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500Maximum

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12

Samstag, 10. Januar 2015, 12:55

Bin gespannt auf eure Ergebnisse. :)

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Bodensee_Ralf

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11

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:30

3mm Dichtfläche, das wird nicht halten.
Warum schweisst du da nicht was auf?

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siebenulli

Schlüsselstarter

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10

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:35

Nockenwelle vom Lufti geht nicht dreht andersrum und Verzahnung der Wasser und Oil Pumpe ist anders habe auch schon mal eine neue passendes Zahnrad machen lassen Motor dreht aber Oil und Wasser pumpe drehen falschrum. Habe Motor hier mit 86borung Proplem war Kopfdichtung habe Motor jetzt auf Prüfstand muß noch wasseranschlüße machen und auspuf dann Probelauf.prplem bei diesem Motor ist habe nur 3mm dichtfläche vom brennraum bis wasser denke ende monatweiß ich bescheit.



gruß ulli

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Bodensee_Ralf

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9

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:37

Ich hatte noch keinen BIS Motor zerlegt.
86er Kolben, das ist heftig :whistling:
Dann kannst du aber gleich ein KW mit 86mm Hub nehmen (quadrathubler) dann sind das 1000cc
Nassbüchsen ist schon ein Aufwand, aber machbar. Ich hätte gerade hier welche mit D88mm und passende Kolben da 8)
Wie gesagt ich hab noch keinen BIS Motor von innen gesehen, nur von oben im Container.
@ Nockenwelle ist da der Antrieb für die Wasserkühlung dran? Oder passt da auch die vom Kombi?
Wir gleiten komplett vom Thema ab X(
Ich hab da mal einen Adapter für den Kombi gemacht, dann kannst du jede Fuftinocke im Kombi fahren.
Drehzahlnocken hab ich für dich da. Ich bin sicher es kommt noch die Zeit für den BIS.
Jetzt aber zurück um Thema

Zylinderköpfe BIS gesucht ^^

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Paul

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8

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:24

Mit 80 mm hub Geht es bis 929 ccm
Mit Nassen Laufbuchsen noch mehr!
Ein motor exestiert bereits mit 800 ccm und 70 hub Frag mall da den Siebenulli
und mein Proeckt Hubraum drehzahlsau wird auch 800 ccm Haben Wenn ich einen Günstigen Angebot kriege zum aufspindeln des Blocks für neue Laufbuchsen!

Genau so ist es mit Nockenwelle da ist auch einiges in Arbeit! :D
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Bodensee_Ralf

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7

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:10

Der BIS ist der beste Motor für den 126. Durch seine Wasserkühlung hat er die beste Kühlung und dadurch Leistungspotenzial.
Nicht umsonst wurden bei dem Motor dei Einlasskanäle so weit zu gemacht.
Leider lassen sich da schwer mehr als 800cc aus dem Block bauen 844 cc wären mit Alfakolben und 80mm Hub möglich.
Aber egal, das Projekt ist in der Warteschlaufe, zunächst ist ein BIGBLOCK in Arbeit.
Ein richtiger BIGBLOCK ->Endziel mit frei programierbarer Einspritzung, zunächst aber zum einfahren mit Einkanalkopf.
Aber ich leg schon mal für zukünftige Projekte Material auf die Seite.
Ich will nichts davon verkaufen, also sind die Kosten nicht so wichtig.
Ich kenne einige 126 Fahrer, ja die sind preisbewusst, aber auch sehr nett.
Das mit dem Preis liegt am Wert des Autos, kein vernüftiger Mensch baut einen 6000€ Motor in ein Auto, das nur 2500 Wert ist.
Siehe der Chinese aus Heilbronn.
Ein paar Motoren hab ich mal in dei Galerie geladen. Das ist eben meine Passion solchen Motoren bauen.
Bau das mal für einen Porsche, da sind schnell 50.000€ weg.

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Paul

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6

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:52

Für BIS?
Wenn nicht für dich Musst du bedenken Bis fahrer sind sehr geizige Menschen!

Wenn du nichts Beckomst sag bescheid Ich habe einen Geschweißten Für deine zwecke ausreichend!
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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5

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:43

So was in der Art
»Bodensee_Ralf« hat folgende Datei angehängt:
  • Blechanpassen.jpg (165,28 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2015, 18:03)

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Paul

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4

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:18

Es wahr mal so! Preise zihen ordentlich an! und das komische alle motoren sind ohne verteile und vergaser :thumbdown:

Und wenn dein Projekt mir gefählt dann Hab ich ein Zylinderkopf übrig für dich :D
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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3

Donnerstag, 8. Januar 2015, 13:53

Danke Paul, den hab ich mal geordert.
Ich weiß ja nicht wie deise BIS Motoren gehandelt werden.
Ich denke die sind günstiger als dei Luftis, die so 150€ bringen.

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Donnerstag, 8. Januar 2015, 12:36

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Donnerstag, 8. Januar 2015, 11:46

BIS Zylinderkopf komplett

Ich suche für ein neues Projekt einen oder zwei BIS Köpfe
Zustand egal, es sollten aber die ventile noch montiert sein.
VG Ralf

Angebote bitte per PN

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