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sitzke

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Dienstag, 19. Januar 2016, 19:45

der BMW Motor wiegt was bei 65kg, die masse ist auch weiter hinter der hinterachse, das macht auch was aus.
ach ja, VW dämpfer sind bilstein B4, es gibt aber auch bilstein B6 und koni rot.

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Dienstag, 19. Januar 2016, 13:29

Moin, ich hatte die x-fach verstellbaren spaxx verbaut und mußte feststellen das auf der straffsten stufe die dämpfer immer noch zu lasch waren. deshalb hab ich jetzt VW T4 dämpfer VA drin.

Du hast aber auch einen schwerern Motor drin oder ist das Gewicht in etwa gleich?

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sitzke

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Dienstag, 19. Januar 2016, 06:44

Moin, ich hatte die x-fach verstellbaren spaxx verbaut und mußte feststellen das auf der straffsten stufe die dämpfer immer noch zu lasch waren. deshalb hab ich jetzt VW T4 dämpfer VA drin.

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Dienstag, 19. Januar 2016, 06:02

Mit den originalen Federn lag er hinten auf dem Anschlag.
Meinst du mit ziehen bekommt man das weg?
Die Federn haben zusammen 25€ gekostet, da kann man ruhig experementieren.
Die sind von der Drahtsrärke etwas dicker, können schon mehr aufnehmen.

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Dienstag, 19. Januar 2016, 02:14

Die sind offen schon etwas straffer wie originale und voll zugedreht richtig Straff aber nicht übertrieben.
Wenn der Wagen hinten durchhing,warum hast du nicht die originalen Federn ziehen lassen?
Das kostet pro Feder 30€,dann würde die Federrate wenigstens zum Auto passen.
Ich denke mal die Mercedes Federn hast du doch auch nicht umsonst bekommen.
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

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Montag, 18. Januar 2016, 06:15

Hab sie auf das Maß der originalen geflext.
2 Stück bekommst du nicht raus.
Wenn die einstellbar sind, bekommt man die dann von weich wie Serie bis Knüppelhart?

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Sonntag, 17. Januar 2016, 22:05

Konis sind zwar nicht ganz günstig,durch die Härteverstellung habt ihr aber ganz andere Möglichkeiten
bei euren Experimenten.
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Sonntag, 17. Januar 2016, 20:22

Ich hab zwar keine härteren Dämpfer, aber die Mercedes-Feder hab ich schon hier liegen.

hast du aus einer zwei gemacht, oder zwei passend gekürzt? Von der Tiefe hätte ich gern waagerechte Antriebswellen

kombinieren wollte ich das mit den "Kürzer/härter"-Dämpfern vom Gerstl, weiß nicht ob die was taugen
Koni,Spax und co. sind mir zum rumprobieren zu teuer

Gruß
Thierry
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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Freitag, 15. Januar 2016, 06:50

härtere Stoßdämpfer hinten

Hat noch jemand härtere Stoßdämpfer als Serie rumliegen?

Der Pickup hat dickere Federn drin vom Mercedes weil er mit den originalen etwas durch hängt.
Mit den originalen Stoßdämpfern ist das Fahrverhalten Müll. Er muß härter.

Im Net habe ich mir konis ausgekuckt, das paar für 140€. Bevor ich mir die hole und es
sich rausstellt das sie nix sind würde ich gerne noch ein bisschen günstig probieren.

Wer was hat bitte melden.

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