nicht da. Müssen das verschieben. Außerdem ist der Wagen zur zeit nicht betriebsbereit da der komplette Motor zerlegt ist weil der die rohrstössel Mäntel gewechselt haben muss.

Eventuell weiß jemand was ich machen muss um die kurzen Mäntel gegen die langen zu tauschen.
Teile sind bestellt und ich denke das nächstes Wochenende zusammengebaut wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emilio« (17. März 2012, 20:27)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers emilio, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. März 2012, 20:20

Hy,

willkommen.Schicker Wagen...schicke Felgen.Nur die fetten Türleisten vom Bambino passen nicht zu den Chromstst der 1.serie....meine Meinung.

bin morgen in Gelsenkirchen..evtl.könnte Ich mal kurz vorbei kommen...

@männchen: :--:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Samstag, 17. März 2012, 20:15

RE: Hallo aus Bochum.

Zitat

Original von männchen


die Benzinleitung wo der Filter ist sollte da aber nicht herlaufen :nono:


Wie gesagt bin ich nicht der Super Schrauber. Weiß zwar wie man mit Werkzeug umgeht und kann auch auf Anweisung arbeiten, habe aber von Autos nicht viel Ahnung. Wo sollte sie denn herlaufen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers emilio, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 20:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2012, 20:05

RE: Hallo aus Bochum.

willkommen sieht gut aus aber zu viel rot :daumhoch:
schöner Wagen :52:

die Benzinleitung wo der Filter ist sollte da aber nicht herlaufen :nono:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (17. März 2012, 20:07)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 17. März 2012, 20:02

Hallo aus Bochum.

Hallo liebe Bambino und Maluch Freunde.

Bin seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Fiat Bambino Bj. 79 mit entsprechendem H Kennzeichen.
Für mich ein absolutes Neuland und wäre froh Bekanntschaften mit 126 Fahrer/innen aus meiner umgebung zu machen da ich auch nicht der große Schrauber bin.

Gruß aus Bochum
»emilio« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1870.jpg (246,64 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2017, 13:16)
  • IMG_1789.jpg (210,11 kB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2017, 13:16)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers emilio, verfasst am Samstag, 17. März 2012, 20:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 67 624 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 381 656 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,91 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01