Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 173.

Sonntag, 17. Oktober 2021, 08:59

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Hallo aus Dortmund ✌️

Servus Alex! Ja, ein blauer 126er hat schon was!

Dienstag, 12. Oktober 2021, 10:41

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Welche Zündkerzen für 740cc

Ich würde erst mal Standart-Zündkerzen vom 650er Motor probieren und dann das Zündkerzenbild beobachten und den Wärmewert evt. korrigieren. Ich denke mal, auch das Fahrverhalten des Bedieners ist entscheidend, gerade in Bezug auf den Drehzahlbereich. https://www.bosch24.de/zuendkerzen-richig-deuten/

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 21:03

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Haltewinkel für Kurbelwellensensor Nanoplex / ELX

Ich habe von Fiatos den Halter bekommen (habe gleich 2 genommen). Super Qualität, schnelle Lieferung, klasse Preis, alles top! Kann ich nur empfehlen!!! Da lohnt eine Bestellung im Ausland wirklich nicht.

Mittwoch, 29. September 2021, 22:31

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Haltewinkel für Kurbelwellensensor Nanoplex / ELX

Zitat von »Chiemseeumrunder« Das Ding ist kein mechanisches Hexenwerk, Schraubstock, Bohrmaschine, Hammer und Reißnadel sowie Feile sollten eigentlich reichen, das man den Winkel sowie die Verstellplatte nachbauen kann. Da hast Du wohl recht. Ich baue mir ja schon einiges selber, wenn aber die Teile für einen guten Preis fixfertig zu bekommen sind, ist mir das sehr recht. Der ELX ist ja doch einige Jahre hergestellt worden, deshalb wundert es mich, das so ein Standartteil nirgens bei den üblich...

Mittwoch, 29. September 2021, 15:10

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Haltewinkel für Kurbelwellensensor Nanoplex / ELX

Servus! Hat jemand eine Bezugsquelle für den originalen ELX-Sensorhalter / Haltewinkel an der Kurbelwellen-Riemenscheibe für die Nanoplexzündung? Ich habe mittlerweile was in Italien gefunden, sonst aber nix, ist das so eine Rarität?

Freitag, 3. September 2021, 09:38

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Fensterheber

Wenn es gar nicht klappen will und um die Nerven etwas zu schonen, ist es mit neuen Fensterheber viel einfacher. Meine neuen Rollen waren bereits gewickelt und mit einer Klammer gesichert, damit das Seil schön in der erforderlichen Lage drauf bleibt. Den Fensterheber montieren (die Klammer dran lassen!), über die Rollen legen und etwas spannen. Dann erst die Sicherungsklammer entfernen, die Fensterklemmung montieren, evt. etwas nachspannen, fertig. Jaaaa, ich weis, die Dinger kosten neu (fast un...

Mittwoch, 21. Juli 2021, 21:59

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Spritverlust bei forscher Kurvenfahrt

Hatte ich bei einem meiner früheren 126er auch schon mal. Damals haben wir dann den von AHERL bezeichneten Schlauch getauscht gegen einen etwas längeren, diesen dann nach oben in einem größeren Bogen verlegt und im oberen Bereich (am Bogen) befestigt, damit er nicht durchhängt. Weiterhin haben wir ihn auch noch durch den Schweller nach außen enden lassen (Bohrung/Gummidurchführung), dann sind evt. Benzindämpfe auch nicht im Schweller bzw. im Innenraum. Das Problem war somit beseitigt.

Sonntag, 11. Juli 2021, 11:16

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Lichtmaschine lädt nicht

Hört sich doch eigentlich alles recht gut an, evt. doch die Lichtmaschine / Wicklungen? Hast Du mal den Test gemacht, die Lichtmaschine als Elektromotor zum Test laufen zu lassen? Beide Kabel von der Lima abschrauben, Riemenscheibe abbauen und Keilriemen zur Seite legen, Klemme 30 / Dauerstrom auf beide Anschlüsse der Lima legen. (Klemme 30 kann man auch am Regler abgreifen, sollte der rechte Anschluss sein). Jetzt sollte die Lima als Elektromotor laufen, somit kann man davon ausgehen, dass dies...

Sonntag, 11. Juli 2021, 09:07

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Lichtmaschine lädt nicht

2,0 Volt? Hast Du einen elektronischen Regler eingebaut? Die gibt es als günstiges Neuteil und die funktionieren auch gut, bei den mechanischen (ältere / gebrauchte) kann man Defekte auch nicht unbedingt ausschließen. Wenn der Regler in Ordnung ist, bleibt ja eigentlich nur die Lichtmaschine selbst. Hast Du beim Tausch der Kohlen mal auf den Kollektor geschaut? Evt. ist der ja so eingelaufen, dass auch die neuen Kohlen nichts bringen. Evt. könnte man dann den Kollektor leicht abdrehen (lassen). ...

Samstag, 19. Juni 2021, 21:40

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Suche 126p Motor und Getriebe

Das Angebot hier entspricht eigentlich Deiner Suche, sieht alles nach ELX aus. Motor, Getriebe und sicherlich noch diverser Kleinkram für dein Auto zu verwenden, der Rest für die Tonne. Allerdings von Versmold nicht gerade um die Ecke. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…67166-216-24413 NEIN, ich bin nicht der Verkäufer.

Freitag, 18. Juni 2021, 21:26

Forenbeitrag von: »Zuffi«

126er als Wanddeko

Ich finde, es fehlt noch das kleine Blech für den Seitenblinker und der rechte äußere Teil einer Fronthaube. Dann wäre es schön stimmig! Bin gespannt auf das Ergebnis!

Montag, 14. Juni 2021, 22:00

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Chrom Stoßstangen

Das mit der Kennzeichenleuchte meinte ich ja auch nur wegen der Unterscheidung vorne / hinten.

Montag, 14. Juni 2021, 21:55

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Chrom Stoßstangen

Die "flache" Stoßstange kommt nach hinten, ich stand vor dem gleichen Problem. Eigentlich sollten da auch 2 Bohrungen für die Kennzeichenleuchte sein (an der Unterseite). Was mir dann aber nicht gefallen hat, mit den vorgesehenen hinteren Haltern steht das Ding sehr weit ab, wohl original aber nicht schön. Ich habe dann vordere Halter auch für hinten verwendet, das sieht sehr stimmig aus.

Dienstag, 6. April 2021, 11:58

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Dette's Sommerarbeiten und anderer Unfug

So ähnliche Namen hatte meine APE auch bekommen, meistens sehr laut! Das passierte immer dann, wenn ich mal wieder (sehr oft) schrauben musste!

Sonntag, 14. Februar 2021, 14:48

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Vergaser reinigung

Ja, kein Problem, melde dich noch mal kurz vorher.

Samstag, 13. Februar 2021, 21:29

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Vergaser reinigung

Außen herum mit einem Heissluftföhn das Gehäuse warm machen, wäre auch ein Versuch wert (und dann klopfen oder ziehen).

Freitag, 12. Februar 2021, 19:35

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Start- bzw. Masse-Probleme

Der sieht wieder schön aus!

Donnerstag, 28. Januar 2021, 12:34

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Eckkopfmotor Einstellwerte

Zitat von »stephen« was ist dann mit Kontaktkorrosion Geht bei diesen Autos gar nicht, ist alles immer schön verölt!

Dienstag, 26. Januar 2021, 08:20

Forenbeitrag von: »Zuffi«

Eckkopfmotor Einstellwerte

Die Kontakte besser mit 0,5 mm einstellen , mit 5 mm wird das nix! Wenn ich Dir mal behilflich sein kann, ich bin nicht weit weg von Dir. Mein "Blauer" ist in Grüningen lackiert worden.

Sonntag, 17. Januar 2021, 08:33

Forenbeitrag von: »Zuffi«

126er Bj.75 wir zu neuem Leben erweckt. ( nicht original ;-) )

Du bist sehr flott mit deinem Blech, Respekt! Wenn ich überlege, wie lange meine Baustelle in Arbeit war... , das hat sich sehr lange hingezogen. Das Problem war bei mir dann auch, wenn man z.B. ein komplettes Wochenende an dem Auto war und ständigt beim Heraustrennen der Bleche immer wieder neue Rostlöcher gefunden hat (gerade im Bereich Schweller / Innenschweller / Verstärkungsbleche), dann sieht man kaum ein Weiterkommen und man verliert schon mal die Lust an der Sache. Naja, wenn der Fiat da...