You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Sunday, July 5th 2020, 11:59pm

Author: Günther

Dreiecksfenster schlägt an

Ich sag mal ja. Hab das noch nie gemacht, glaube aber dass dort so eine Art von Versteller ist. Das Fenster hat unten einen Dorn. Dieser Dorn steckt in einer Kunststoffbuchse - diese könnte begrenzt verstellbar sein.

Saturday, July 4th 2020, 8:07pm

Author: Günther

Fiat 126p WhatsApp Gruppen Treffen

Ist mir jetzt ein wenig zu weit......

Tuesday, June 30th 2020, 5:03pm

Author: Günther

Dreiecksfenster schlägt an

Im Türfalz, oberhalb vom Dreiecksfenster ist eine Schraube mit großem Kopf und relativ kleinen Kreuzschlitz. Die hält den "inneren" Rahmen - vielleicht bringt das Lösen etwas..........?

Tuesday, June 30th 2020, 7:56am

Author: Günther

Fensterkurbel kurbelt nicht mehr

Das Seil und der Kurbelapparat bilden eine Einheit. Ein Seilstopper ist montiert (Halteklemme an der Fensterschiene) - da fasert das Seil gerne aus. Umlenkrollen sind auch vorhanden - zum spannen vom Seil. Das Seil muß richtig auf dem Mechanismus aufliegen - Führungsrillen. Alles durch die Öffnungen einfädeln. Das Seil springt raus - alles wieder von vorne........ Eigentlich bräuchte man fünf Hände, es ist aber nur Platz für eine Hand. Wenn du Glück hast ist "nur" die Kurbel abgedreht, aber die ...

Monday, June 29th 2020, 6:44am

Author: Günther

Fensterkurbel kurbelt nicht mehr

Ich glaube eher dass das Seil gerissen ist. Gaaaanz tolle Arbeit.

Wednesday, June 24th 2020, 9:56am

Author: Günther

Kupplung

Schande? Jeder der diese Kisten und deren Vorgänger bewegt hat mal Probleme. Ob große oder kleinere und im ersten Moment denkt man immer an den "Super-Gau".

Wednesday, June 24th 2020, 9:50am

Author: Günther

Innenraumgeräusche minimiert, aber warum?

Quoted from "126Blog" Vielleicht wär es noch eine gute Lösung, so Gummisstücke (Geräuschabsorbermatten die unter Waschmaschinen gelegt werden) zwischen Getriebe und Haltebügel zu verbauen.Falls sich das Getriebe wieder setzt, da es schwer fest angezogen werden kann. Hilft nix, so bald das Getriebe aufliegt hörst du es.

Sunday, June 21st 2020, 3:03pm

Author: Günther

Fiat 126p spannungsregler

So, jetzt hab ich noch ein Bildchen: index.php?page=Attachment&attachmentID=22443 Stör dich nicht an dem blauen Draht, den brauch nur ich. Die Elmot's haben am Regler einen großen und einen kleinen Kabelschuhe - anschließen erklärt sich dann von selbst. Die drei großen Kabelzungen sind auf dem Kohlen Träger miteinander verbunden. An dem einen der große Kabelschuh vom Regler, der zweite Pin für den Draht von der Abdeckung (Erregerdioden) und der dritte, auf dem Bild der freie, kommt der Draht von...

Sunday, June 21st 2020, 8:33am

Author: Günther

Fiat 126p spannungsregler

Alles durchgeknallte hier.......... (ich übrigens auch) Der von dir bezeichnete "komische" Regler ist nur ein "Klemmbrett". Vermutlich war ursprünglich ein Motor mit Gleichstrom-Lichtmaschine verbaut der im Laufe der Jahre gegen einen mit Drehstrom-LIMA gewechselt wurde. Die auf einem Bild gezeigte Lichtmaschine ist eine Drehstrom von ELMOT und die hat den Regler am Gehäuse verbaut. Das "Klemmbrett" dient nur noch dazu die Drähte zu verlängern. Ach, und

Thursday, June 18th 2020, 8:07pm

Author: Günther

türbolzen erneuern

Hab bei meinem VA-Bolzen eingeschweißt. Oben und unten fest in der Mitte drehbar. Sollten die nach 50 Jahren wieder ausgeschlagen sein mach ich das neu - oder meine Urenkel........

Tuesday, June 16th 2020, 8:32am

Author: Günther

kabelbaum stecker

Sowas? : https://www.conrad.de/de/p/buchsengehaeu…mta-846376.html und passend dazu: https://www.conrad.de/de/p/steckergehaeu…mta-846341.html

Monday, June 15th 2020, 11:20am

Author: Günther

Bremsanlage anfängerfragen

Diese Haltefedern, die die Backen an der Ankerplatte halten, gibt es in verschiedenen Ausführungen. Trotzdem: weder alte Beläge noch die Anbauteile in die Tonne werfen! Vielleicht werden sie doch noch benötigt.......... Allerdings Bremsbeläge der ersten Serie und der zweiten Serie dürften sich doch um einiges unterscheiden. Erste Serie hat großen Lochkreis und dadurch andere Trommeln.

Wednesday, June 10th 2020, 6:50pm

Author: Günther

wiederbelebte Leidenschaft aus dem Landkreis Heilbronn

Quoted from "AHERL" Quoted from "dette ecker" Ach! Schweine können gar nicht fliegen... Hummeln können eigentlich auch nicht fliegen. Aber es hat ihnen noch keiner erzählt. Vielleicht ist es bei Schweinen ...

Monday, June 8th 2020, 8:59am

Author: Günther

Rücklichtschalter

Ist ein originaler Rückfahrscheinwerfer verbaut so hat auch das Getriebe einen Schalter für diese Lampe. Dieser Schalter ist in das Getriebe, bzw in die Getriebekappe eingeschraubt und wird innerhalb des Getriebes von der Schaltung betätigt. Außerhalb sind nur zwei Drähte angeschlossen. Siehe blauer Kreis: index.php?page=Attachment&attachmentID=22375

Thursday, June 4th 2020, 1:04pm

Author: Günther

126 P Der Schrottplatzfund

Der Handbremshebel lässt sich auch einstellen. Dazu muss die Mittelablage raus. Der Handbremshebel hat vier Langlöcher und ist mit vier M8/SW13 am Mitteltunnel verschraubt. Sind die Langlöcher"hinten" zu sehen kann man den Hebel nach vorne schieben. Sollte das so gehen zuerst das Seil hinten lösen. Dann den Hebel lösen und nach vorne schieben. Schrauben anziehen und danach die Seile wieder einstellen.

Wednesday, June 3rd 2020, 8:45am

Author: Günther

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

Quoted from "männchen" @ Werner ....da Günther grad net bei dir ist....denke dran da fehlt noch was der Lima... Ich seh das nicht so eng........ Ob der Gummi drauf ist oder nicht spielt vorerst keine Rolle. Wir wissen wo wir hinlangen dürfen und wo nicht.........

Monday, June 1st 2020, 7:20am

Author: Günther

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

Ohne mich wäre das auch geworden - aber manchmal ist ne dritte Hand ganz praktisch....! - zum Kaffee kochen zum Beispiel.....