Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 190.

Freitag, 9. April 2021, 09:12

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Batterie stinkt beim laden

Hallo. Auch wenn die Batterie Relativ neu ist, hat sie bei solch einer Tiefenentladung ein Zellenschaden. Die Batterie Kocht und die Gase die entstehen stinken.... Mfg Basti

Samstag, 20. März 2021, 07:38

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Fiat 126

Hallo.. Aus dem Stehgreif: Zu 1. Falsch Montierte Schwungscheibe oder Schlecht Zentrierter Kupplungsautomat. Zu 2. Wenn sonst nix geändert wurde, könnte es sein dass ein Falsches Lager verwendet wurde.. Thema Über oder Untermaß. Oder wurde das alte Lager verwendet? Oder das Lager verkantet! Muss ja damit zu tun haben. Zu 3. Könnte mit dem Problem 2 zusammenhängen. Oder die Kabel am Anlasser ( Hauptnotenpunkt dafür) hat nicht richtig Kontakt... Mfg Basti

Dienstag, 2. März 2021, 20:24

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Sportlenkrad

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…657494-223-4921 Dieser Verkauf Zwei... Lass dir von der im Ersten Bild mehr Fotos Schicken.... Sieht auf den ersten Blick gut aus.... Mfg

Montag, 1. März 2021, 16:38

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Sportlenkrad

Hallo. Jup Cinquecento oder UNO Serie 2 bzw MK2..( erste Serie hatte noch Grob Verzahnte....) UNO gibts häufiger von Momo oder Atiwe... musst halt auf den Lochdurchmesser vom Lenkrad schauen! Mfg Basti

Montag, 15. Februar 2021, 21:35

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Kleine veränderung

Hallo Der Einteilige Teppich hat mir dann doch nicht so Gefallen und ich hab den Mehrteiligen Originalen dann mit schwarzer Schuhcreme eingefärbt... Sieht gut aus und Färbt nicht ab. Der TÜV hatte letztes Jahr im Mai nur etwas Öl am Motor oder Getriebe und ein Spurstangenkopf zu Bemängeln... daraufhin wurden Neue Dämpfer für die Hinterachse Mitgekauft. Ein Einfacher ( aber eher ein Schätzeisen) Drehzahlmesser ist auch dazu gekommen... Übern Winter musste im Kofferraum etwas Kosmetik betrieben we...

Montag, 15. Februar 2021, 20:43

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Alu Ölwanne was gibts zu Beachten

Danke Aat... da stand ich etwas auf dem Schlauch. Klingt aber Plausibel! Danke nochmals für die Aufklärung und Tipps! Mfg Basti

Freitag, 12. Februar 2021, 22:16

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Alu Ölwanne was gibts zu Beachten

Hallo. Ich wollte die Wanne vom Gerstl nehmen. Dass die normalen Dichtungen zu Dick sind hatte ich schon Gelesen und wollte die daher Kleben. Bin aber mit der BIS Auswichmöglichkeit offen zu Probieren! Mir ging es Primär darum dass ich nicht nach 10km ohne Öldruck da stehe da die Pumpe Luft zieht... Günther, was meinst du genau mit Abdrückschrauben? M8 einfach nur weil man die mit etwas mehr Bums Anziehen kann? Mfg Basti

Freitag, 12. Februar 2021, 20:09

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Alu Ölwanne was gibts zu Beachten

Hallo. Ich Liebäugle schon länger auf eine Alu Ölwanne. Primär mit der 3,5 Liter. Dahingehend hab ich mich schon etwas Eingelesen. Was mir nun Unklar ist ob schon bei dieser ( also 3,5l) eine Verlängerung des Ansaugkorbs notwendig wird oder ob es auch ohne Geht? Gefahren wird Normal ( ggf kurzzeitig mal 100km/h)Fahrwerk Original und "Weich". Hier würde es Primär um Optik gehen. Von einer Verstärkten Feder habe ich auch Gelesen... ist da die Motoraufhängung gemeint? Von Nacharbeitung im Bereich d...

Freitag, 12. Februar 2021, 19:54

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Abarth Sportauspuff

Die KBA Nummer reicht auf der Plakette... Über die KBA Nummer kann jeder TÜV Deutschlandweit in einer Datenbank die ABE Heraussuchen! @ Stephen: Zur Zeit lässt das Grillwetter leider auf sich warten... ich scharren schon mit den Hufen dass ich endlich wieder Fahren kann.. dann können wir uns gern mal Treffen. Ggf zur einer Ausfahrt Mfg

Donnerstag, 11. Februar 2021, 21:48

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Abarth Sportauspuff

Hallo Stephen, Die KBA Nummer müsste 20196 sein! Auf dem Topf müsste eine Plakette sein. Die KBA reicht dem prüfer bzw MUSS ihm Reichen! Wozu gibts sonst das Kraftfahrtbundesamt? Wenn nicht meldest dich einfach.... ich hab mein Auspuff Eingetragen... MFG Basti

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 16:14

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Verteiler prüfen

Hallo Stehen. Wenn du dich alleine nicht traust und du noch noch 50-60 km Fahren kannst/ Willst. Kann ich dir Helfen.... zum einstellen hab ich alles da ( Zündpistole usw...) gemacht auch schon öfters.... Mfg Basti

Samstag, 26. Dezember 2020, 13:26

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Gruß aus Nordhessen

Hallo und Willkommen "fast Nachbar". Bin auch Gespannt auf deine Errungenschaft. Mfg Basti

Samstag, 5. Dezember 2020, 20:02

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Drehstromlichtmaschine \ Verkabelung \ Prüfung

Du hast eine in den Baujahren übliche Doppelzündspule. Dh beide Zündkerzen geben ein Funken.... egal ob gerade im Verbrennungstakt ist oder nicht.

Samstag, 5. Dezember 2020, 15:39

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Drehstromlichtmaschine \ Verkabelung \ Prüfung

Bevor du die Lima Ausbaust, schau lieber ob du das was du Durchmessen möchtest im Eingebauten Zustand schaffst. Der Aus und Einbau ist zu aufwendig für eine Überprüfung die vielleicht 10 Minuten dauert....

Freitag, 4. Dezember 2020, 17:51

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Drehstromlichtmaschine \ Verkabelung \ Prüfung

Ist das andere Braune Kabel von B+ an dem Anlasser Angeschlossen bzw intakt? Das Braune geht nämlich zum Anlasser dann mit 20 Quadrat weiter zur Batterie. Das Gammelt dort sehr gerne. Wenn man so aber schon ewig unterwegs war, ist bestimmt eine Diode in der Lima Durchgebrannt. Um das zu testen war vor nicht allzu langer Zeit ein "How to Do" hier eingestellt worden. Was noch Interessant wäre. Wo läuft das Grüne Kabel von B+ hin? Mfg Basti

Freitag, 7. August 2020, 14:40

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Außenspiegel

Hallo Ich hab noch die im Bild.. waren nichtmal ein Halbes Jahr verbaut.... Auch neu Gekauft. Mfg Basti

Sonntag, 12. Juli 2020, 22:58

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Auspuff mit UKAT für 126 ELX

Es geht doch nur um 5-6 mm Tief und 1-2 mm größer. Drehmel oder son Druckluftdrehmel und etwas aufgeschliffen....

Sonntag, 12. Juli 2020, 15:40

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Auspuff mit UKAT für 126 ELX

Genau den Überstand hat der Originale ABARTH Auspuff bei meinem auch.... Passt und ist, Kurioserweise ohne Dichtung oder Auspuffkitt Dicht... Mfg Basti

Mittwoch, 3. Juni 2020, 21:34

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

126 P Der Schrottplatzfund

Hallo Meine Glaskugel kann leider nicht erkennen welche Reifengröße Aufgezogen ist.... Auf dem Bild sieht das nach irgendwelchen Alufelgen aus....

Sonntag, 31. Mai 2020, 21:45

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

und wieder zwei Jahre

Hallo. Das Cabrio hat seit Freitag Morgen auch wieder 2 Jahre Ruhe... Mein Beifahrer hat dem Prüfer das passende Gesagt damit hats Geklappt