You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 172.

Wednesday, June 3rd 2020, 9:34pm

Author: fiatracer88

126 P Der Schrottplatzfund

Hallo Meine Glaskugel kann leider nicht erkennen welche Reifengröße Aufgezogen ist.... Auf dem Bild sieht das nach irgendwelchen Alufelgen aus....

Sunday, May 31st 2020, 9:45pm

Author: fiatracer88

und wieder zwei Jahre

Hallo. Das Cabrio hat seit Freitag Morgen auch wieder 2 Jahre Ruhe... Mein Beifahrer hat dem Prüfer das passende Gesagt damit hats Geklappt

Sunday, May 17th 2020, 7:14pm

Author: fiatracer88

und wieder zwei Jahre

Quoted from "AHERL" Hmm ... Simmerring an der Schaltwelle. Unsere Profis sollen mich bitte berichten. Dachte den hat nur der ELX. Alle anderen haben nur den Faltenbalg. Mich bitte auch... das Erspart ggf unnötige Teile die dann im Lager Verstauben... Braucht man beim EZ 89 an der Schaltwelle ein Simmerring? Wo kommt der im Dichtsatz hin? An die Eingangswelle? Danke Schonmal Mfg Basti

Saturday, May 16th 2020, 10:26pm

Author: fiatracer88

Spritt im Öl - wieso? woher?

Nein, Meine Theorie: Kein Sprit sondern dass einfach das Öl zu dünn wird/ wurde/ist... der Film Reißt bzw das Öl sich nach und Nach in seine Bestandteile auflöst -> dein Verdacht auf Sprit im Öl. Dh erstmal Kompression messen. Auch mal die Verbrennung bzw CO Messen. Wenn das OK ist, Öl wechseln und Beobachten. Das Öl was nun drin ist, ist eh Fricke... Wenn innerhalb von 10-15 min Fahrt das Öl so verdünnt wird, dass der Druck so Abfällt, müsste ganz schön Benzin beilaufen... dh der Messstab müsst...

Saturday, May 16th 2020, 9:51pm

Author: fiatracer88

Spritt im Öl - wieso? woher?

Hallo Die Vordere Zahl mit W ist immer die Viskosität im Winter bzw die Niedrigviskosität. In dem Fall bei -25° noch Pumpbar ist. Je niedriger die Zahl desto niedriger kann die Umgebungstemperatur sein. Die Hintere Zahl für die Hochtemperaturviskosität. Bei einem 40er Öl kann es Passieren dass bei 130-140° das Öl zu Dünn wird und der Ölfilm Reißt. Ich würde , bevor du nun alles Zerlegst auf ein 10w50 oder 60 wechseln. Die sind in dann in der Hochtemperatur Stabiler. Ein Kompressinstest ist recht...

Saturday, May 16th 2020, 7:08pm

Author: fiatracer88

und wieder zwei Jahre

Ja ist Überschaubar. Der Prüfer war auch echt Kulant und Freundlich. Ölverlust ist es nicht wirklich. Das Auto steht übern Winter auf einem Teppichrest....immer an der Gleichen Stelle ( Plus/Minus 5cm) da ist kein einziger (Öl) Tropfen drauf.... ist auch eher das Getriebe... die Ölwanne ist nämlich recht "Trocken". Die Teile Kosten fast nix, daher mach ich was Neu dass er sieht das was gemacht wurde und Gut. Mfg Basti

Saturday, May 16th 2020, 5:19pm

Author: fiatracer88

und wieder zwei Jahre

Ich hatte heute beim Tüv wenig Glück. Nachdem wir den einen Scheinwerfer nachgestellt haben und der Prüfer so Freundlich war und hat den CO schnell nachgestellt dass es passt, scheiterte die Plakette an einen Spurstangenkopf der leicht Ausgeschlagen ist und ein Ölfeuchtes Getriebe bzw Motor... wobei er sich nicht sicher war, ob es ein Ölverlust oder doch nur ein "Schwitzen" ist.... Bestellt wird nun der Kugelkopf, der Simmerring für die Schaltwelle ( oder einfach ein Dichtungssatz), ein neuen Lo...

Friday, May 15th 2020, 8:06pm

Author: fiatracer88

Welche Zündspule ist die richtige?

Hallo. Mein Cabrio stand Vor dem Kauf 2018 auch mehr im Showroom oder abgedeckt in der Halle wie es auf der Straße Gefahren wurde. Nachdem die Benzinpumpe Erneuert , die Zündanlage überprüft, Eingestellt bzw Kleinteile erneuert wurden. Mal ein Ölwechsel durchgeführt , der Vergaser Getauscht und die Ventile Eingestellt wurden läuft das Ding nun sehr Zuverlässig.( bis auf den Berühmten Kondensator) Momentan Rasselt beim Beschleunigen irgendwas.... vermutlich die Bodenverblechung. In diesem Sinne K...

Tuesday, May 12th 2020, 6:56pm

Author: fiatracer88

Kabelsalat Drehzahlmesser

Ja das was du meinst ist Klemme 15. Dort liegt dann 12v An. Ich habe das Signalkabel an der Schraube wo auch der Kondensator Angeschlossen wird dran gemacht.

Tuesday, May 12th 2020, 6:44pm

Author: fiatracer88

Kabelsalat Drehzahlmesser

Hallo. Ich hänge mich hier mal mit an. Ich hab am Sonntag ein Drehzahlmesser von VDO erstanden. Ist für 2-8Zylindermotoren 4Takt... soweit so gut. Es Gibt 4 Anschlüsse auf der Rückseite. 12v 6v 1 und - Ich hab nun Zündungsplus an 12v Gelegt. An die 1 ein Kabel vom Verteiler nach Vorne Gelegt ( Klemme 1 Quasi) Und Masse an - Natürlich hinten auf 2Zylinder gestellt. Nunja er Schlägt komplett aus! Tausche ich nun Klemme 1 mit - und Gebe keine Masse drauf schlägt er auf 3000Umdrehungen und Sinkt bei...

Sunday, May 10th 2020, 6:19pm

Author: fiatracer88

Wer war das?

BJ 94. Die Gute Frau hat ihn in der Maluch Facebookgruppe Angeboten. Dort steht auch 1500 VB. Mfg Basti

Monday, May 4th 2020, 10:56pm

Author: fiatracer88

INTER GROCLIN Sitzgarnitur

Hallo Jürgen. Hast du die Rückbank noch? Mich macht es Seit 2 Jahren Kirre dass ich Sportsitze in Stoff aber eine Kunstleder Rückbank im Cabrio habe. Das wäre hiermit schonmal ein Anfang Mfg Basti

Monday, May 4th 2020, 5:39pm

Author: fiatracer88

Intressesuche für ein Treffen

Hallo. Der Stichtag ist jetzt ja um... nun ja, wie zu erwarten gabs halt fast Gar keine Reaktionen mehr. Aus diesem Grund ( nein nicht wegen irgendeinem Virus) wird das Treffen Abegesagt. In diesem Sinne mfg Basti

Sunday, April 12th 2020, 9:15pm

Author: fiatracer88

Wer war das?

Das macht mich auch neugierig! Hatte er veränderte Rückleuchten? Hab vor 2 Jahren einen auf ein Old-Youngtimertreffen Gesehen mit Marburger Nummern Mfg Basti

Friday, April 3rd 2020, 9:48pm

Author: fiatracer88

Auspuff mit UKAT für 126 ELX

Ich krätsch mal dazwischen. Fiatos, sind alle Auspuffanlagen mit dem 2in 1 an der Vorderseite Welche mit U-Kat oder gabs noch welche die zwar so aussehen, aber normale Schalldämpfer waren? Mfg Basti

Thursday, March 26th 2020, 12:12am

Author: fiatracer88

Felgen 4x100 Versatzschrauben

Hallo. Auch auf die Nabenbohrung Achten! Fiat 58.1 Opel 56.6 VW 57.1 Sowas Trägt , meines Wissens nach, heutzutage niemand mehr ein, wenn die Versatzschrauben nicht im Gutachten der Felgen stehen. Tüvprüfer haben es aber gern wenn man das Vorher mit ihnen Beredet. Vielleicht hast du ja Glück und es Geht.( Auf Grund des Alters des Fahrzeuges) Es kommt auch auf das Bundesland an, in dem Du Wohnst! In NRW oder Bayern zb geht "mehr" wie in Hessen. Mfg Basti

Monday, March 23rd 2020, 10:51am

Author: fiatracer88

Suche Kippschalter für altes Amaturenbrett

Ich hab auch noch ein Paar... aber ohne Blende herum... Ist jetzt Ungereinigte Lagerware Mfg Basti

Sunday, March 22nd 2020, 9:35pm

Author: fiatracer88

Schlachtung eines Sportkekses

Das Auto stand bei mir in der Ecke... Sollte immer 3500Euro kosten. Ohne Deutsche Zulassung! Ob es er noch ist kann ich nicht sagen, da ich im 500er Forum nicht Angemeldet bin und daher nicht aufs Profil zugreifen kann. Mfg Btw für ein Angemessenen Preis würde ich die Türpappen und den Bügel schon Kaufen wollen.

Sunday, March 22nd 2020, 2:35pm

Author: fiatracer88

Hauptbremszylinder und Scheibenbremsen

Hallo. Meines Wissens nach sind die Kleinen Bolzen immer unten. Daher sind die Brenssättel vertauscht.( L R bzw Falsch herum Montiert) Mfg

Monday, March 16th 2020, 9:10pm

Author: fiatracer88

Quietschen bei Fahrt

Hallo. Guck mal nach der ( Hinteren) Motoraufhängung. Bei meinem ELX "Quietscht" das auch gelegentlich... Mfg