Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 787.

Sonntag, 7. Februar 2021, 11:34

Forenbeitrag von: »Joge«

Eckkopfmotor Einstellwerte

Die linke Seite wäre noch brauchbar aberbei der anderen könnte der Riss schon so Tief sein dass es oberhalb des Ventilsitzringes schon durchpfeift . Ein guter Schweisser bekäme es wahrscheinlich wieder hin , ist natürlich eine Kostenfrage.

Montag, 1. Februar 2021, 19:31

Forenbeitrag von: »Joge«

Eckkopfmotor Einstellwerte

Wie Günther schon anmerkte war es nicht Negativ gemeint sondern ging es eher darum wie weit es Dato ausgeufert ist und um es anders zu sagen never chainge a running System . Im übrigen teile ich deine Meinung zur Nutzung von Alltagsgeräten , nur dass ich ich sie nicht extra schone.

Sonntag, 31. Januar 2021, 11:36

Forenbeitrag von: »Joge«

Eckkopfmotor Einstellwerte

Nichts desto trotz bringt es nichts etwas kaputt zu reparieren was in Ordnung ist . Nach über 15 Jahren mit durchschnittlich 20-30 tkm pro Jahr gefahreren Km Erfahrung, reicht regelmässige Wartung und öfter mal ein Blick in den Motorraum ( ob die Kabel der Zündanlage im besonderen am Kondensator fest , die Benzinleitung dicht und die Vergaserbetätigung OK ist ) vollkommen aus . Reparieren muss man halt wenn etwas defekt ist. Die kleinen sind im Alltagsgebrauch zuverlässiger als die meisten anneh...

Sonntag, 31. Januar 2021, 09:34

Forenbeitrag von: »Joge«

Eckkopfmotor Einstellwerte

Wieso willst du schlafende Hunde wecken? Wenn die Hülsen fest sind ist doch alles ok , da braucht man doch kein Fass aufmachen.

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 11:35

Forenbeitrag von: »Joge«

Verteiler prüfen

Zu den evtl. ausgeleierten Federn solltest du auch kontrollieren ob der obere bewegliche Teil der Welle leichtgängig ist.

Samstag, 1. August 2020, 20:38

Forenbeitrag von: »Joge«

Airride

in der aktuellen Autobild ist ein 126er mit Airride und anscheinend auch Tüv.

Freitag, 17. Juli 2020, 12:40

Forenbeitrag von: »Joge«

Reagiert nicht

Hallo Zuerst mal stellt man sich üblicherweise erstmal vor ,bevor man mit der Tür ins Haus fällt . Nichts desto trotz gibts natürlich erste Verdächtige die kontrolliert werden sollten . Dies sind das Stromversorgungskabel zum Verteiler , das Kabel am Kondensator und das übrige Zündgeschirr. Die beiden ersteren neigen zum aushärten mit der Folge das sie Abbrechen.

Dienstag, 23. Juni 2020, 15:23

Forenbeitrag von: »Joge«

Kupplung

Wenn du den Ausrückhebel bis zum Anschlag ans Getriebegehäuse bekommst wird die Halteschraube der eigentlichen Ausrückgabel auf der Welle abgeschert sein .

Freitag, 22. Mai 2020, 19:29

Forenbeitrag von: »Joge«

Spritt im Öl - wieso? woher?

Ich würde als nächstes den Vergaser im ausgebauten Zustand prüfen. Erst mit einer Spritze den Zulauf füllen und schauen ob das Nadelventil schließt und dann vom Rücklauf her Druck aufbauen um zu schauen ob nicht vielleicht das Gehäuse ein Leck hat .

Mittwoch, 8. April 2020, 19:49

Forenbeitrag von: »Joge«

Da knackt was...

Hallo Das gefühlte Spiel müssen nicht die Radlager sein,wahrscheinlicher ist es Spiel der Achsschenkelbolzen . Diese solltest du unbedingt abschmieren um übermässigen Verschleiss zu verhindern.

Montag, 6. April 2020, 16:16

Forenbeitrag von: »Joge«

Frage an die Treibwerksexperten

Relevant ist dabei ob er wieder auf die 10 Grad vor OT zurückkehrt.

Montag, 6. April 2020, 15:37

Forenbeitrag von: »Joge«

Frage an die Treibwerksexperten

Kontrolliere mal ob deine Zündfrühverstellung funktioniert , insbesondere ob sie nach höheren Drehzahlen im Leerlauf wieder den Standardwert erreicht .

Donnerstag, 9. Januar 2020, 19:48

Forenbeitrag von: »Joge«

Weber 28 S1A Vergaser mit Schubabschaltung

Du schriebst dass deine Kerzen nass sind , da würde ich mal den Schwimmer im Vergaser kontrollieren ob er noch dicht ist bzw. ob er richtig eingestellt ist.

Mittwoch, 8. Januar 2020, 20:15

Forenbeitrag von: »Joge«

Weber 28 S1A Vergaser mit Schubabschaltung

Den Vergaser gibts nicht mit Schubabschaltung sondern mit Leerlaufabschaltventil , damit er nicht nachläuft wenn er abgestellt wird .

Freitag, 27. Dezember 2019, 19:34

Forenbeitrag von: »Joge«

Startet nicht - kein Zündfunke

Wenn du ein Multimeter hast kontrollier mal die Unterbrecherkontakte im geschlossenen Zustand auf durchgang , weil durch Stillstand geht ja eigentlich nichts kaputt aber rosten tuts.

Dienstag, 4. Juni 2019, 16:24

Forenbeitrag von: »Joge«

Neue Bremse

Wenn du deine Trommeln runter nimmst kannst du sehen wo es geschliffen hat. Wenn dies nur aussen an den Backen ist kannst du dort mit einer Feile oder grobem Schmirgel nacharbeiten . Beim anlegen der Backen an die Trommel sollten diese optimaler weise ganz anliegen .

Samstag, 25. Mai 2019, 01:42

Forenbeitrag von: »Joge«

Was ist das für ein Motor?

Kann mir mal jemand erklären wie der Vergaser warme Luft ansaugen soll wenn das Lüfterrad den kühlenden Luftstrom gen Zylinder und die Klappe bläst und wo er die warme Luft abgreift?

Freitag, 24. Mai 2019, 15:39

Forenbeitrag von: »Joge«

Was ist das für ein Motor?

Der Motor passt,ist halt nur ein neuerer Rundkopfmotor . Der Vergaser hat nur zusätzlich eine elektrische Leerlaufdüse und die Klappe am Gehäuse ist für zusätzliche Kühlung des Vergasers im Sommer.

Donnerstag, 2. Mai 2019, 19:40

Forenbeitrag von: »Joge«

Stößelrohr undicht beim Eckopfmotor

Die O-ringe sind zusätzlich. Im Zylinderkopf befinden sich 5 Bohrungen in deren oberen Teil eine Ringnut ist. An dieser Stelle dichten die O-ringe die eingeführten Röhrchen ab. Ob jene wirklich undicht sind sieht man bei abmontiertem Thermostatgehäuse , dann sind die kurzen Rohre nass und bei Heizungsnutzung riechts stark nach Öl.

Montag, 22. April 2019, 19:12

Forenbeitrag von: »Joge«

Eigenartiges rasseln/ scheppern bei (fast) Vollgas

Ich habe auch eine Kombinierte Stroboskoplampe mit Schliesswinkelmessfunktion . Bei meiner kann ich auch noch den Zündzeitpunkt einstellen sodass man zum Abblitzen die OT-markierung nehmen kann , sollte man beachten falls man eine solche Funktion hat. Den Schliesswinkel kann man auf 4 Zylinder Skala mit doppeltem Wert messen .