Du bist nicht angemeldet.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. März 2022, 13:40

Kocht Du nicht gut ? :59:
Bei der Wanddeko, da kann doch keiner auf das Essen achten ! :spass:

Spaß ! Sau cool !
:51: :51: :51:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Sonntag, 13. März 2022, 13:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (13. März 2022, 13:39) aus folgendem Grund: 3


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. März 2022, 12:54

:bdg: Sehr schön geworden :daumhoch:
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Paulzie

Betriebsanleitung Leser

  • »Paulzie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Arnsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

H S K
-
Z 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. März 2022, 12:42

Übrigens ist das Projekt auch fertig (außer dem LED Streifen)! :)
»Paulzie« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paulzie, verfasst am Sonntag, 13. März 2022, 12:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paulzie

Betriebsanleitung Leser

  • »Paulzie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Arnsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

H S K
-
Z 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. Juni 2021, 15:05

Ich finde, es fehlt noch das kleine Blech für den Seitenblinker und der rechte äußere Teil einer Fronthaube.

Schau dir mal das erste Foto von mir an. Ich habe das im "Maluch Cafe" in Polen in "abgespeckter" Version gesehen und fand es direkt mega gut!
Habe mich gegen Motorhaube und das Seitenblech entscheiden, weil ich nichts zerschneiden wollte und das ganze ja auch wieder was kostet. Wenn jemand etwas für einen kleinen Groschen "rumliegen" hat, würde ich mir das eventuell nochmal überlegen. Dach und Scheibenrahmen brauche ich aber nicht.

Welche Farbe wird er den ?

Farbe soll keine drauf - einfach nur abschleifen und Klarlack drauf (auch wenn sich der ein oder andere schwarzmatt oder grün gewünscht hätte).
Die "Patina" soll bleiben :un:

Ich finde das mit dem richtigen Hintergrund und indirekt beleuchtet richtig schick: klick mich oder mich :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paulzie, verfasst am Montag, 21. Juni 2021, 15:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juni 2021, 08:12

Paulzie das geht voran. :thumbup:
Brauchst Du auch noch Bleche mit die Kante, von Kofferraumdeckel, Scheibenrahmen, Dach, ..... . Vielleicht hat jemand eine Verrostete rumliegen ?
Ein Dach hätte ich noch.

Welche Farbe wird er den ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Samstag, 19. Juni 2021, 08:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zuffi

Fiat-Meccanico

Beiträge: 223

Wohnort: Echzell

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. Juni 2021, 21:26

Ich finde, es fehlt noch das kleine Blech für den Seitenblinker und der rechte äußere Teil einer Fronthaube. Dann wäre es schön stimmig! Bin gespannt auf das Ergebnis! :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zuffi, verfasst am Freitag, 18. Juni 2021, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paulzie

Betriebsanleitung Leser

  • »Paulzie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Arnsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

H S K
-
Z 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juni 2021, 19:21

Gesagt - getan!
Teile habe ich abgeholt (übrigens super netter Verkäufer, der wirklich alles in neu für den 126er hat), gereinigt und es wurden die ersten Schweißpunkte gesetzt! Zwei Winkel haben wir auf der Rückseite auch schon angeschweißt. Das ganze ist relativ stabil geworden. Jetzt muss nur noch die restliche Farbe ab und anschließend kommt Klarlack auf die Teile. Hinten noch etwas LED-Klimbim und ab auf die Wand! :spass:
»Paulzie« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paulzie, verfasst am Freitag, 18. Juni 2021, 19:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2021, 16:07

Mit dem Update der Forumssoftware vor ein paar Jahren sind leider einige Bilder kaputt gegangen.

Eine große Konstruktion habe ich für die Befestigung nicht gemacht. Einfach ein paar Winkel angeschweißt und an die Wand gedübelt.

Paulzie

Betriebsanleitung Leser

  • »Paulzie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Arnsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

H S K
-
Z 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2021, 11:54

Super, danke für den Link! Sieht richtig gut aus, was du da gebaut hast! Leider sind die Fotos teilweise etwas klein...

Da ich nächste Woche beruflich nach Polen fahre, habe ich da mal nach einem Seitenteil gesucht und 11 km von meinem "Arbeitsplatz" wahrscheinlich das passende gefunden: klick
Müsste nur entlackt werden und mit Klarlack lackiert werden.

Der gute Herr hat über 1000 Teile für den 126er: alle Artikel
Wenn jemand was braucht/findet - einfach bei mir melden. Wenn es nicht zu groß ist, kann ich es bestimmt mitbringen ;)

Habe mir damals leider nicht nicht Konstruktion angeschaut. Ich denke, dass ein Rahmen gebaut wurde und die Teile angeschweißt wurden oder? Hat jemand eine bessere Idee?


Hat dazu vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paulzie, verfasst am Dienstag, 8. Juni 2021, 11:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juni 2021, 14:22


Paulzie

Betriebsanleitung Leser

  • »Paulzie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Arnsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

H S K
-
Z 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2021, 12:24

126er als Wanddeko

Hallo zusammen!
Als ich 2016 in Bielsko-Biala (Polen) im Maluch Café (gibt es leider nicht mehr) war, ist mir was ins Auge gefallen: ein Seitenteil von 126er als Wanddeko. Wurde natürlich sofort fotografiert.
Durch einen Umzug habe ich jetzt die Möglichkeit das ganz bei mir auch umzusetzen.
Hat jemand von euch sowas schon gemacht und hat Tipps für mich? Habe mir damals leider nicht nicht Konstruktion angeschaut. Ich denke, dass ein Rahmen gebaut wurde und die Teile angeschweißt wurden oder? Hat jemand eine bessere Idee?
Und: hat jemand die Teile noch im Keller/Lager/„in der Ecke“ liegen und würde sie mit veräußern?

Vielen Dank vorab! :-)
»Paulzie« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paulzie, verfasst am Freitag, 4. Juni 2021, 12:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 25 877 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 413 166 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,29 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01