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Yesterday, 8:24am

Author: Günther

Getriebe schlägt bei Lastwechsel - Motorlager lässt sich nicht öffnen

Ja, da muß eine Hülse rein! Scroll mal auf das Video, da sollte was zu sehen sein: https://webshop.fiat500126.com/de/motort…ten-_fuer-feder Beim 126er gehört noch die Plastikbuchse, im Bild GRÜN, eingebaut: https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mo…pl-feder-gummis

Monday, September 20th 2021, 9:39pm

Author: Günther

Problem mit meinem 126p

Je dicker desto geringer ist die Verdichtung. 0,8mm sollte der Kolben Luft zum zum Kopf haben.

Monday, September 20th 2021, 8:32pm

Author: Günther

Getriebe schlägt bei Lastwechsel - Motorlager lässt sich nicht öffnen

Die Halteplatte ist am Block verschraubt : index.php?page=Attachment&attachmentID=23302

Monday, September 20th 2021, 8:22pm

Author: Günther

Problem mit meinem 126p

Mein Motor hat keine ZK-Dichtung....... Aber ich empfehle die herkömmliche Dichtung da Kupferdichtungen zum Teil heftige Spuren hinterlassen. Wenn alles fertig ist, soll der Motor einmal warmgefahren werden und dann unbedingt die ZK-Dichtung nachziehen. Handbuch findest du in meiner Signatur

Monday, September 20th 2021, 8:17pm

Author: Günther

Getriebe schlägt bei Lastwechsel - Motorlager lässt sich nicht öffnen

Hallo erstmal........ Motorhalterung: Die Schraube geht durch bis zur Halteplatte die am Motor befestigt ist. Halteplatten gibt es verschiedene - bei der älteren Halteplatte ist unten eine Mutter angeschweißt. bei der neueren Halteplatte ist eine Mutter mit "Bügel" aufgesteckt und dadurch etwas verschiebbar. VORSICHT die Schraube und die Mutter haben Feingewinde! Sollte der Vorbesitzer da eine Metrische Schraube reingewürgt haben wird das nie wieder fest. Motorlager zu tauschen ist jetzt zwar ke...

Monday, September 20th 2021, 8:07pm

Author: Günther

Problem mit meinem 126p

So wie es aussieht ist das ein Rundkopf. (Man kann auch Bilder hier direkt hochladen!) ZK-Dichtung bekommst du bei unseren Händlern wie Z.B. : https://webshop.fiat500126.com/ https://webshop.fi500.com/ Aaaaber man sollte gleich andere Dichtungen ebenfalls erneuern bzw auswechseln. Auspuffkrümmer, Vergaserflansch, Stösselrohrdichtungen, Ventildeckeldichtung - normal sollte man solche Dichtungen immer bevorratet haben.

Monday, September 20th 2021, 11:09am

Author: Günther

Problem mit meinem 126p

Das ist kein Öl sondern Kondensat. Wie AATschreibt - ZK-Dichtung.....

Wednesday, September 8th 2021, 10:10am

Author: Günther

männchen hat Geburtstag

Männchen hat IMMER Geburtstag.........

Friday, September 3rd 2021, 8:20am

Author: Günther

Fensterheber

Das Seil wickelt sich immer ab? Ja dann viel Vergnügen......... Also, wenn es daran scheitert brauchst du ein Hilfswerkzeug. Das Seil richtig aufwickeln - Dann mit Holzklötzchen die Rolle und damit das Seil sichern - Vorsichtig einsetzen - Das Seil über die Umlenkrollen legen und vorspannen - Wenn nötig die Klötzchen lockern - Den Vorgang, wenn nötig, so oft wiederholen bis der endgültige Zustand erreicht ist und dabei nicht verzagen....... Wenn dann alles passt müssen die Klötzchen natürlich en...

Wednesday, September 1st 2021, 1:01pm

Author: Günther

Behälter für HBZ

Die "alten" Behälter werden oftmals spröde. Aber für knapp 10 € gibt es die bei den Händlern neu... Zum Beispiel: https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/br…zweikreissystem

Wednesday, September 1st 2021, 8:25am

Author: Günther

Der Pate hat Geburtstag

Ha, da ist ja mein Auto noch jünger und das ist schon ein Oldtimer.......

Friday, August 27th 2021, 7:23pm

Author: Günther

Irfersgrün 2021 vom 10.9-13.9 2021

Ist mir egal da ich an dem WE frei habe........

Monday, August 23rd 2021, 8:50am

Author: Günther

Frage an die Experten

Manches bleibt unerklärlich Funktionsweise: Zündung an - Kontrolllampe leuchtet, Strom kommt von Plus über die Lampe zur Lima über einen Kohlestift durch den Anker/Rotor zum zweiten Kohlestift wieder "heraus" zum Regler der in diesem Moment die Masse durchschaltet. Dadurch brennt die Kontrolllampe und der Anker/Rotor wird bestromt - durch den Stromfluss im Anker wird ein Magnetfeld aufgebaut das sich durch die Drehung ebenfalls dreht - Das wechselnde Magnetfeld erzeugt nun in den festen Spulen, ...

Monday, August 23rd 2021, 7:48am

Author: Günther

Irfersgrün 2021 vom 10.9-13.9 2021

Quoted from "männchen" Männchen :1 Siebenulli : 1 Günther 1

Friday, August 20th 2021, 1:01pm

Author: Günther

Fahrwerk schlägt durch

Da muss man nicht suchen, einfach den link vom Aherl anklicken.....

Wednesday, August 11th 2021, 1:02pm

Author: Günther

heute ist stefan1967 dran

soll ich oder soll ich nicht........... Ach was

Tuesday, August 3rd 2021, 12:41pm

Author: Günther

Getriebeöl lässt sich -nicht- einfüllen

NEIN! Die Sechskantschraube fixiert die RW-Gangwelle - hoffentlich bekommt du die Schraube wieder rein...... Die Einfüllschraube befindet sich, wie schon gezeigt, an der Glocke!