You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Thursday, May 19th 2022, 12:54pm

Author: Günther

TÜV mag meine Federn nicht

Nun ist es zu spät..... Federn in schwarz sind originale, leuchtet es da unten rot oder blau hervor werden nur unnötige Fragen gestellt.....

Monday, May 16th 2022, 6:39pm

Author: Günther

Pickup

Da gehört es hin https://images.app.goo.gl/rBqDwZJ3eiguLV3e6 So ähnlich.......

Monday, May 16th 2022, 12:46pm

Author: Günther

Pickup

Ja, der aat ist Schlangenkünstler - ich hätte keine Chance.......

Sunday, May 15th 2022, 11:50am

Author: Günther

Schablone Himmel und Hutablage

Soooo kurvig ist das nicht..... Den alten geklebten Himmel von meinem hab ich irgendwo. Hutablage könnte auch irgendwo rumliegen.

Sunday, May 8th 2022, 12:22pm

Author: Günther

Kaltstartverhalten 126

Vergaser teil-zerlegen und zusammenbauen. So, spät aber hoffentlich nicht zu spät..... Ich vermute jetzt mal einfach dass eine der Übergangsbohrungen verstopft ist. Wenn er kalt super anspringt liegt es daran dass das Kaltstartsystem die Benzinversorgung fast komplett übernimmt. Die Käfer haben da eine Klappe die die Luftmenge drosselt und so das Gemisch anfettet. Der Weber bei unseren Motoren macht ein Ventil auf und es wird zusätzlich Benzin angesaugt. Jetzt läuft der 126er erst mal. Die Drehz...

Friday, April 29th 2022, 5:36pm

Author: Günther

Zwei 126er-Getriebe

Ja natürlich konntest du das nicht erkennen. Hättest du einen oder zwei kurz vor deinem Post erschienen Posts gelesen wäre es einigermaßen klar geworden. Es erschienen bestimmt fünf Spamnachrichten genau vor deinem Beitrag. Unser AAT (Eigentümer und Supermod) kann, in meinen Augen verständlich, da ein wenig "dünnhäutig" reagieren wie jeder andere bestimmt auch. Nix für ungut und viel Glück beim Verkauf der Getriebe.

Thursday, April 28th 2022, 1:58pm

Author: Günther

Zwei 126er-Getriebe

Naja, aat hat etliche Spams löschen müssen - vielleicht deswegen...... Also nicht so wild hoffe ich mal.

Thursday, April 28th 2022, 1:55pm

Author: Günther

Piepen wenn er läuft

Anfahren, Choke weg und gut ist es......

Wednesday, April 27th 2022, 10:22am

Author: Günther

Die Saison beginnt - Vorschriften im Ausland

Manchmal hilft es sich über Verkehrsvorschriften im Ausland VOR Reisebeginn zu informieren: https://www.adac.de/verkehr/recht/verkeh…riften-ausland/

Tuesday, April 19th 2022, 11:34am

Author: Günther

Werkstattanleitung Fiat 126 Bis Bj. 1988

Quoted from "DanielR" Worauf müsste man denn so achten was das Blech angeht? Ich kenne nur die typischen Stellen vom 500er (aus eigener Erfahrung). Eigentlich sind die beiden Fahrzeuge rosttechnisch sehr gleich. Bei dem einen rund beim anderen eckig.......

Wednesday, April 13th 2022, 8:58pm

Author: Günther

und wieder zwei Jahre

Naja, es geht ja hier um ein Blattfeder von unseren 126ern und nicht um irgendeine Blattfeder von irgendeinem Nutzfahrzeug.

Wednesday, April 13th 2022, 8:43pm

Author: Günther

Kupplung Bis

Feingeist hilft manchmal nix...... ab und zu brauchen die Kisten einen Tritt mit der Stahlkappe. Feingeister planen - auf Baustellen wird oft mit dem Vorschlaghammer seziert...... Naja, Hauptsache die Kupplung arbeitet wieder einigermaßen.

Wednesday, April 13th 2022, 9:19am

Author: Günther

Kupplung Bis

Ich wäre noch brutaler als Dette: Seil ist nicht zu lange? Auf genug Freiraum achten - Gang rein, am besten einen hohen Gang - Kupplung treten - Motor starten - Sollte die Reibscheibe "verklebt" sein wird sie sich lösen.

Wednesday, April 13th 2022, 9:12am

Author: Günther

und wieder zwei Jahre

Quoted from "BISschen Auto" Der Prüfer meinte das eine Blattfeder nur durch die Reibung richtig funktioniert. Also das ist mal ein richtiger "Sachverständiger"........ So eine mehrlagige Blattfeder funktioniert nur gut wenn sich die einzelnen Blätter NICHT gegenseitig reiben. Ungefettete Blattfedern federn durch erhöhte Reibung sehr schlecht bis überhaupt nicht und die Achse ist "bock hart".

Sunday, April 10th 2022, 11:55am

Author: Günther

Hecktraverse Befestigung

Mutternsprenger - das wird eng....... In Zukunft für die Traverse "Langmuttern" verwenden da bleibt das Gewinde sauber.

Friday, April 8th 2022, 10:51am

Author: Günther

FIAT 126 in den Medien...

Besonders schön ist der GRÜNE....... Einen Nachteil hab ich entdeckt - die Auspuffrohre in der Mitte vom Farzeug. Wie soll man da eine AHK montieren.

Monday, April 4th 2022, 2:26pm

Author: Günther

Garlenda 2022

Dabei hab ich noch keinen Plan. TÜV läuft ab, bei meinem Auto auch. Taggelenke sind auch defekt......

Monday, March 28th 2022, 9:17am

Author: Günther

Bericht Abholung Fiat 126 Yesterdays Umbau

Alle in Deutschland erst zugelassenen 126er haben "Eckköpfe" - Sonderbestimmung für Deutschland. Natürlich kann es vorkommen dass der eine oder andere einen "Rundkopf" verbaut hat........ Magnetschalter-Anlasser: zuerst mal ALLE Verbindungen prüfen - sind die Schrauben fest, ist das Masseband fest, ....... Vergaser: vermutlich zieht der entweder Falschluft oder das Leerlaufsystem ist verstopft - dies hat fast die gleichen Symptome. Also nichts Weltbewegendes. Viel Spass!