You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, May 5th 2021, 8:35am

Author: FSO-126

Grünspan wird Älter :)

....und auch wenn wir telefoniert haben, hier noch einmal schriftlich

Sunday, April 25th 2021, 6:04pm

Author: FSO-126

Saisonstart 2021

...und wenn es auch ein "Kaltstart" war, die Saison 2021 ist nun für mich eröffnet. Der Hausbau meiner Tochter, Umbauarbeiten hier in Irfersgrün soweit erledigt = mehr Zeit wieder für mich und die kleinen Frühlingserwachen Fiat126 - YouTube

Thursday, February 11th 2021, 5:11pm

Author: FSO-126

März 2021

......im Headquarter IRFERSGRÜN wäre es für uns "alte" Männer gerade definitiv zu kalt....

Sunday, June 7th 2020, 2:25pm

Author: FSO-126

Alles Gute AHERL

....logisch - auch ich habe es wieder verpasst! Trotzdem: Alles Gute NACHTRÄGLICH zum Geburtstag.....

Wednesday, April 29th 2020, 8:22am

Author: FSO-126

Fso-126

Danke, Danke, Danke !! .....und auch wenn meine Forumsbeteiligung gerade das Prädikat "Mangelhaft" hat, habe ich mich über Eure Glückwunsche gefreut und gelobe Besserung.

Wednesday, September 11th 2019, 7:31am

Author: FSO-126

Ifersgrün 2019 vom 13.09-16.09.2019

.....das Fleisch muss nicht Roh oder Kalt gegessen werden..... Grill, Holzkohle und Anzünder stehen schon bei Paula auf dem Platz...

Wednesday, August 21st 2019, 3:16pm

Author: FSO-126

Ifersgrün 2019 vom 13.09-16.09.2019

....und hier noch ein paar Hinweise: - geplant habe ich den Besuch hier: http://www.htc-ev.de - Gasthof "Zur Sonne" in Pechtelsgrün hat geschlossen !! Alternativ "Waldhaus Ebersbrunn", "Weisser Hirsch" Hirschfeld, "Rittergut" Irfersgrün - Hoffest ist klar, aber ich habe diesmal nichts von einer Oldtimerausfahrt gelesen.......

Monday, May 27th 2019, 8:43am

Author: FSO-126

Elektrische Leerlaufdüse, keine Spannung

Problem gelöst ! .... und der "Fehler" lag wohl auch ein bisschen an mir Ursache war ein simpler Kontaktfehler am Kabelschuh der Düse. Neuer Kabelschuh und (..weil abgeschnippelt) eine neue Düse und der grüne Frosch schnurrt wieder so wie ich es gewöhnt war und mir wünsche. Die Testfahrt nach Oborniki und zurück, ca. 1100 Km verlief ohne Probleme.... Danke für Eure Hinweise und die Ratschläge.

Wednesday, May 22nd 2019, 8:05am

Author: FSO-126

Elektrische Leerlaufdüse, keine Spannung

Quoted from "aat126" Ohne Cutt-Off Modul hat die Elektrische Leerlaufdüse keine sinnvolle Aufgabe. Mit eigentlich auch nicht. ....naja, das kann ich jetzt so nicht ganz bestätigen. nachdem ich den "Pipus" abgeschnippelt habe und damit die Düse ohne Funktion ist, habe ich kleinere Probleme mit dem Standgas. Hat der Motor mit Düse schön "abgetourt", so musste ich jetzt das Standgas/Leerlauf erhöhen damit der Motor nicht ausgeht (Alternativ den Choke ein wenig gezogen lassen). Davon mal abgesehen ...

Tuesday, May 21st 2019, 6:38pm

Author: FSO-126

Elektrische Leerlaufdüse, keine Spannung

Danke für die Antwort - werde mich mal durchwuseln. Fährt ja erst einmal, aber das von Dir genannte CUT-off ist beim EL nicht verbaut. Vielleicht hat daher einer eine Idee, Hinweis, wer oder was die elektrische Leerlaufdüse ansteuert....

Monday, May 20th 2019, 8:36am

Author: FSO-126

Startproblem 126ELX

..... genau den Fehler hatte ich vor 14 Tagen. Zündfunke da, Benzinzufuhr, Nanoplex und Zündspule ..... alles i.O. Fehler lag beim Zündschloß. Ausgetauscht.... alles wieder i.O. Nur das meine elektrische Leerlaufdüse nicht mehr will (anderes Thema eröffnet)

Monday, May 20th 2019, 8:32am

Author: FSO-126

Elektrische Leerlaufdüse, keine Spannung

.....so, da ist er mal wieder ! .... und gleich mit einer Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Beim grünen Frosch ( EL Motor und EL Elektrik ) fehlt die Spannungsversorgung für die Elektrische Leerlaufdüse. Als Notbehelf habe ich erst einmal den "Pipus" abgezwickt, aber ich hätte schon wieder ganz gerne das alles seine Ordnung hat. Leider fehlt mir für den (EL) der Stromlaufplan, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Monday, February 11th 2019, 12:02pm

Author: FSO-126

Aluminiumstuck f. Vergaser

.....mal nebenbei. Dieses Teil hat mir seinerzeit AREK angefertigt und ist einmal im GRÜNEN und auch im POP verbaut. Rein SUBJEKTIV kann ich nur folgende GEFÜHLTEN Verbesserungen mitteilen: - in Verbindung mit dem Farbdosentuning und 2mm geplantem ZK, ruhigerer Motorlauf, mehr "Durchzug" von unten heraus, damit bessere Beschleunigung. Irgendwo im Beitrag sollten auch noch die vergleichenden Videos als Link zu YOUTUBE sein. - Fazit: Ich möchte den Tunnel nicht vermissen Farbdosentuning mal anders...

Saturday, December 22nd 2018, 5:51pm

Author: FSO-126

Ifersgrün 2019 vom 13.09-16.09.2019

Na Toll... da kann ich ja schon einmal anfangen einen Eventplan zusammen zu stellen.... "Horch" Museum hatten wir ja schon also werde ich mal den Samstag mit ein paar Sehenswürdigkeiten und ein bisschen Spaß befüllen. Die Buchung auf dem Zeltplatz überlasse ich natürlich unserem grünen Engel... In diesem Sinne, wünsche ich allen hier im Forum ein ruhiges, besinnliches und schönes Weihnachten und einen guten Start nach 2019

Monday, October 8th 2018, 7:42pm

Author: FSO-126

siebenulli hat Geburtstag

... lieber zu spät als gar nicht Alles Gute zum Geburtstag lieber Ulli !

Monday, October 8th 2018, 7:40pm

Author: FSO-126

Maluchem przez Afryke

..auch die DVD ist interessant und sollte zu beziehen sein. Der polnischen Sprache muss man da auch nicht unbedingt mächtig sein - die Bilder und Filmaufnahmen sprechen und erklären für sich 2017 haben wir Arkady persönlich kennen gelernt - wirklich ein lustiger Typ, dem man einfach gerne zuhört.

Monday, September 10th 2018, 8:21pm

Author: FSO-126

Ifersgrün 07.09-10.09.2018

.....und ihr dürft alle wiederkommen.... https://landhandel-hocher.de/oldtimeraus…september-2018/

Monday, September 10th 2018, 7:54am

Author: FSO-126

Ifersgrün 07.09-10.09.2018

.... wenn ich auch nicht die ganze zeit dabeisein konnte, so war es einfach nur schön, alle einmal wiederzusehen, ein bisschen "rumblödeln", Autos gucken und gebratenes vernichten. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf das nächste Irfersgrüner Treffen.....

Monday, September 3rd 2018, 4:44pm

Author: FSO-126

Ifersgrün 07.09-10.09.2018

Grill und Holzkohle stehen Freitag Abend bereit....... Wie sieht es denn am Samstagvormittag mit einem Besuch im Horchmuseum aus...... ???