You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 32.

Wednesday, March 10th 2021, 4:51pm

Author: Siro

Der Winter wird zu kurz sein

So.... Motor drin und läuft öldruck ist gut, sprang nach 5sec. orgeln auch sofort an. Die leerlaufdrehzahl ist okay mit 900 aber wenn ich anhalte an einer Ampel und nicht kurz einmal gas gebe geht er aus nach dem gas geben hält er stabil sein leerlauf. Der um welten besser ist wie vorher dem umbau. Kann aber vorher an meinem kaputen vergaser gelegen haben. Wahrscheinlich hat jemand die schrauben vom ansaugbogen vertauscht und den Vergaserdeckel durch geschraubt Hab es mit harz wieder versiegelt ...

Sunday, February 21st 2021, 6:58am

Author: Siro

Ölablasschraube Gewinde weg

Also so ein Ablassventil benutz ich bei meinen Traktoren schon länger und funktioniert einwandfrei.

Saturday, February 13th 2021, 9:55pm

Author: Siro

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Top Meiner liegt immer noch auf der Palette. Könnte den da auch laufen lassen aber keine lust die Nanoplex auszubauen.

Friday, February 12th 2021, 8:58pm

Author: Siro

Start- bzw. Masse-Probleme

Ja wurde der Schaden nicht von einem Gutachter aufgenommen? Weil eigentlich holt dann die Versicherung ein Angebot für die Reperatur ein was die dann in der Regel auch nur bezahlen. Kommt auch drauf an wie hoch der Schaden geschätzt wird. Kfz-Versicherungen ist ey jede anderst und Zahlen wollen alle nichts. Wenn mehr weisst kannst ja mal was hören lassen. würde mich auch interresieren. Ich hoff mal nur das beste.

Wednesday, February 3rd 2021, 8:01pm

Author: Siro

Felgen horror

Wäre es möglich mit den passenden reifen auch 5,5x14 mit et 35 zu fahren. Oder was meint ihr?

Friday, January 29th 2021, 6:56pm

Author: Siro

Teilekonvolut u Rumpfmotor

schade zu weit weg. oder wo ist der Teile Standort?

Thursday, January 28th 2021, 8:40pm

Author: Siro

Felgen horror

Also ich bin gerade dran Felgen aus dem Ausland zu bestellen. Mir wurde zugesagt das diese ein Gutachten haben für den Deutschen TÜV. Wenn das alles so zu trifft werd ich mich dann nochmals hier melden. http://en.disla.ua/cat/disla/baretta-2.html

Wednesday, January 27th 2021, 9:42pm

Author: Siro

Der Winter wird zu kurz sein

Quoted from "Günther" Wenn die Scheiben falsch drinnen sind kommt KEIN Öldruck zustande. Aaaaber, wenn alles "ölfrei" gemacht wurde reicht unter Umständen die Förderleistung der Olpumpe nicht aus. Dann kann/sollte man den Gehäusestopfen (rechts oberhalb vom Nockenwellenlager) entfernen und mittels passenden Schlauch und Trichter Öl einfüllen. Daber den Motor mit der Hand in Laufrichtung drehen. Langwierig ab es geht - wenn dann die KW und die Ölpumpe voll sind (kein Öl läuft mehr durch den Schl...

Wednesday, January 27th 2021, 8:58pm

Author: Siro

Der Winter wird zu kurz sein

Hat mir keine ruhe gelassen das ganz mit dem Öldruck. Ich hab an dem Stopfen an der Nockenwelle vorne Öl rein und den motor etwas nach links gedreht. Das bestimmt 5-6 mal also Öl rein und drehen. Wieder den Anlasser an geschmissen, kein Öl. Ohne nach zu denken hab ich die Bohrungen für Öldruckschalter und wo der Stopfen war zu gehalten und siehe da. Sofort Öldruck erste vorne dann hinten. Dachte echt schon ich hab die scheiben Falsch rein gemacht und darf alles noch mal zerlegen. Hab mal noch Bi...

Wednesday, January 27th 2021, 7:37pm

Author: Siro

Der Winter wird zu kurz sein

Ich brauch mal etwas Rat und zwar hab ich Motor und Getriebe alles zusammen gebaut. Hab heute mal Öl rein in den Motor und hab ohne Kerzen den mit dem Anlasser drehen lassen. Nur kommt aus der Bohrung vom Öldruckschalter kein Öl. An den Kipphebeln auch nicht. Angenommen die Scheiben an der Kurbelwelle sind Flasch drin. Kommt dann auch kein Öl in die Schleuder? Die Ölpumpe sollte doch nach 1 Minute das Öl angesaugt und durchgepumpt haben? Auch wenn nur mit Anlasser. Wie ist euere Meinung? Gruß Ge...

Sunday, January 24th 2021, 8:21pm

Author: Siro

Datenblatt 126P

Bei der zulassungsstelle nach fagen ob das als nachweis des besitzes des Kfz´s genügt. Je nach Aussage der Zulassungsstelle würde ich dann handeln. Wenn denen das reichen würde Brauchst noch was vom TÜV und dann sollte das auch problemlos gehen.

Sunday, January 24th 2021, 8:02pm

Author: Siro

Datenblatt 126P

Keine Papiere geht, wenn du einen Kaufvertrag hast mit der Fahrgestellnummer und den nachweis das dieser nicht gestohlen ist. Eidesstatliche Versicherung wird schwierig werde wenn der Verkäufer nicht mehr lebt oder nicht mehr aufzufinden ist. Ich hatte schon so einen ähnlichen Fall. Machbar ist das auf jedenfall.Ich würde TÜV machen, den brauchst ey sonst wird nix zugelassen. Je nach dem was noch an unterlagen vorhanden ist kann man unterschiedlich vor gehen.Gibt es einen Kaufvertag?

Saturday, January 23rd 2021, 8:26pm

Author: Siro

Der Winter wird zu kurz sein

Getriebe abgedichtet, muss nur noch dran geschraubt werden. Am Motor auch wieder paar mehr sachen dran. Das mit den Kipphebel werd ich mal so lassen und beobachten.

Saturday, January 16th 2021, 9:54pm

Author: Siro

Start- bzw. Masse-Probleme

Ich denke auch es wird mehrere kleinere Ursachen haben. Am besten alles mal kontrolieren Zündung, Steuerzeiten, Vergaser. Wenn er läuft dann läuft der oder gibt es dann auch aussetzer? Meiner mit Zündschlossstarter hatte mal ein problem mit dem Kontakt im Zündschloss selbst. Aber das trifft hier nicht zu. Bissle KOntaktsray schadet aber trozdem nicht.

Wednesday, January 13th 2021, 8:33pm

Author: Siro

126er Bj.75 wir zu neuem Leben erweckt. ( nicht original ;-) )

Sieht wircklich gut aus Hast du andere Federn bzw. Stossdämpfer schon drinen? Ich werd bei meinem auf 5,5 x 13 mit ET 30,5 gehen reifen wahrscheinlich 165/60.

Tuesday, January 5th 2021, 9:55pm

Author: Siro

etwas komisch?!

Gibt mal wieder was neues, bin am Motor wieder zusammenbauen und hab festgestellt das die einstellschrauben an den Kipphebeln gerade noch so ausreichen von der Länge. Verbaut ist eine neue A2 Nockenwelle und erleichterte Kolbenbolzen. Kopfdichtung ist die dünne mit 0,8mm rest ist dem Orginalen zustand. Ventilspiel A0,25 E0,20 Die Frage die sich mir stellt ist die: Gehört das so oder hab ich was Falsch gemacht? Vielleicht hätte man doch den Kopf 2mm planen sollen. Was meint Ihr? Gruß Georg

Monday, January 4th 2021, 7:44pm

Author: Siro

Wer bietet mehr!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…103622-223-7416 Noch Fragen

Tuesday, December 29th 2020, 12:21pm

Author: Siro

Zulassung eines polnischen Maluch in D

Also ich kann so viel dazu sagen das: Alles vor Baujahr 1993 wie unten schon gesagt braucht keinen Kat. Möglich das es ausnahmen gibt aber das kann mit einem Gespräch beim TÜV oder Dekra geklärt werden. Durch Kat wird aber auch noch steuer gespart. Bei der Versicherung gibt es mit Vorhandem Gutachten keine Probleme, die alten Papiere sind meinst auch von vorteil beim TÜV oder Zulassungsstelle. Meiner Baujahr 1995 ist bei der R+V versichert mit Teil-Kasko etwa 300 und was zerquetschtes. Bei mir m...

Friday, December 18th 2020, 9:28pm

Author: Siro

Der Winter wird zu kurz sein

Also ich hab auch schon lange mal in Polen nach einem neuen L-Getriebe gesucht. Konnte keins finden, hab daher auch nur ein überholtes bekommen. Bei meinem aktuellen ist das ganze teil so brutal zusammen gerostet das wird vielleicht nicht zu retten sein. Aber mal sehen werd ich aber erst im Januar mehr dazu sagen können. Den Umlenkhebel hab ich schon getauscht der ist gut. Bissle lackierarbeiten muss ich auch noch machen wenn man schon so schön platz hat im Motorraum.

Thursday, December 17th 2020, 8:04pm

Author: Siro

Heute war ich motiviert

Heute mal alles ausgebaut und zerlegt. Ging super mit meinem Hubwagen Kupplung Durckplatte sind die Finger fast durch geschlifen. Mitnehmerscheibe ist auch nicht mehr die beste. An der Traverse ist auch ein stehbolzen abgebrochen. Steuerkette war auch nicht mehr die beste. Hohlschraube an der Kurbelwelle wurde von den vorbesitzern etwas mit Hammer und meisel bearbeitet am zweiten Pleul hat ne schraube gefressen und am ersten ist der Ölabstreifring gebrochen. Bis die ungeplanten Teile da sind wir...