Du bist nicht angemeldet.

Entenfahrer

Dieseltanker

  • »Entenfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Dülmen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. September 2017, 14:55

Verkaufserwägung 126 BIS Bauj. 1988

Ja, eigene Beurteilung, so denken die erfahrenen Käufer, da hast du Recht. Ich könnte ja noch mal angeben, dass auf Wunsch TÜV gemacht wird.
Aber der Verkauf ist nicht akut. Es war ja auch nur eine Anfrage als Denkanstoß. Ich stelle ihn einfach mal ins Netz... mal schauen wie die Resonanz ist. Wenn es soweit ist, gebe ich hier den Link bekannt... oder mehrere.. :D

Aber vielleicht ist hier jemand bereit das Fahrzeug zu nehmen... ?
Dann muss es in die Verkaufsabteilung, oder?
Signatur von »Entenfahrer« Gruß .... Paul

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Entenfahrer, verfasst am Sonntag, 17. September 2017, 14:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Entenfahrer« (17. September 2017, 14:59) aus folgendem Grund: Satz vergessen


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. September 2017, 14:39

Für mich wäre der TÜV kein entschiedenes Argument für oder gegen den Kauf eines 126, da ich den Zustand beim besichtigen selbst gut einschätzen kann.
Auch habe ich einen Anhänger um ein Auto einfach zu mir nachhause zu bringen.

Ich denke aber für die meisten anderen Käufer ist der abgelaufene TÜV ein großer Minus Punkt. Die meisten Käufer wollen gleich fahren und nicht erst schrauben oder das Auto für viel Geld in die Werkstatt bringen.

Auch ist der Heimweg mit TÜV einfacher, entweder gleich anmelden oder 5-Tages-Kennzeichen. Ohne gültigen TÜV ist beides nicht möglich.

Ob sich der Aufwand dann wirklich loht, sieht man aber erst nach dem Verkauf.

Entenfahrer

Dieseltanker

  • »Entenfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Dülmen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. September 2017, 14:15

Na klar ohne Tüv... denn sollte etwas dran sein muss ich es reparieren und innerhalb vier Wochen neu vorstellen.
Mir fehlt die Zeit dafür. Außerdem ist der letzte Tüv-Bericht ohne Mängel und danach kaum gefahren, bzw. abgemeldet. Dazu würde ich die Dokumente noch ins Angebot stellen... Verkehrt gedacht?
Die investierte Arbeit bekommt man eh nicht bezahlt, dann würde ich auch preislich noch runtergehen. Aber der überholte Motor ist sicher auch noch ein Pluspunkt.

Sorry für meine späten Antworten, ich bekomme noch keine Benachrichtigung per Mail... muss noch mal in die Einstellungen schauen.

Gruß Paul
Signatur von »Entenfahrer« Gruß .... Paul

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Entenfahrer, verfasst am Sonntag, 17. September 2017, 14:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. September 2017, 12:52

Hy,
aber mit neuem TÃœV steigt auch das Interesse.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 17. September 2017, 12:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. September 2017, 12:18

Sollte das heißen auto wird ohne tüv verkauft?
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 17. September 2017, 12:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Entenfahrer

Dieseltanker

  • »Entenfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Dülmen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. September 2017, 11:33

Hi...

das ist klar. aber ich denke, ich werde nichts mehr investieren.. Wertsteigerung mag sein, aber mir kommt es da nicht auf 200 EUR mehr an.
Signatur von »Entenfahrer« Gruß .... Paul

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Entenfahrer, verfasst am Sonntag, 17. September 2017, 11:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2017, 10:54

Ich würde auf jeden Fall TÜV/AU neu machen, das steigert den Wert.

Entenfahrer

Dieseltanker

  • »Entenfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Dülmen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2017, 10:19

Verkaufserwägung 126 BIS Bauj. 1988

Hallo zusammen,

wg Hobbyaufgabe überlege ich meinen 126 BIS zu verkaufen. Ist seit 26.01.2012 abgemeldet und steht seitdem gut geschützt in meiner Halle. Fotos sind von 2009. Was anders ist: Die Windschutzscheibe und die Haube sind erneuert, weil ein Fahrrad draufgefallen ist (es hing an der Decke).
Preisvorstellung habe ich keine, habe nur mal gegockelt. Also unter 2000 war nichts vernünftiges dabei. Wäre auch meine Vorstellung.

Eingetragen sind: Borbet-Felgen, Sportlenkrad und Sportsitze... aber dadurch ist er nicht schneller geworden... grins.
Keine HU und AU
Ist aber technisch ok. Springt auch nach länger Standzeit sofort an.
Ein Schmankerl habe ich noch dazu: Einen passenden, völlig überholten Motor mit neuer Kopfdichtung. Liegt auch eingepackt bei mir. Muss ich immer mit Hand drehen, damit auch wieder überall Öl hinkommt.

Was kann man dafür nehmen? Die Angebote im Netz sind natürlich alle überteuert, aber so komplett 2300 EUR ? Die Schriften kommen natürlich runter.
»Entenfahrer« hat folgende Dateien angehängt:
  • Fiat 1.jpg (43,07 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Oktober 2023, 21:15)
  • Fiat 11 2003 1.JPG (364,02 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2018, 12:31)
  • Fiat 11 2003 4.JPG (534,43 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2018, 12:32)
Signatur von »Entenfahrer« Gruß .... Paul

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Entenfahrer, verfasst am Sonntag, 17. September 2017, 10:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 44 135 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 358 167 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,64 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01