Du bist nicht angemeldet.

Mai

Forum Durchsucher

Beiträge: 30

Wohnort: Büsum

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 17. März 2023, 12:37

..... Eigentlich sollte man jeden Oldtimer aus Überzeugung und Faszination kaufen und nicht als billigen Ersatz für ein teureres Alltags-Fahrzeug anschaffen.
Ich schraub mit Begeisterung an meinen Oldies, doch wenn was an den modernen Alltags Kisten fehlt, lass ich das meistens meine Werkstatt machen.
Und hier geht es nicht immer um die Machbarkeit.


Natürlich haben wir hier Leute, die haben nur ihre 126er und fahren die im Alltag...... Aber genau die Leute sind bis zur letzten Schraube mit der alten Technik confirm und haben keine Probleme ggfs öfters an den Autos zu schrauben. Auch sollte man bedenken, das genau diese Leute, in der Regel, nicht nur einen 126er haben. Also, wenn einer bockt, dann wird das irgendwann gemacht und man fährt halt mit dem nächsten.

So wie hier geschrieben, suggeriert das natürlich, das die Kisten ständig ausfallen würden, aber das stimmt nicht! Wenn man die Kisten regelmäßig bewegt und auch das Popometer dafür hat, merkt man oft sehr früh, wenn sich ein defekt ankündigt und behebt das schon bevor man liegenbleibt.
Aber das macht dann eben auch Spaß.

Wir hatten hier schon einige Leute, die eben so einen Oldie rein als billiges Alltags-Fahrzeug nutzen wollten. Mir ist kein einziger im Gedächtnis, der das mehr als 2 Jahre so gemacht hat.
Die meisten haben die Autos wieder abgestoßen......
Klar, bei anderen ist der funken übergesprungen und der 126er wurde zum Hobby......

Entscheide das selbst, aber wenn die Begeisterung für so ein Auto nur im Sparen liegt, wird das in die Hose gehen ....


Besser hätte man das nicht schreiben können. Selbst ich als Anfänger habe das verstanden. Ich werde trotzdem weiterhin total fickerig bleiben und freue mich auf den Start des 126er Projekts. Es ist unser Zweit bzw. Drittwagen und wird nur zum Spaß gefahren. Kann es kaum abwarten 8o
Signatur von »Mai« der Maik vonne Nordsee :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mai, verfasst am Freitag, 17. März 2023, 12:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 339

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. März 2023, 12:29

..... Eigentlich sollte man jeden Oldtimer aus Überzeugung und Faszination kaufen und nicht als billigen Ersatz für ein teureres Alltags-Fahrzeug anschaffen.
Ich schraub mit Begeisterung an meinen Oldies, doch wenn was an den modernen Alltags Kisten fehlt, lass ich das meistens meine Werkstatt machen.
Und hier geht es nicht immer um die Machbarkeit.


Natürlich haben wir hier Leute, die haben nur ihre 126er und fahren die im Alltag...... Aber genau die Leute sind bis zur letzten Schraube mit der alten Technik confirm und haben keine Probleme ggfs öfters an den Autos zu schrauben. Auch sollte man bedenken, das genau diese Leute, in der Regel, nicht nur einen 126er haben. Also, wenn einer bockt, dann wird das irgendwann gemacht und man fährt halt mit dem nächsten.

So wie hier geschrieben, suggeriert das natürlich, das die Kisten ständig ausfallen würden, aber das stimmt nicht! Wenn man die Kisten regelmäßig bewegt und auch das Popometer dafür hat, merkt man oft sehr früh, wenn sich ein defekt ankündigt und behebt das schon bevor man liegenbleibt.
Aber das macht dann eben auch Spaß.


Wir hatten hier schon einige Leute, die eben so einen Oldie rein als billiges Alltags-Fahrzeug nutzen wollten. Mir ist kein einziger im Gedächtnis, der das mehr als 2 Jahre so gemacht hat.
Die meisten haben die Autos wieder abgestoßen......
Klar, bei anderen ist der funken übergesprungen und der 126er wurde zum Hobby......

Entscheide das selbst, aber wenn die Begeisterung für so ein Auto nur im Sparen liegt, wird das in die Hose gehen ....
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Freitag, 17. März 2023, 12:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (17. März 2023, 12:32) aus folgendem Grund: .


Kmail

Forum Neuling

  • »Kmail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 17. März 2023, 08:28

Schade, Schade, Schade... hätte gedacht bzw. gehofft, dass die "alte" Technik robuster ist... aber ihr habt ja Recht, 5k für ein Fahrzeug aus zu geben was offensichtlich so störanfällig ist egal ob regelmäßig oder schönwetter man fährt isset dann auch nicht wert...
Und trotzdem wundert mich dann erst recht die Preisexplosion der letzt 12 Monate...

Vielen vielen dank für euren Support...

Ich werde es jetzt erstmal evaluieren, noch habe ich genügend Zeit... und vielleicht kommt ja ein schnäppchen rein wo es sich ggf. dann lohnt...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kmail, verfasst am Freitag, 17. März 2023, 08:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 17. März 2023, 07:46

Meine Meinung und Gedanken Gang ist.
Die alte Technik ist toll und einfach.
Aber auch Wartungsintesiver und Störungsanfälliger.
Wenn man sie beherrscht und damit umgehen weiß. Dann hat man weniger Probleme.
Aber ohne Vorkenntnisse bekommt man schnell Probleme.
Wenn das "neue Auto" dann da steht und man kann jeden 2 Tag nicht damit fahren kann.
Weil er nicht anspringen will. Man selber keine Ahnung hat, was er hat.
Wenn es nur der Abstand vom Unterbrecher zu groß ist oder Feuchtigkeit in der Unterbrecherkappe ist.
Dann wird der Frust schnell groß. Dann heißt es schnell "die Scheißkarre".
Das wäre ja auch nicht das erste mal, das einer daran verzweifelt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 17. März 2023, 07:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. März 2023, 20:32

ich machs wie immer ,mit den aussagen bin ich nicht zu frieden....
Fährt man den 126 er regelmäsig und immer macht der kaum probleme ,rede nicht von einem den ich gestern gekauft habe,die macken müssen erst abgestellt werden..
Fahr ich den 126 er nur im Sommer und er steht rum muß ich mit standschäden rechnen ,hatte ich noch nie ,auch wenn ich sage ok für winter zu schade
und ich kenne die Abende in der Garage weil er nicht mehr wollte und war ja auch jeden Tag drauf angewiesen ,dank dem Forum und vielen Helferlein hat dieses auch immer geklapt
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 16. März 2023, 20:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (16. März 2023, 20:37) aus folgendem Grund: rrrrrrrrrrrrrr


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. März 2023, 16:16

Das ding ist nur, wenn ich einen mit TÜV etc pp bekäme sollte er ja vorerst grundsätzlich sicher sein und laufen...


Bei dem TÜV / Hauptuntersuchung werden nur Oberflächlich die Umwelt - und Sicherheitsrelevanten Elemente geprüft.
Wenn z.B. der 3 und 4 Gang defekt ist. Das fällt bei der Prüfung nicht auf und man bekommt eine Plakette.
Beim Gebrauchwagen Check hat man da vielleicht bessere Chancen.
Die modernen Autos haben Steuergerät, bevor was großes kaputt geht. Gibt es oft eine Fehlermeldung.
Bei dem 126 geht dann einfach was kaputt.
Viele Störungen beim 126 muss man so erkennen. Dann sind es oft nur Kleinigkeiten.
Aber wenn man weiter fährt. Bekommt man ggf Probleme.
Wenn das auf dem Arbeitsweg ist, ist das ärgerlich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 16. März 2023, 16:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. März 2023, 15:56

Fang ich mal mit dem BIS an:
Kühlsystem gehört entlüftet und der Vergaser eingestellt - (eigentlich will ich mich mit DEM BIS nicht mehr rumärgern)
Vermutlich hat der nen Zylinderkopfdichtungsschaden und der BIS-Vergaser wird zT Unterdruck gesteuert und hat eine Leerlaufanhebung wen der Kühllüfter einschaltet - da kann einiges im Argen liegen.
Der orangene hat noch die polnische Zulassung! Deutsche HU und Zulassung verschlingt zusätzlich Geld und das nicht zu knapp.

De weiße hat noch Italienische Kennzeichen - für den gilt das Gleiche wie für den Polen.
Der blaue ist ein ELX mit Deutscher Zulassung, dies ist eher selten wegen der Abgasnorm vom Baujahr. Angeblich rosten die letzten Baujahre besonders schnell und wollen ihre "Vorgänger" unbedingt einholen......... :D
Ansonsten schauen alle vier recht ordentlich aus wobei die Preise in meinen Augen etwas sehr hoch angesiedelt sind.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 16. März 2023, 15:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. März 2023, 13:06

Wie gesagt er wird nicht täglich bewegt sondern vorallem bei schlecht Wetter,


Ich habe grundsätzlich kein Problem mit dem 126 auch mal im Regen zu fahren. Bei strömendem Regen ist das aber nicht gerade schön.

Der 126 ist als Oldtimer aber eigentlich kein schlecht-Wetter-Auto, sondern eigentlich ein schön-Wetter Auto. Ein Spaß Auto eben.

Willst Du den 126 auch im Winter mit Salz fahren? Dann kannst Du zum nächsten TÜV gleich noch ein Schweißgerät besorgen.


Ich will Dir das Auto nicht ausreden, ganz im Gegenteil. Ich freue mich über jeden der Spaß an alten Autos hat.
Aber ich denke für Deine Zwecke ist der 126 nicht das richtige :wn:

Kmail

Forum Neuling

  • »Kmail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. März 2023, 11:13

Danke fürs Willkommen heißen,

Ihr sprecht von kleinigkeiten, die Mann machen müsste bevor er zuverlässig läuft... könnt ihr mir da Tips geben wovon ihr da spricht? Wie gesagt er wird nicht täglich bewegt sondern vorallem bei schlecht Wetter, ansonsten stelle ich ihn in der Garage ab... Kleinigkeiten kann ich gerne machen sofern es nicht richtung schweißen geht... wobei auch das machbar wäre...

Das ding ist nur, wenn ich einen mit TÜV etc pp bekäme sollte er ja vorerst grundsätzlich sicher sein und laufen... das mit der Zeit hier und da was anfällt ist mir bewusst bei einem Fahrzeug meines Jahrganges...

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr ma mit mir bei den Kleinanzeigen reinschaut und mir ggf. eine Empfehlung aussprechen würdet... wie erwähnt BIS wäre schön muss aber nicht zwingend sein... ich denke ihr kennt euch viel besser mit den Baujahren aus als wie meiner einer...

Vielen dank für die Unterstützung...

Anbei der ein oder andere Interessamte Link...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kmail, verfasst am Donnerstag, 16. März 2023, 11:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kmail« (16. März 2023, 11:27) aus folgendem Grund: Zusatz


Mai

Forum Durchsucher

Beiträge: 30

Wohnort: Büsum

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. März 2023, 10:51

Wenn man Lust am Schrauben hat, bekommt man das meiste selbst wieder hin.

Das meiste sind Kleinigkeiten. Nur wem man auf das Auto angewiesen und es dann nicht läuft, ist es blöd.


OK. Danke für Deine Antwort. Bekam schon ein schrecken. Habe bis jetzt noch nie an einem Auto geschraubt. Aber in diesem Falle hätte
ich schon Bock drauf. Wenn er denn mal da ist, soll es für mich im besten Fall nur ein Schönwetter Auto sein :D
Signatur von »Mai« der Maik vonne Nordsee :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mai, verfasst am Donnerstag, 16. März 2023, 10:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. März 2023, 10:39

Wenn man Lust am Schrauben hat, bekommt man das meiste selbst wieder hin.

Das meiste sind Kleinigkeiten. Nur wem man auf das Auto angewiesen und es dann nicht läuft, ist es blöd.

Mai

Forum Durchsucher

Beiträge: 30

Wohnort: Büsum

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. März 2023, 10:20

Willkommen im Forum :50:

ich fahre meine 126 zwar im Alltag, sehe es aber wie die anderen auch.
Der 126 ist ein Hobby Auto, kostet auch entsprechend Zeit und Geld.

Die meisten 126 haben viel kleine Probleme die Du erst abstellen musst, bevor er wirklich zuverlässig läuft.

Wenn Du für Deinen Job auf den Zweitwagen angewiesen bist, ist der 126 in meinen Augen das falsche Auto.


Wenn Du sagst "viele kleine Probleme" wovon sprechen wir dann ??? Bekommt das auch ein Schrauber unerfahrener
hin ???
Signatur von »Mai« der Maik vonne Nordsee :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mai, verfasst am Donnerstag, 16. März 2023, 10:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. März 2023, 10:11

Willkommen im Forum :50:

ich fahre meine 126 zwar im Alltag, sehe es aber wie die anderen auch.
Der 126 ist ein Hobby Auto, kostet auch entsprechend Zeit und Geld.

Die meisten 126 haben viel kleine Probleme die Du erst abstellen musst, bevor er wirklich zuverlässig läuft.

Wenn Du für Deinen Job auf den Zweitwagen angewiesen bist, ist der 126 in meinen Augen das falsche Auto.

Kmail

Forum Neuling

  • »Kmail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. März 2023, 09:43

Hey,

direkt nicht wirklich... habe bei Kleinanzeigen alle die dort zur Verfügung stehen in Beobachtung... wenn der Preis stimmt kann ich nochmal was Hand anlegen...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kmail, verfasst am Donnerstag, 16. März 2023, 09:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. März 2023, 22:16

Ich kann den anderen nur beipflichten.

welchen andern nur du und ich haben bis jetzt geantwortet...
klar ist für 500 läuft heute nix mehr aber der schrott der angeboten wird ist einfach zu Teuer...und jeden Tag steht dummer auf,..das gleiche gilt für die 500er
mein ersten 126er habe ich für 450 Euro ersteigert ,am Tag der abholung ist der noch abgebrannt...
ich wars satt mit der Simson im Winter ohne dach zu fahren lol,und da gallt auch zuverlässig sind sie wenn man weiß wie ,mit der Simson Täglich eine fahrt 40 km ,später dann 25 km eine fahrt ,ne wollte dach übern Kopf,da der 126er ja schon mir war hat der Verkäufer schon geblutet,mit Anwalt und allem war der
nächste sicher,meine 500 Euro mit Kuplungsschaden ,so kam ich an diese verrückten hier lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 15. März 2023, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. März 2023, 21:58

Meine Persönliche Meinung.
Ich kann den anderen nur beipflichten.
Nur als billiges Auto, die Zeiten sind beim 126 vorbei.
Auch die Technik, mit Vergaser und Unterbrecher Zündung ist störungsanfälliger.
Als Morderne Einspritzung und Elektonischer Zündung.
Gerade immer alltagsgeschäft wo er immer laufen muss.

Beispiel:
Ich hab mir vor 2 Jahren ein Alltagsauto gekauft.
Von einer 72 Jahrigen Oma, einen Fiat Panda 169, Bj 2006 mit ~10tkm, mit Klima, für 4000€.
Es ist ein einfaches, kleines,.sparsames Auto, ohne große Extras.
Die 54PS und 60PS Motoren sind freiläufer (technischer Eigenschaft bei ggf Zahrriemen schaden).
Da bekommst Du für 5t€ schon Autos ab 30tkm.
Die Motoren und die Plattform wird auch bei Ford KA, Fiat 500, Punto verwendet.
Daher sind die Ersatzteile recht verbreitet und günstig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 15. März 2023, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. März 2023, 21:49

Danke für die ehrliche Antwort... ist nicht das was ich hören wollte... ist dies voraussichtlich auch der Fall wenn TÜV für ca. 18Monate besteht...

Bischen Neugierig machst mich schon ,so viele Bis sind nicht am Markt ..........und da nun den Tüv in raum schmeisen tust hast ja was im Auge .....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 15. März 2023, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2023, 20:15


Danke für die ehrliche Antwort... ist nicht das was ich hören wollte... ist dies voraussichtlich auch der Fall wenn TÜV für ca. 18Monate besteht...

Zur deiner Frage... kommt auf das Bargeld an...

selbst von jemandem der sich mit auskennt ,es kann immer was sein,ich will keinen schlecht reden ,dafür haben meine mich schon genug km von A nach B gebracht aber...
wenn du im Thema von Mai schaust aber auch dieses Auto kann Tücken haben ....es wird so sein
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 15. März 2023, 20:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Kmail

Forum Neuling

  • »Kmail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. März 2023, 20:05

Danke für die ehrliche Antwort... ist nicht das was ich hören wollte... ist dies voraussichtlich auch der Fall wenn TÜV für ca. 18Monate besteht...

Zur deiner Frage... kommt auf das Bargeld an...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kmail, verfasst am Mittwoch, 15. März 2023, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. März 2023, 19:52

:Hello:
Tja ,gut ich bin mal ehrlich ich denke das wird nix...fast jeder 126 er egal wo er her kommt brauch erst mal bischen Hilfe,hast ihn kennengelernt wird er dich schon überall hinbringen aber .....
Der Bis ist noch eigene Nummer,wenn du denn soweit hast bringt der dich auch überall hin......
für das Geld was du ausgeben willst bekommst gewis was schrauberfreundliches...
Nächste Frage wäre was sind 5K Euro....in Kilo gerechnet
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 15. März 2023, 19:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Kmail

Forum Neuling

  • »Kmail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. März 2023, 19:36

Hilfe bei der Suche meines Traum 126er

Hallo liebes Forum,

Ich möchte gerne zu einem Vollmitglied werden und bin daher seid längeren auf der Suche nach einem Fiat 126 (wenn möglich BIS).
Kurz zu mir, ich bin Kamil, 36Jahre alt und lebe mit Frau und meinen 2 Kindern im Westerwald. Da ich seid neusten auf Jobsuche bin benötige ich einen zweitwagen, der möglichst kostengünstig im Unterhalt ist (Sprit, Versicherung, Steuern, Rep.).
Da ich wie erwähnt schon länger den eBay/mobile- Markt beobachte, sah ich wie im vergangenen und diesem Jahr die Preise für einen 126er stiegen und steigen. Daher stellt sich mir die Frage, lohnt es sich überhaupt noch so viel Geld für ein gleichaltriges Auto auszugeben?
Es soll kein Sammlerobjekt sein sondern eines was mich bei Schlechtwetter zuverlässig zur arbeit bringt.
Mein Budget liegt bei maxi maximal 5k€ lieber weniger. Habe ich für dieses Budget überhaupt Chancen?
Achso Reperaturen etc. pp. sind kein Problem bin gelernter L+Bmechatroniker und in einer trockenen Garage könnte er meist auch stehen, trotzdem möchte ich gerade nach der Anschaffung erstmal keine zusätzliche Arbeit und Geld reinstecken.
Ich würde mich sehr freuen von eurer Expertise gebrauch machen zu dürfen, ggf. hat jemand von euch etwas interessanten zum Abgeben oder andere Websites wo man 126er findet. Auch über vorschläge aus dem Netz würde ich mich sehr freuen. Darüber hinaus wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir ma schreiben könntet was euer Fiat euch im Jahr so kostet.

Ich bedanke mich herzlichst im voraus...

Grüße Kamil

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kmail, verfasst am Mittwoch, 15. März 2023, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 44 443 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 358 475 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,65 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01