Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 12. August 2012, 12:02

Forenbeitrag von: »horse.b«

Blechteile Motorraum

Hallo... ...wenn einer mal ne Karosse schlachtet... ich suche die zwei rechts und links im Motorraum angeschweissten waagerechten Bleche. Rechts ist das Wärmeableitblech für den Auspuff angeschraubt. Ausserdem suche ich das Blech über dem Motorraum an dem der Kühlluftschnorchel angebracht ist(Ausschnitt mit Schnorchel würde reichen). Wenn ich schon mal dabei bin... ich suche noch den Knebel für das Ausstellfenster vorne rechts...Bj 73...so ein schönes Chromteil... Über nen Angebot würde ich mich...

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:50

Forenbeitrag von: »horse.b«

RE: Wie Bekloppt muß man eigentlich sein?

Hallo.. ...der Heizungslüfter läuft scheinbar ohne Probleme.... man muss ja nicht immer nur die negativen Seiten sehen Bernd

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:44

Forenbeitrag von: »horse.b«

RE: 600er Motor Leistung

...ich denke zu früh gefragt... mittlerweile hat der Motor fast die Leistung die er haben müsste... musste wohl doch erst freigefahren werden. 90 fährt er jetzt ohne Probleme...110 mit Anlauf... morgen will ich 420 km am Stück fahren...sollte er das ohne gelbe Engel schaffen, adoptiere ich ihn.... 140 halte ich auch ein wenig übertrieben... so weit ich weiss ist der 126 bei 127 km/h elektronisch abgeregelt

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:20

Forenbeitrag von: »horse.b«

RE: 600er Motor Leistung

Erst einmal Danke für die Antworten... Kompression 11,5 bar auf beiden.... Ist n 20 Jahre altes Hobbygerät mit dem ich alle Jubeljahre mal messe... also Kompression gleichmässig 10Grad Vorzündung Verstellung arbeitet... Den Vergaser habe ich jetzt fetter gestellt (bei der Asu hatte ich ihn ganz mager gestellt)...läuft jetzt 90 ohne Anlauf... Jetzt nehme ich an das er nach ner halben Stunde Vollgas auch die 105 erreicht... muss er aber erstmal nicht...

Sonntag, 22. Januar 2012, 23:21

Forenbeitrag von: »horse.b«

600er Motor Leistung

..gedrosselt ist er nicht... eigentlich ist er vom Messen her gut in Schuss... (Kompression Zündzeitpunkt Verstellung Ventilspiel) läuft auch sehr ruhig und gleichmässig... Ich hoffe das der Tipp mit dem Einfahren zieht und der Motor sich noch freifährt... was hat der 600er denn für einen Vergaser? Bei mir steht irgend etwas mit 28 drauf...

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:08

Forenbeitrag von: »horse.b«

RE: 600er Motor Leistung

...jep... gut Ding will Weile haben... nen 600 Motor zu finden war garnicht so einfach... Vom Gefühl her würde ich sagen das der Motor durch den Auspuff abgschnürt ist... Vielleicht "brennt" der sich ja noch frei.... Aber das Fahren macht schon Spass....

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:45

Forenbeitrag von: »horse.b«

600er Motor Leistung

Nabend... kann mir jemand etwas zu den Fahrleistungen des 600 Motors sagen? Ich habe einen 73 126er mit 600er FSM Motor. Meinem Eindruck nach ist der Motor "obenrum" wie zugeschnürt. Vmax im 3ten...65km/h...im4ten knapp 95...Tacho... Kompression und Zündzeitpunkt sind in Ordnung... Sind das normale Werte ...oder sitzt da was zu? Schönen Dank im Vorraus Bernd

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:42

Forenbeitrag von: »horse.b«

RE: Suche Teile für Umbau Goggo->Orginal

Danke für die Antworten... ..ich habe lange überlegt ob ich Ihn so lasse. Leider ist der Fiat mit 13,6 PS nicht wirklich fahrbar.Er bewegt sich zwar aber das wird von den anderen Verkehrsteilnehmern nicht immer wahrgenommen Einen 650 Motor möchte ich nicht unbedingt einbauen da der Fiat noch das erste Modell von 74 ist. Gibt es den noch Leute die den Fiat mit dem Goggomotor regelmässig fahren? MfG Bernd

Montag, 9. Juni 2008, 11:13

Forenbeitrag von: »horse.b«

Suche Teile für Umbau Goggo->Orginal

Hallo Ich suche alle Teile für den Umbau von einem 126 Steinwinter auf Orginalmaschine. Getriebe Motor (600) Schaltstange Antriebswellen Verblechung Motoraufhängung usw Wenn jemand was zu verkaufen hat würde ich mich über ein Angebot freuen. MfG Bernd

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:59

Forenbeitrag von: »horse.b«

126 Gofi/Figo/Goggo

Hallo.. ...ich dachte schon ich sei der einzige der das Fahren mit 13 PS versucht. Fährst Du den Wagen täglich oder nur zu Treffen? Mein Plan ist es mit dem Figo im Sommer täglich zur Arbeit zu fahren.. Mfg Bernd

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:55

Forenbeitrag von: »horse.b«

126 Gofi/Figo/Goggo

Hallo Ich habe noch einen 126 Steinwinter von 1974 in der Garage stehen.. Gibt es noch Leute die so ein Auto angemeldet haben und damit fahren? Ich bin am überlegen ob er den orginal 600 Motor bekommen soll oder ob ich ihn so anmelden soll... MfG Bernd