Nee, 4,5 ist zu schmal, ich will die Felgen ja verbreitern
ich überlege schon eine ganze Weile die Vor und Nachteile der verschiedenen Größen, das ist auch eine Budget-Frage
13 Zoll:
viel Platz für die Bremse, Felgen würden 7x13 ET-7 sein mit Nankang AR-1 Semi-slick in 175/50-13
das wird beim Einlenken aber so stramm, daß ich die Karosse ganz schön bearbeiten muss
Felgen in England 350.- + Reifen 450.- = 800.-
Alternativ 6x13 ET 13: Felgen 550.- + Reifen 450.- = 1000.-
12 Zoll:
Fiesta Bremse passt rein, an reifen gibt es sowieso nur den 165/55-12 Yoko A048 Semi-Slick,
auf 6x12 verbreiterte Stahlfelgen wäre das perfekt, karosse kann bleiben wie sie ist
Felgen inkl. umschweißen 400.- + Reifen 500.- = 900.-
10 Zoll:
große Auswahl an Slicks von Avon, Hoosier und LeCont von 6 bis 8 Zoll breit ,
aber es ist schwierig bis unmöglich die Fiesta Bremssättel drunterzupacken (obwohl Toni hat das glaube ich geschafft ?)
außerdem muss ich dann noch die 10cm Verbreiterungen kaufen und das Getriebe länger übersetzen
( alles in allem die geilste aber auch die teuerste Lösung)
Felgen 800.-+ Reifen ab 500.- + Verbreiterung 200.- + Bremse umbauen ?? + Übersetzung ändern = ab 1500.- aufwärts,
dafür kaufen andere ganze Autos