Du bist nicht angemeldet.

der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. April 2011, 22:23

Zitat

Original von flacki
Ist ein serienmäßiger Panda 30 Kopf mit einer roten Bosch als Zündquelle.

Scheibenbremse? erst mal haben ein Gewehr.... und dann schiessen....!
Es ist nur die Serientrommel montiert.


Kann varrieren,
ein gut gemachter kann 60Ps bringen gibt aber schlechte die gradmal 45ps bringen.

126trommelanlage ist wenigstens um welten besser als die vom 500
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Donnerstag, 21. April 2011, 22:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. April 2011, 19:23

Ist ein serienmäßiger Panda 30 Kopf mit einer roten Bosch als Zündquelle.

Scheibenbremse? erst mal haben ein Gewehr.... und dann schiessen....!
Es ist nur die Serientrommel montiert.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Donnerstag, 21. April 2011, 19:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. April 2011, 19:17

Zitat

Original von flacki
@ der pate: ich weiß, war damals bei meinem 126 auch so. Ein Problem, was ich noch sehe, ist die Bremsanlage im 500. Es ist eine 2-Kreisbremsanlage vom 126 erste Serie verbaut. Ich weiß nicht, wieviel PS der Motor bringt und ob mir der TÜV diese Mehrleistung mit der Bremsanlage einträgt.
Wie sind denn deine Erfahrungswerte zu a) in etwa zu erwartende PS und b) zu der Eintragung bei Serienbremsanlage 126 erste Serie?

Der Motor hat 800 ccm, einen 40DCOE Weber Vergaser drauf und eine Alquati Nockenwelle für Bergrennen drin. Wieviel PS werden das wohl werden?
Ach ja, und einen Alquati Auspuff hat er auch noch.


@flacki
die wahren PS zeigt immer nur der Prüfstand.
das hängt immer davon ab, was für einen Kopf,wie groß sind die ventile, Brennraumbearbeitung, Verdichtungsverhältnis, bearbeitung der Ventilsitze und deren ventile, Vergaser /bedüsung und der Zündanlage und die Nockenwelle ist ein wichtiger faktor.

Ich sehe kein problem Scheibenbremse und 2Kreis 126
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Donnerstag, 21. April 2011, 19:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. April 2011, 14:11

@ der pate: ich weiß, war damals bei meinem 126 auch so. Ein Problem, was ich noch sehe, ist die Bremsanlage im 500. Es ist eine 2-Kreisbremsanlage vom 126 erste Serie verbaut. Ich weiß nicht, wieviel PS der Motor bringt und ob mir der TÜV diese Mehrleistung mit der Bremsanlage einträgt.
Wie sind denn deine Erfahrungswerte zu a) in etwa zu erwartende PS und b) zu der Eintragung bei Serienbremsanlage 126 erste Serie?

Der Motor hat 800 ccm, einen 40DCOE Weber Vergaser drauf und eine Alquati Nockenwelle für Bergrennen drin. Wieviel PS werden das wohl werden?
Ach ja, und einen Alquati Auspuff hat er auch noch.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Donnerstag, 21. April 2011, 14:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. April 2011, 12:35

Zitat

Original von flacki
Habe mir bei Del Priore 2 neue bestellt. Und zwar diese: 263-5 auf der Seite:
http://del-priore.com/shop/index.php?pag…249&next_page=2

Die passen wunderbar, klar, die alten waren ja auch von einer Giulia Super :daumhoch:

Der 500er brmmt wieder richtig schön. Jetzt muß ich ihn noch komplettieren ( Gurte rein, etc) und dann mal hören, was der TÜV zu 800 ccm und 40er Weber sagt.....


@flacki
der Tüv wird von dir ein leistungsdiagramm verlangen um den motor eintragen zu können.

@rentnerw
Nimms mir net Übel, ich antworte nur wenn ich sicher bin das die Antwort richtig ist.

Und nicht um nur zu antworten ;)
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Donnerstag, 21. April 2011, 12:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. April 2011, 10:17

Habe mir bei Del Priore 2 neue bestellt. Und zwar diese: 263-5 auf der Seite:
http://del-priore.com/shop/index.php?pag…249&next_page=2

Die passen wunderbar, klar, die alten waren ja auch von einer Giulia Super :daumhoch:

Der 500er brmmt wieder richtig schön. Jetzt muß ich ihn noch komplettieren ( Gurte rein, etc) und dann mal hören, was der TÜV zu 800 ccm und 40er Weber sagt.....
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Donnerstag, 21. April 2011, 10:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. April 2011, 09:05

Schön das wir solche wie dich hier haben. :52:
Schleim aus. :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 21. April 2011, 09:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. April 2011, 08:31

Zitat

Original von rentnerwagen
:baby: :wn: :wn:


Dafür gibts ja Leute dies wissen :Achtung:
Klugscheissermodus aus
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Donnerstag, 21. April 2011, 08:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2011, 23:11

:baby: :wn: :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 20. April 2011, 23:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2011, 23:05

Zitat



Die gehen an seiner Ansaugbrücke nicht.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 20. April 2011, 23:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2011, 23:03

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 20. April 2011, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2011, 16:11

Das hört sich gut an, werde ich machen. Danke.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 16. April 2011, 16:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Samstag, 16. April 2011, 16:09

RE: Schwingelement Weber 40DCOE

Frag mal den Toni! Oder den Fräsenralf!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 16. April 2011, 16:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2011, 16:06

Schwingelement Weber 40DCOE

Suche dringend ein Schwingelement für einen Weber 40DCOE Vergaser an einem Alquati Ansaugstutzen.
Wer so was hat, oder weiß, wo ich so ein Teil bekommen kann, möge sich bitte eben melden.
Das Teil, welches ich meine, ist auf dem angehängten Bild rot eingekreist.
»flacki« hat folgende Datei angehängt:
  • 40DCOE.jpg (276,72 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 16. April 2011, 16:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 80 357 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 102 091 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,88 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01