You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 51.

Sunday, January 2nd 2022, 12:32pm

Author: MadC

Gutes neues :-)

Ich schließe mich den Grüßen an und wünsche ebenfalls allseits ein frohes und gesundes neues Jahr. Möge 2022 viel Gutes bringen. Beste Grüße aus dem Südwesten.

Thursday, December 23rd 2021, 11:59pm

Author: MadC

Schließzylinder

Mein 126 hatte bei Kauf auch noch mehr Schlüssel. Ich habe mir auf Allegro einen Komplettsatz (hier nur die Schließzylinder verlinkt, weil ich den gleichen Satz leider gerade nicht finde) gekauft und alle Schlösser getauscht; außer dem Zündschloss. Seither habe ich nur noch 2: Türen, Tankdeckel und Motorhaube einen, den anderen für das Zündschloss.

Tuesday, December 14th 2021, 7:37am

Author: MadC

Adventskalender

Quoted from "gruenspan" Ich hoffe das im Türchen 14 noch eine APE auftaucht! Gibt es denn die Möglichkeit? Da muss ich doch gleich mal reinschauen, ob sich hinter der 14 eine grüne Ape TM verstekt Vielen Dank nochmal für diesen tollen Adventskalender. Ist es doch jeden Tag erneut eine große Freude, gespannt hinter die Türchen zu schauen

Monday, December 13th 2021, 10:58pm

Author: MadC

Adventskalender

Quoted from "dette ecker" Ich bin ja auf das erste BMW-Bild gespannt.... Da ist es ja. Hinter dem 13. Türchen versteckt er sich unter der Mütze. Ist da etwa ein Z3? Oder habe ich da was falsch gesehen?

Saturday, December 11th 2021, 3:02pm

Author: MadC

Alles gute Heike !

Auch von mir

Thursday, December 9th 2021, 8:26pm

Author: MadC

Der Breuer


Wednesday, December 1st 2021, 9:53pm

Author: MadC

Rostloch im vorderen linken Radkasten

Quoted from "aat126" Meinst Du den "Kanister" hinten links im Motorraum? Das ist ein Aktivkohlefilter (?) für die Tankentlüftung. Das ist nur die Tankentlüftung? Und ich dachte, das wäre sowas wie ein Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung. Wieder etwas dazu gelernt. Vielen Dank

Wednesday, December 1st 2021, 9:48pm

Author: MadC

Adventskalender

Wow, das ist ja klasse. Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Bin gespannt. Danke!!!

Monday, November 29th 2021, 7:19pm

Author: MadC

Rostloch im vorderen linken Radkasten

Hey Matthias, ich sehe dein Wagen wurde schon als "verkauft" markiert. Heißt das, du hast jemand gefunden, der das Projekt übernimmt? Das würde natürlich einiges an Arbeit sparen, wobei es sicher hier oder da mal etwas zu schweißen geben wird. Bei meinen Lektüren vor dem Erwerb meines 1986er FL hatte ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass wohl Modelle von vor der Wende (vor 1989) wohl oft noch weniger rostanfällig waren als jene nach der Wende. Ob das wohl stimmt? Vielleicht hatte ich mit me...

Thursday, November 25th 2021, 12:17am

Author: MadC

Rostloch im vorderen linken Radkasten

Nur mal so als Überlegung: Selbst wenn es die kompletten Radkästen wären. Auf Allegro kostet der Radlauf mit Versand nach Deutschland ca. 64 Euronen. Dann müsste man immer noch schweißen, aber zumindest ist die Form wie beim Reparaturblech schon gegeben. Das ist einer der großen Vorteile am 126: millionenfach produziert und man bekommt fast alles noch gut als Ersatzteile. Also nur nicht verzagen. Fast alles hat eine Lösung. P. S. : Bin mir nicht sicher, ob das verlinkte Teil wirklich 100% das ri...

Sunday, November 21st 2021, 9:11pm

Author: MadC

Werte Messung Tankgeber

Vielen Dank! Ich habe gestern selbst auch nochmal nachgemessen. Dazu habe ich am Kombiinstrument meines FL Baujahr 1986 den Stecker rechts oben von der Platine abgezogen und das Multimeter an die beiden oberen Kabel angelegt. Laut Tankanzeige war der Tank zu diesem Zeitpunkt zu einem Viertel gefüllt. Das Multimeter gab mir einen Widerstand von etwa 170 Ohm aus. Anschließend habe ich die 5 Liter aus dem Reservekanister in den Tank gekippt und erneut gemessen. Diesmal ergab die Messung mittels Mul...

Friday, November 19th 2021, 8:28pm

Author: MadC

Werte Messung Tankgeber

Nochmal zurück zu den Werteüberlegungen. Leerer Tank 400 Ohm, voller Tank gegen unendlich, also riesig. Mit zunehmender Tankfüllung nimmt demnach also der Widerstand zu. Verstehe ich das richtig? Bei durchtrenntem Sensor-Kabel müsste ich dann also vollen Ausschlag an der Anzeige haben, richtig?

Friday, November 19th 2021, 7:31am

Author: MadC

Werte Messung Tankgeber

Jahre später komme ich jetzt mit diesem Thema erneut um die Ecke. Ich spiele mit dem Gedanken meine Tankuhr zu ersetzen. Nun stellt sich mir die Frage: Worauf muss ich dabei achten, welche Instrumente kommen in Frage. In der Anschlussfrage! habe ich jetzt auch schon gelesen, welche Schraube im Cockpit Plus und welche Masse sein sollten, allerdings ging es da wohl um den Tacho der ersten Serie. Weiß jemand, wie das beim FL aussieht? Auf der Suche nach den Widerstandswerten des Tankgebers stieß ic...

Thursday, November 18th 2021, 6:09pm

Author: MadC

Rostloch im vorderen linken Radkasten

Ich will jetzt hier niemand anschwärzen oder so, aber ich bekomme den Verdacht nicht los, dass hier absichtlich nicht mit dem Unterbodenschutz gespart wurde. Und so ein Teppich kaschiert und verdeckt ja auch ganz schön. Über der Wagenheberaufnahme rechts im Fußraum war auch bei mir ein Loch. Das müsste man eigentlich recht gut geschweißt bekommen. Ich habe vorher von beiden Seiten so gut ich konnte sauber gemacht und nach dem Schweißen erstmal Zinkspray drauf. Zu den anderen Stellen kann ich man...

Monday, November 15th 2021, 10:19pm

Author: MadC

Forumsspende

Dann sind Spenden aktuell wohl nur per Banküberweisung oder Postanweisung möglich. Die entsprechenden Daten sind ja auch hinterlegt: Sponsoring-Info Ich habe mich auch schon gewundert, warum auf www.fiat-126.org seit einiger Zeit nur noch Fehler 403 kommt: Quoted 403 Forbidden You don't have permission to access this resource.Server unable to read htaccess file, denying access to be safe Hat das auch damit zu tun?

Thursday, November 11th 2021, 11:48pm

Author: MadC

Hallo aus Tirol

und viel Spaß mit dem Kleinen. Was hat der ELX denn laut Deinen Papieren für eine Emissionsklasse? Ich meine da gab es einige mit Euro 1 und grüner Plakette, die erkenne ich auf dem Bild auf Anhieb aber leider nicht. Klingt auf jeden Fall nach einem klasse Projekt

Tuesday, November 9th 2021, 10:26am

Author: MadC

Wem gehört der Fiat

Ergab deine Anfrage beim KBA etwas? Ist der Wagen zwischenzeitlich wieder aufgetaucht? Was gibt es denn für sinnvolle Möglichkeiten, den kleinen Fiat vor Diebstahl zu schützen? Moderne Autos haben ja oft GPS-Tracker verbaut. Kann man sowas auch nachrüsten? Früher gab es mal Lenkradschlösser, die dann an der Windschutzscheibe anstanden. Ich denke, ich werde mich auch mal in Sachen Sicherheitstechnik umschauen.