You are not logged in.

Search results

Search results 1-16 of 16.

Thursday, September 2nd 2021, 7:51am

Author: ehrl1976

Alufelgen für Fiat 126 "RED"

Hallo in die Runde, bin aktuell auf der Suche nach passenden Alufelgen für meinen 1982er Fiat 126 RED. Evtl. hat jemand auch schöne Stahlfelgen, ähnlich den alten Mattig-Felgen von früher? Schönen Tag noch Grüße Jürgen

Wednesday, September 1st 2021, 7:58am

Author: ehrl1976

Alter Abarth Sportauspuff

Guten Morgen in die Runde, den Sportauspuff habe ich noch (liegt auf dem Carportspeicher). Nun hab ich gleich eine frage dazu. Bringt der eigentlich was? Mehr PS, also statt 23 dann 24PS? Optisch stellt sich die Frage nicht, das würde passen. Bin nur am überlegen, ob ich den anbaue oder eher nicht wegen Originalzustand meines RED. Danke für evtl. Erfahrungswerte. MfG, Jürgen

Monday, August 2nd 2021, 6:26pm

Author: ehrl1976

Lenkstockschalter 1. Serie

Servus, nein, eine Umrüstung auf H4 habe ich nicht gemacht, will ich auch nicht. Anbei Bilder vom Stecker!

Monday, August 2nd 2021, 6:10pm

Author: ehrl1976

Lenkstockschalter 1. Serie

Geschätze Forumsmitglieder, ich krieg nen Vogel , jetzt hat es mir, wenn ich das Forum richtig durchstöbert habe, den Lenkstockschalter für das Abblendlicht zerlegt. Fernlicht, Fernlichthupe und alles andere funktioniert, nur eben das Abblendlicht nicht mehr. Wer hat den bitte einen solchen funktionierenden Lenkstockschalter 1. Serie (kein Intervall) noch rumliegen? Grüße aus Ergoldsbach, Jürgen

Friday, July 16th 2021, 7:15am

Author: ehrl1976

Bilder Luftstromverteiler

Auf den Bildern zu sehen, dass die "Klappe" links vorhanden ist, die Klappe rechts aber fehlt, diese benötige ich mit Drehring, der eingeklipst wird.

Thursday, July 15th 2021, 4:03pm

Author: ehrl1976

Luftstromverteiler rechts

Da ich bereits beim letzten mal sehr erfolgreich ein Ersatzteil hier im Forum erhalten habe, benötige ich erneut ein Ersatzteil. Ich suche den rechten (also Beifahrerseite) Luftstromverteiler (Rosette) (dreh- und schließbar). Beim besten Willen finde ich bei Gerstl usw. nichts. Danke für evtl. Hilfe. Grüße, Jürgen

Sunday, July 11th 2021, 12:02pm

Author: ehrl1976

Zählwerk oder gesamte Instrumententafel (140 km/h)

Hallo Leute, jetzt hat sich die Kilometeranzeige meines Fiat 126 bambino Red verabschiedet. Nach der langen Standzeit und nach einigen km fahrt hat sich das Zahnrad der KM-Walze (schwarzes Zahnrad zum Übergang auf die weiße mit dem Antrieb) abgewetzt. Steht jetzt bei 16550km. Alles andere funktioniert. Wer also hat eine komplette km-Walze (aus Zerlegung eines Tachos) oder einen Tacho mit Anzeige bis 140/km h?

Monday, July 5th 2021, 7:10am

Author: ehrl1976

Alter Abarth Sportauspuff

Guten Morgen an alle, nachdem mir mit meinem Problem der Benzinpumpe geholfen wurde, habe ich eine neue Frage bzw. ich benötige eure Einschätzung. Mir wurde vom Nachbarn meiner Eltern der Auspuff angeboten, der diesen früher mal an seinem 126er hatte. Was darf der den Kosten? Er möchte 100Euro dafür!

Thursday, July 1st 2021, 11:02am

Author: ehrl1976

Er fährt, aber....

Zunächst danke für die Glückwünsche aus dem Forum. Zum aktuellen Stand: TÜV hat der kleine jetzt ohne Probleme nach ca. 10 Jahren Standzeit erhalten. In der Werkstatt meines Vertrauens wurde der Motoröl und Getriebeölwechsel erledigt, die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Benzinschläuche gewechselt. Fahren tut er auch ganz ordentlich, wenn auch nur kurze Strecken am Anfang. jetzt brauch ich bitte Hilfe. Die Benzinpumpe drückt an der Seite des Membranfilters Benzin raus. Meine Frage wäre, ob es...

Sunday, May 16th 2021, 11:11am

Author: ehrl1976

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

Der aktuelle Stand vom Auto ist der, dass keinerlei Durchrostungen vorhanden sind. Vor dem Abstellen in der sauberen und trockenen Werkstatthalle 2012 (dort standen noch andere Kfz eingelagert) wurde das Auto gereinigt. Die Werkstatt meines Vertrauens bereitet den kleinen wie bereits erwähnt zum TÜV vor (Tank leeren und neu füllen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln). Nach Sichtung mit Kumpel (Werkstattchef) war nichts großes erkennbar. Ich will den Unterboden und die Hohlräume, soweit möglich...

Sunday, May 16th 2021, 9:46am

Author: ehrl1976

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

Oh,... danke für den Hinweis! Also meine eigen Infrastruktur wäre Wagenheber (Original und Hubwagenheber) Garage nein, aber Carport mit 2 Stellplätzen, Kompressor ist vorhanden, Werkzeug habe ich auch, hatte vor Jahren ein Motorrad, an dem auch öfter geschraubt werden musste. (Kawasaki Z1000, Z1F Bj. 1977) Was würde man den sonst noch brauchen als Selbstmacher? Danke für hilfreiche Informationen. Gruß Jürgen

Sunday, May 16th 2021, 8:45am

Author: ehrl1976

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

Einen schönen guten Morgen in die Runde, bei einem früheren Thema wurde der Rostschutz bereits behandelt, konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Da mein kleiner aktuell bei den TÜV-Vorbereitungen ist, möchte ich im Anschluss den Unterboden und die Hohlräume konservieren lassen bzw. selbst in Angriff nehmen. Meine frage wäre nun, ob jemand dies bereits selbst gemacht hat und dies auch passte oder ob es geschickter wäre, eine Fachwerkstatt zu suchen und zu beauftragen. Schon mal dank...

Saturday, May 8th 2021, 7:33pm

Author: ehrl1976

126 Red gekauft

So liebe Freunde, jetzt habe ich nach zähen Verhandlungen den 126 Red für 3000Euro gekauft! Original-Km: 16.000, Alle Unterlagen wie Kundendienstheft sind vorhanden, km nachweisbar über Wartungen ab 1983, TÜV-Bescheinigungen usw.. Nächste Woche nach 10 Jahren Abmeldung wird für TÜV vorbereitet: Neue Batterie, neue Reifen, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel. Dann mal weiter sehn. Freu mich schon Grüße an alle, Jürgen.

Thursday, February 11th 2021, 11:33am

Author: ehrl1976

Neuling benötigt Hilfe bei Kauf 126 bambino

Dann sag ich mal danke für die Antworten. Bin aber jetzt schon ein wenig überrascht, dass der Wert von diesem Fahrzeug "126" so gering sein soll. In AutoScout24 usw. kann man für jüngere Bj. und mehr km gleiche bis höhere Preise verlangen. Dann werde ich den Wagen dennoch ansehen und Bilder machen und erneut bei euch anfragen, danke und freundliche Grüße.

Saturday, February 6th 2021, 7:05pm

Author: ehrl1976

Neuling benötigt Hilfe bei Kauf 126 bambino

Servus aat126, die km passen (ist nachweisbar mit Kaufvertrag usw.), da der Fiat von einer alten Dame gekauft wurde, die kurz darauf verstorben ist. Dann hat die Frau von meinem Kumpel das Auto nur zur Arbeit und zurück gefahren. Es ist auch noch das Sondermodel "Red". Welcher Preis wäre denn passend, die Flüssigkeiten soll ich selber wechseln hat er gemeint. Handwerklich bin ich geschickt, hatte schon ältere Motorräder, will aber keines mehr wegen der Kinder. Noch danke für die schnelle Rückinf...

Saturday, February 6th 2021, 3:14pm

Author: ehrl1976

Neuling benötigt Hilfe bei Kauf 126 bambino

Zunächst möchte ich mich als neues Forummitglied vorstellen: Mein Name ist Jürgen und komme aus Landshut. Ich bin dem Forum beigetreten, weil ich fachkundige Hilfe benötige. Ich habe einen Fiat 126 Bj. 1982 mit Km-Stand 9.000km angeboten bekommen. Er stand jetzt ca. 8 Jahre in einer Halle unter einem Tuch. Gefahren wurde er vor der Halleneinlagerung von einer älteren Dame. Innenausstattung ist wie neu, Boden und Rest Hohlraumversiegelt. Der Verkäufer hat Verwandtschaft mit Werkstatt. Der kleine ...