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karlo320

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20

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:49

jau, ist von WuM und hat normale Händlergarantie. Guter Preis + neue Kupplung + neuer Thermostat + neue Benzinpumpe.
Kann ich empfehlen, sind noch wenige (2 oder 3) auf Lager.

Gruß Karl.

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Zwergziege

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19

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:05

Hy,

normal müter da Garantie drauf sein,wenn er den beim Händler gekauft hat.Ich glaube bei Wum Autoteile... :wn:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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männchen

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18

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:02

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
ja schick.Das er Neu ist sieht man nach anbau der Teile nicht mehr.Aber hauptsache er läuft und hält lange... :daumhoch:


Neu ,ist ja meine frage ,gibts da garantie noch für,hat ja eigentlich auch schon sein alter,oder net :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Zwergziege

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17

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:42

Hy,
ja schick.Das er Neu ist sieht man nach anbau der Teile nicht mehr.Aber hauptsache er läuft und hält lange... :daumhoch:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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männchen

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16

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:41

na dann ,allzeit gute fahrt :daumhoch:
gibts auf so ein neuen Motor eigentlich garantie :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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karlo320

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15

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:18

Langer Rede kurzer Sinn:


ich hab mir einen fabrikneuen Motor gekauft und heute, nachdem ich meine Werkstatt vom Schnee freigeschaufelt habe, die letzten Handgriffe durchgeführt und ihn Probe laufen lassen.
Wie man an der Ölschleuder und an der Lichtmaschine sieht:

ER LÄUFT!!


©karlo320

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Erwin.s

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Freitag, 25. Dezember 2009, 12:06

Hallo

Das mit der Bremsflüssikeit kenne ich auch aus der Lehre !!!!
Habe auch noch Zwei Motoren hier liegen die vor dem ausbau noch liefen ,weiss nur nicht wie hoch die Kompri. noch ist !!! :wn:
Wollte immer mal einen zerlegen und neu abdichten :rauchen:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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mattes1965

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13

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:58

wenn das nicht hilft würde ich den motor erst mal aufmachen. neue klbenringe,pleullager und ein dichtsatz kosten nicht die welt.

gruß mattes


hier geht der link :daumhoch:
Ebay-Link

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Jürgen Illtz

unregistriert

12

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:39

Und irgendwo hin fahren wo das keiner sieht!!! :daumhoch: :daumhoch:

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kleiner126er

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11

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:39

Das mit der Bremsflüssigkeit ist gut! Aber ich habs jetzt bei 3 Motoren gehabt das ich die Ventile neu einschleifen musste und dann war wieder Kompression da!Hab auch erst einen BIS Motor richtig kaputt bekommen und da ist ne Unterlegscheibe dran schuld gewesen.Wieso kalte Garage den in einer halben Stunde ausgebauten Motor kann man wunderbar alleine in die Wohnung Tragen und da sollte es warm sein und der Duft in der Wohnung ,echt lecker nicht dieser blöde Zimt Weihnachtsmuff:un:
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

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mattes1965

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10

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:38

bei laufendem motor immer wieder einen kleinen schluck bremsflüssigkeit nach kippen,immer dann wenn er aufhört zu qualmen. wenn du die lager klappern hörst,sofort gas weg nehmen. dann wieder nach kippen. ich nehme pro spüllung etwa einen kaffeebecher voll. aber immer schön langsam kippen und lass dir zeit dabei. ab und zu eine kleine pause mit der bremsflüssikeit machen.

gruß mattes

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der pate

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9

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:32

@karlo
aber nicht wie verrückt reinkippen sondern ganz ganz wenig.
Wenn die Kolbenringe hinübersind bringt das garnichts.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Jürgen Illtz

unregistriert

8

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:31

Ich kenn das! Als ich noch in der Lehre war - tausend Jahre her - fuhren wir immer mit dem meister irgendwo hin wo es abgelegen war und dort wurde dann "Ventilreiniger" in den vergaser gekippt! Hat gequalmt wie sau, aber danach war die Kompression wieder ganz gut!

Gibt es im Fachhandel!

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der pate

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Freitag, 25. Dezember 2009, 10:23

Mattes du alter Fernfahrer :-)
Bremsflüssigkeit :-)
Wir haben das immer mit etwas Wasser gemacht.

Wenn der Fischer die gebraucht hat vielleicht dort zuschlagen.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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karlo320

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Freitag, 25. Dezember 2009, 10:22

RE: neuen oder überholten BIS-Motor

@Mattes
das mit der Bremsflüssigkeit hab ich ja noch nie gehört, das probier ich nächste Woche aus. Und wenn der Motor frisst, hab ich einen guten Grund, einen neuen zu kaufen.
Wieviel Bremsflüssigkeit, einen Fingerhut voll oder einen Liter?

Danke für den Tipp!!!
Karl.

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Freitag, 25. Dezember 2009, 10:14

RE: neuen oder überholten BIS-Motor

wenn der noch läut,versuche mal folgendes.
wenn der motor warm ist,bei laufendem motor langsam etwas bremsflüssigkeit in den vergaser kippen. dabei drauf achten das der motor nicht ausgeht. ewentuel mit der hand etwas gas geben. nicht zu hoch drehen sonst frist der motor. das ganze zwei drei mal. der motor qualmt dabei ganz gut. aber der motor wird von innen gereinigt. alle ablagerungen lösen sich. dann noch mal kompression messen.wenn du glück hast,rennt der dann wieder und hat kompression.

gruß mattes

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Freitag, 25. Dezember 2009, 10:10

RE: neuen oder überholten BIS-Motor

Hallo Mattes,

hast Recht, der Link funzt nicht, ist vielleicht zu lang, ich hab ihn mehrmals versucht und dann rausgenommen.
Ja, es ist der von WuM.
Der Motor ist noch eingebaut und läuft auch noch, aber auf der Landstraße jagen mich die LKWs. Müsste also generalüberholt werden, und ich glaube nicht, dass sich das lohnt.
Gruß Karl

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3

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:06

Also 1. geht der link nicht
2. 555€ kosten die einzelteile neu allemal wenn du sie überhaupt alle bekommst für den bis.

wenn Garantie drauf ist vom Händler würde ich zuschlagen.

Für den Preis baut dir keiner aus NEUTEILEN einen auf
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Freitag, 25. Dezember 2009, 10:05

RE: neuen oder überholten BIS-Motor

hi,der link funzt nicht bei mir.
ist das der motor vom wum ?
der fischer hat auch gebrauchte bis motoren.
über holen ist eigendlich kein problem. wegen der kompression würde ich mal den motor von innen reinigen. ist der noch eingebaut und läuft ?

gruß mattes

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Freitag, 25. Dezember 2009, 09:56

neuen oder überholten BIS-Motor

Hallo,

mein BIS-Motor hat kaum noch Kompression, Simmerringe und Dichtungen siffen. mein Ersatzmotor ist auch nix gescheites.
Bei Ebay gibt es einen neuen für 555 Euros, der steht allerdings schon lange da, und ich weiß nicht, ob lange Standzeiten nicht schaden (Innenrost, harte Gummiteile etc.).
Andererseits ist so eine Überholung auch nicht geschenkt und die Arbeit ist bei dem Sauwetter in der ungeheizten Werkstatt kein Vergnügen.
Meine Fragen:
Hat jemand von Euch einen sehr guten Motor?
Kann und will mir jemand aus zwei Motoren und notwendigen Neuteilen einen "generalüberholten" zum angemessenen Preis bauen?
Haltet Ihr den neuen Motor aus Ebay für eine gute Lösung?

Transport ist kein Problem.
Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Karl.

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