You are not logged in.

Search results

Search results 1-10 of 10.

Tuesday, July 13th 2021, 1:27pm

Author: firefiat

Bremsdruck

....es gibt super Prüfanschlüsse die man in die Bremleitung schrauben kann. Die können bedingt auch dauerhaft drinbleiben. Dann kann man die einzelnen Bremskreise prüfen und sogar feststellen wenn der Druck nicht gehalten wird.Muss dann halt nur nen Manometer aufgeschraubt werden.

Saturday, May 29th 2021, 11:32am

Author: firefiat

So langsam wird es....

Schönes Ergebnis !!!!!! ......bin noch mittendrin....

Wednesday, May 5th 2021, 5:34pm

Author: firefiat

Kennzeichenleuchte

...nicht lachen,aber ein selbstleuchtenes Kennzeichen wär auch ne Lösung.

Thursday, January 14th 2021, 4:39pm

Author: firefiat

Start- bzw. Masse-Probleme

Bastel dir mal ne Prüfkerze und check mal die Zündspannung. ich versuche mal ein Bild von meinem Eigenbau hochzuladen Masseelektrode entfernen und das Gewinde kürzen. Wenn die Zündspule es ``schafft`` das ein Zündfunke sich über diesen nun doch enormen Abstand bildet, ist zumindest der zündfunken stark genug. Normale Kerze gegen Masse ist nicht so aussagekräftig,da Verhältnisse im Brennraum nicht da sind.

Thursday, January 14th 2021, 11:10am

Author: firefiat

126er Bj.75 wir zu neuem Leben erweckt. ( nicht original ;-) )

...gab es in der DDR eine tolle Bühne in der Art für Trabbi und CO

Tuesday, January 12th 2021, 1:45pm

Author: firefiat

Start- bzw. Masse-Probleme

.....hatte ich vergessen zu sagen...Starterstrom nur per induktiver Amperezange messen der Strom ist zu hoch fürn Multimeter. Auch wenn er beim Drehen weniger wird, beim Losbrechmoment können je nach Motor bis zu 700 A fließen Du bist leider zu weit weg,sonst hätte ich gerne geguckt

Tuesday, January 12th 2021, 9:21am

Author: firefiat

Start- bzw. Masse-Probleme

wenn ich das richtig gelesen habe,springt er beim Anschieben an. Mess mal die Starterstrohmaufnahme beim Starten. Habe das mal gehabt,daß der Starter so eine Stromaufnahme hatte und für die Zündung nichts mehr übrig war.Das Problem muss nicht der Starter sein,Ursachen können auch zu hohe Verdichtung oder nicht lachen altes fertiges Motoröl sein.Guck mal ob der Motor sich im kalten Zustand schwer drehen lässt von Hand

Saturday, January 9th 2021, 4:55pm

Author: firefiat

So langsam wird es....

........sowas liest man gern ! Ob es so eine Hilfsbereitschaft im Rolls Royce etc. Forum auch geben würde......Weiter so !

Monday, January 4th 2021, 10:59am

Author: firefiat

Suche Getriebe / Glocke auch defekt

Hallo in die Runde und Alles Gute für 2021. Ich suche ein Lufti Getriebe oder auch nur die Glocke kann auch defekt sein.

Wednesday, December 2nd 2020, 5:40pm

Author: firefiat

Überrollbügel / Überrollkäfig

Hallo in die Runde,ich suche einen Bügel oder Käfig fur meinen 126er