Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Mittwoch, 16. März 2022, 20:34

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Fehlzündung Vergaser Backfire

Nur zum Verständnis... Der Kat selber magert ganichts ab. Zumindest kenn ichs von div Kat-Nachrüstanlagen für andere Vergaser so. Der Motor wird generell zu fett eingestellt (bzw manchmal auch fetter bedüst, je nach System/Vergaser), die Lambdasonde misst den Restsauerstoff im Abgas, und das Steuergerät regelt über ein Ventil dosiert Falschluft über eine Zwischenplatte unter dem Vergaser zu, um das Gemisch daurch auf optimum zu bringen. Von dem her sollte die Hauptdüse usw zum Katsystem passen. ...

Dienstag, 28. Dezember 2021, 23:15

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Fiat 126 BIS, komplett, deutsche Zulassung

Zitat von »feierfakker« Tut mir Leid, ich hätte ihn gerne noch in diesem Jahr vom Hof. Er nimmt halt Platz weg. Über ein - zwei Wochen komm ich ja weg, aber ein halbes Jahr geht nicht. Gruß: Wolfgang Kann ich verstehen. Kein Problem.Viel Glück beim Verkauf! Falls er im Juli/August noch da ist, nehm ich ihn

Dienstag, 28. Dezember 2021, 13:26

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Fiat 126 BIS, komplett, deutsche Zulassung

Langsam wirds intressant. Wann muss er da weg? Komm vermutlich leider erst im Sommer wieder in die Gegend...

Samstag, 25. Dezember 2021, 20:43

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Fiat 126 BIS, komplett, deutsche Zulassung

Bock ja, Platz sagt nein, Entfernung nach München sagt nein.

Sonntag, 21. November 2021, 18:11

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Alternativer Vergaser?

@ Aherl den 8,5mm hab ich damals nicht gefunden, oder war nicht lieferbar. macht bei ner 8mm Welle sinn... @Günter technisch gesehen wäre es kein Problem das ich den ausbüchse. Mir war nur der Aufwand bis jetzt zu groß. Ist ja doch etwas größer, als nur die Welle in die Drehbank spannen und mit dem Drehmeißel kurz mal reinfahren. Ich finds auch komisch das der neue so kurz gehalten hat. er hatte das Spiel in der Welle definitiv nicht als ich ihn neu verbaut habe. Wie auch immer, ich denk mal auf...

Samstag, 20. November 2021, 22:27

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Motorüberholung Eckkopf 0048

Blöde arbeit die Dinger ausm Kopf zu bekommen. Hab mir da was gedreht zum auspressen. Mir ist mal so ne Hülse samt dem Gewinde im Kopf rausgeflogen. Hab die Version mit linksgewinde, gibt scheinbar auch rechtsgewinde. Repsatz oder Gewindebohrer für M18x1,5 linksgewinde hab ich nirgends auftreiben können. Hab das Gewinde im Kopf auf M20x1,5 geschnitten, die Hülse aufgeschweisst, abgedreht und auch ein M20 draufgeschnitten und zusätzlich eingeklebt. Werd aber beim nächsten mal wenn ich am Motor wu...

Samstag, 20. November 2021, 21:27

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Alternativer Vergaser?

Den ersten hab ich kpl überholt, den leicht krummen Fuß in der Fräse geplant. Für die polnischen Weber hab ich keine Drosselklappenwellenüberholsätze gefunden, nur für die italienischen (?) Weber. Da sind die Wellen dünner wenn ich mir die Repsätze anschau. Daher der Versuch mit Nut einstechen und O-Ringen. Hat auch n paar tausend km funktioniert. Da die O-Ringe natürlich nicht für diese Art der Abdichtung geeignet sind, waren die halt irgendwann durch. Der Vergaser ausm Schlachter war nur Kurz ...

Freitag, 19. November 2021, 21:36

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Alternativer Vergaser?

Ich hab jetzt 3 Vergaser auf dem Ding gehabt, den der bei Kauf drauf war - Schrott, der von dem Schlachter der dabei war - auch nicht gut, der nagelneue polnische Weber - zickt auch rum, Welle hat schon wieder leichtes Spiel. Ich bastel gern, und bin daher am überlegen mich von den polnischen Webern zu verabschieden. Eine Beschleunigerpumpe würde der Gasanname auch nicht schaden. Daher die Frage... Klar kann man den Strassenfloh mit originaltechnik vernünftig zum laufen bekommen. Aber wenn jeman...

Freitag, 19. November 2021, 20:56

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Alternativer Vergaser?

Ich hab dieses polnische Mistding (den Vergaser, nicht das Auto ) langsam satt. Der Vergaser (polnischer Weber) der bei Kauf drauf war, war total ausgenudelt. der flickversuch mit eingestochenen Nuten in der Drosselklappenwelle und eingesetzten O-Ringen hat ne zeitlang geholfen und gut funktioniert, aber irgendwann hab ich mir dann doch nen neuen polnischen Weber gekauft, weil die O-ringe natürlich nicht ewig gehalten haben. Ist jetzt irgendwas um die 4tkm drin, und nervt durch regelmässige erfo...

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 21:39

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Was für Cabrios gab es?

Hehe, Fiat Kübelwagen? geschrumpfte Mercedes G (vom kantigen her)?

Sonntag, 3. Oktober 2021, 21:11

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Was für Cabrios gab es?

Gabs ja doch ein paar exclusive Kisten. Der Joghurtbecher ist mir hier auch schon untergekommen. Würde mir auch gefallen

Sonntag, 3. Oktober 2021, 21:09

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Niesmann Cabrio Umbau

Cooles Teil? ISt ja doch schon npaar Jahre her die letzte Antwort... Gibts Neuigkeiten?

Freitag, 1. Oktober 2021, 23:35

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Was für Cabrios gab es?

Den Chop hab ich schon gesehen hier und kpl durchgelesen. Feines Projekt Vom Yesterday hab ich gehört, auch das das Gutachten abgelaufen ist, aber irgendwie auch nicht... gab es sonst noch umbauer? Denk mal an Unterlagen vom Pop umbauer wird man eher nicht kommen. das mit dem Yesterday PDF wäre ja super würd mich freun, vielleicht rennt mein TÜVler ja nicht gleich kpl weg...

Freitag, 1. Oktober 2021, 22:55

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Was für Cabrios gab es?

Was für Cabrios oder Cabrio Umbausätze gab es vom/fürn 126er? Gibts davon noch irgendwelche Umbausätze? Oder hat irgendwer Unterlagen mit Zeichnungen wie die Verstärkungen ausgesehen haben und/oder Gutachten(kopien) mit Eintragung? Bin da am überlegen, ob ich mein Dach abschneid bei einem der beiden... (natürlich nicht einfach so, schon mit richtigem Umbau)

Freitag, 1. Oktober 2021, 22:43

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Neuer aus München mit FIAT 126 POP-e

Servus ausm Münchner OSten.... Feine Kiste Gibts irgendwo mehr Infos zu dem Elektroumbau? Gabs den ab Werk, war das ne (klein)Serie, wer hat die umgebaut? Technische Daten? Hab hier noch nen 99er 126 rumstehen, mit polnischen Papieren. Ist so halt in D nicht zulassungsfähig wegen Abgasnorm, und ich bin am überlegen was man damit anstellen könnte ausser schlachten. E-Antrieb war auch schon in der überlegung, neben Umbau auf anderen Benzinmotor.

Freitag, 28. Mai 2021, 23:35

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Fährt jemand Von Ottrau (unter Kassel) Richtung München?

Ok, hab evtl was... wird wenns klappt am 6.6. abgeholt, und ist am 10.6. mit nem "kleinen" Abstecher nach Hamburg (?) in AUugsburg oder München. Falls es nicht klappt, geb ich Dir gern bescheid...

Dienstag, 25. Mai 2021, 21:52

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Fährt jemand Von Ottrau (unter Kassel) Richtung München?

Fährt zufällig jemand in absehbarer Zeit die A5/A7 runter und weiter Richtung München? Hätte da ne (defekte) Kurbelwelle liegen, die in absehbarer Zeit zu mir will. Das gute Stück wiegt ca 36kg und passt ggf auch in nen Kleinwagen (ca 60cm lang). Könnte mir die jemand mitnehmen (ggf gegen Spritgeldzuschlag oder Hopfenkaltgetränk)? Start wäre in Ottrau (PLZ 34633), A5 Alsfeld, ca 80km unter Kassel, im Idealfall bis zu mir, oder auch ne Zwischenstation in Autobahnnähe, das ggf jemand anders das Di...

Montag, 24. Mai 2021, 21:55

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Projekt Semper Fi@

Habs bei nem Gespanntreffen mal gsehen, statt Beiwagenboot nen Skisarg. Scharniere geändert, das er der lange nach aufklappt, Zeltplane mit Reisverschluss rein, in ne Staukiste mit Klappküche und Standheizung mit Gebläseschlauch ins "Zelt"

Samstag, 8. Mai 2021, 21:58

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Stößelrohre ohne Kopf demontage ersetzen?

So, heute überraschend frei gehabt (gestern erfahren) und Frauchen musste arbeiten. Hab mich dann mal in die Werkstatt verkrümelt und doch den Kopf runter gerissen mein Auspuffdesaster behoben, die Stößelrohre neu abgedichtet, die Ölwannendichtung, die Getriebegummilager und den Schaltli ersetzt. Teile fahren ja auch erst seit ein paar Monaten mit... Irgendwer hat sich da schonmal dran versucht gehabt scheinbar. 2 von den kurzen Rohren waren oben zerdemmelt und mit Dichtmasser verklebt. Gingen m...

Samstag, 1. Mai 2021, 21:58

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Stößelrohre ohne Kopf demontage ersetzen?

Danke für die Hilfe udn Infos Werd mal drauf rumdenken. Jetzt ist eh erstmal die Ölwannendichtung dran, lässt sich schwer sagen, wieviel Öl woher kommt, nur das von oben definitiv was kommt, auch von den Kurzen rohren. Vielleicht ists ja Hauptsächlich die Ölwannendichtung und ich hab Glück, das er nicht mehr tropft und ich mit regelmäßig abwischen das ganze bis Winter ziehen kann.