You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Saturday, June 25th 2022, 6:32pm

Author: Fiatos

Stoßdämpfer hinten

Da bin ich Werners Meinung. Ich habe in meinen beiden 126ern mit deutlicher Tieferlegung an der HA die Spax-Stoßdämpfer und bin damit super zufrieden, zumal die auch im eingebauten Zustand einstellbar sind. Die Konis muß man zum einstrllen erst ausbauen und ganz zusammen drücken zum einstellen. Die Konis funktionieren auch sehr gut! Die Spsx einen Zacken besser, aber ob der Preisunterschied das rechtfertigt???? An der Vorderachse sind wir mit Blattfeder immer sehr gut mit den Serien-Stoßdämpfern...

Tuesday, June 21st 2022, 12:19pm

Author: Fiatos

Was ist der richtige weg 126p Zulassung PL Papiere

Dann hast du doch schon deutsche Papiere für das, oder? Dann kannst du ihn ganz normal zulassen, wie jedes andere Auto auch.

Monday, June 6th 2022, 8:37pm

Author: Fiatos

5er Querlenker im 126er?

Oder miß einmal den Abstand der Bolzen zur Befestigung an die Karosserie. Oder mache ein pasr Bilder und dtell die hier ein.

Thursday, June 2nd 2022, 8:34pm

Author: Fiatos

Mein schwarzer 126

Mit dem Löten mußt du an den Sitzringen aufpassen. Wenn die zu heiß werden, werden die weich, oder verziehen sich, oder beides.

Sunday, May 29th 2022, 9:32pm

Author: Fiatos

Zwischenstand

Letzten Donnerstag, an Vatertag, war es endlich soweit, der erste Roll out zum Trackday. Jede Menge andere bekloppte zum herumrasen und ich mittendrin mit dem Alfa 126! Fahrwerkstechnisch hatte ich ja noch viel gemacht und das hat sich mehr als ausgezahlt. Nachdem ich den richtigen Reifendruck gefunden hatte blieben auch die Hinterreifen konstant und ich konnte den Karren teilweise im 4-wheeldrift um die Kurve schmeißen, was zwar nicht schnell ist, aber unheimlich viel Spaß macht! Der Motor lief...

Friday, May 20th 2022, 4:38pm

Author: Fiatos

Zwischenstand

Leider ist der Haken vom Verdeckverschluß gebrochen. Da man den nirgendwo kaufen kann, habe ich ihn heute aus Alu gefräst. Ist noch nicht ganz fertig, da kommen noch rin paar Radien dran und montieren konnte ich den auch nicht, weil der Fiat beim Achsvermessen ist.

Thursday, May 19th 2022, 7:48pm

Author: Fiatos

Zwischenstand

Quoted from "Zwergziege" Hy, Never Ending Story. Bei Facebook wurde schon nach einer Lackierung gefragt. weiter so Lack, wer braucht schon Lack zum schnell fahren?!?! Heute war es dann msl soweit, das endlich der Tacho so funktioniert, wie er soll (Das Innenleben ist komplett umgebaut auf den Stellmotor vom Alfa mit dem Alfa Raddrehzahlsensor am Getriebe. Die Schaltung funktioniert jetzt auch super mit Schaltwegverkürzung. Da muß ich morgen nur noch die Abdeckung draufschrauben. Und dann gibts ...

Wednesday, May 18th 2022, 7:30pm

Author: Fiatos

TÜV beanstandet nicht funktionierende Scheibenwaschanlage

Quoted from "sabberlodd" Hallo, das ist schon klar, dass ich den Schalter betätigen muss (ziehen Richtung Lenkrad). Bei meinem funktioniert das aber nur, wenn der Hebel nach unten gestellt wird (Scheibenwischer ein). Das ist es, was ich gerne wissen möchte. Quoted from "AHERL" Ja, die Pumpe läuft nur, wenn man den Schalter betätigt. Manche Modelle haben nur eine Handpumpe. Ich habe mal einen modernen Kunststoffbehälter mit integrierter Pumpe (~10€) in der Bucht gefunden. Das mit dem Wischwasser...

Monday, May 16th 2022, 9:14pm

Author: Fiatos

5er Querlenker im 126er?

Die frühen 1. Serie 126er hatten noch die kleinen Querlenker vom 500er!!! Hat meine 1.Serie auch und steht auch so im Werkstatthandbuch. Die kleinen Querlenker (M12) gibt es neu leider nicht in guter Qualität....

Thursday, May 12th 2022, 9:15pm

Author: Fiatos

Zwischenstand

Heute durfte er nur Sonne tanken. Aber nächste Woche gehts writer, wenn die noch fehlenden Teile da sind.

Sunday, May 8th 2022, 9:06pm

Author: Fiatos

Zwischenstand

Die neuen Teile der Vorderachse, Achsschenkel, Querlenker, Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe sind eingebaut. Bin gespannt, wie es sich fährt mit knapp 1,5 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag und den Teflon-Buchsen.

Sunday, May 8th 2022, 10:46am

Author: Fiatos

Kaltstartverhalten 126

Für den schlechten Kaltstart gab es von FIAT eine Kundendienstmitteilung. Da wurde was am Vergaser geändert. Ich Fotografiere das mal bei nächster Gelegenheit.

Friday, April 22nd 2022, 8:58am

Author: Fiatos

Radnabe schleift am Bremszylinder

Kann man auf dem Bild nicht erkennen. Hast du denn auch wirklich Schleifspuren an der Radnabe? Es sieht mir so aus, als läge die Schleifspur genau in Höhe des Radbolzens. Vielleicht zu lange Radschrauben drin gewesen? Hatte ich schon bei mehreren Fiat 500 Kombis.

Sunday, April 17th 2022, 10:11am

Author: Fiatos

Fiat 126 erste Serie: Aufbau Bremse

Moin Werner, da hast du eine Falschinformation! Die Bremse beim 126er 1.Serie mit großem Lochkreis ist (inkl. Bremsankerplatten, Radlagergehäusen, Achsstummeln etc.) absolut identisch mit der Bremsananlage vom 500R. Die Bohrungen zur Befestigung der Radlagergehäuse sind auch identisch. Nur sind die Bohrungsabstände nicht gleich. Drehe das Radlagergehäuse mal um 90° und schon kannst du es verschrauben!

Thursday, April 14th 2022, 9:44am

Author: Fiatos

und wieder zwei Jahre

Quoted from "Günther" Naja, es geht ja hier um ein Blattfeder von unseren 126ern und nicht um irgendeine Blattfeder von irgendeinem Nutzfahrzeug. ....die original auch nicht gefettet war! Somit hat der TÜV-Mensch gar nicht so unrecht! Durch das fetten wird die Federrate verändert. Ist zwar Haarspalterei, dennoch ist es so. Ich fette meine Blattfedern ja auch, auchvwenn es der Gesetzgeber strenggenommen anders sehen wollte.

Wednesday, April 13th 2022, 12:55pm

Author: Fiatos

und wieder zwei Jahre

Naja, es kommt auf die Blattfeder an. Pauschal kann man nicht sagen, das eine Blattfeder gefettet werden muß! Original waren bei FIAT die Blattfedern auch nicht gefettet. Es hat sich zwar gezeigt, das es bri unseren FIAT's Sinn mann dies zu tun, da die Kunststoffzwischenlagen sich gerne durchreiben, aber grundsätzlich wäre es falsch, zu behaupten, das eine Blattfeder grundsätzlich gefettet werden muß oder nicht gefettet werden darf. Im (halbwegs) modernen Nutzfahrzeugbau ist es üblich gewesen 2-...

Saturday, April 2nd 2022, 2:41pm

Author: Fiatos

Spiel beim Pleuel Lager

Das ist total normal so.

Sunday, March 13th 2022, 12:11pm

Author: Fiatos

126A: Zierleisten WSS und HS

Neue Front- und Heckscheibengummis mit Zierleiste gibt es seit Jahren nicht zu kaufen. Wenn du eine Quelle findest sag bescheid, ich könnte auch noch welche gebrauchen!

Sunday, March 6th 2022, 4:04pm

Author: Fiatos

Dette's Sommerarbeiten und anderer Unfug

Quoted from "dette ecker" Quoted from "Fiatos" Wie groß ist denn deine neue Werkstatt? Und überhaupt und so!?!? komm kucken! Das mache ich! Aber erstmal muß ich aus der "Halbquarantäne" entlassen sein.....

Sunday, March 6th 2022, 1:39pm

Author: Fiatos

Dette's Sommerarbeiten und anderer Unfug

Wie groß ist denn deine neue Werkstatt? Und überhaupt und so!?!?