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Willkommen im Forum ! Viel Freunde und wenig Stress, mit dem kleinen ! Vielleicht klappt es mit dem Frühjahrstreffen. Grüße aus München ! Andi P.S. Das Leben ist zu kurz um normal zu sein !
Was bei einer Besichtigung auch gut ist. (Bei mir wenigstens ) Wenn jamand dabei ist. Am besten jemand der sich mit Autos/Oldtimer auskennt. Aber noch wichtiger, einer der nicht den "will haben Blick" hat.
Doch Spurweite aber Außen am Reifen gemessen. Der Abrollumfang ist -2,5% bis +1,5% ohne Tachoangleichung.
Quoted from "dette ecker" Ratzel und Pohl kellnern Freitagabend Oben ohne, oder so... Oben ohne, unten nichts ! Ich mache auch nicht mir! index.php?page=Attachment&attachmentID=24572 index.php?page=Attachment&attachmentID=24573 index.php?page=Attachment&attachmentID=24569 index.php?page=Attachment&attachmentID=24571 So Ungefähr?
Das hört sich gut an. Viel Glück dabei der Suche Lass Dir dabei Zeit Das erspart später Ärger und Kosten.
Da kann ich den Chiemseeumrunder nur beipflichten. Habe es mir auch schon paar mal überlegt. Gerade bei selteneren Modellen. So weit ich es mir angelesen habe, ist das beste. Man lässt das Auto von einer Firma oder Importieren. Alleine der Transport, ohne Papierkrieg, ohne Besichtigung, wären es 1200€ +X . Wenn ich dann paar hundert €uro, für die Einbürgerung bezahle. Dann wird sich es nicht unbedingt rechnen. Es gibt in Italien Überführungskennzeichen. ABER als Ausländer bekommt man (als Auslän...
Es ist schade. Die Treffen bei waren immer toll. Der 126 Virus bricht vielleicht nochmal aus. Vielleicht sieht man sich mal wieder. Viel Glück!
Meine Meinung und Gedanken Gang ist. Die alte Technik ist toll und einfach. Aber auch Wartungsintesiver und Störungsanfälliger. Wenn man sie beherrscht und damit umgehen weiß. Dann hat man weniger Probleme. Aber ohne Vorkenntnisse bekommt man schnell Probleme. Wenn das "neue Auto" dann da steht und man kann jeden 2 Tag nicht damit fahren kann. Weil er nicht anspringen will. Man selber keine Ahnung hat, was er hat. Wenn es nur der Abstand vom Unterbrecher zu groß ist oder Feuchtigkeit in der Unte...
Quoted from "Kmail" Das ding ist nur, wenn ich einen mit TÜV etc pp bekäme sollte er ja vorerst grundsätzlich sicher sein und laufen... Bei dem TÜV / Hauptuntersuchung werden nur Oberflächlich die Umwelt - und Sicherheitsrelevanten Elemente geprüft. Wenn z.B. der 3 und 4 Gang defekt ist. Das fällt bei der Prüfung nicht auf und man bekommt eine Plakette. Beim Gebrauchwagen Check hat man da vielleicht bessere Chancen. Die modernen Autos haben Steuergerät, bevor was großes kaputt geht. Gibt es oft...
Meine Persönliche Meinung. Ich kann den anderen nur beipflichten. Nur als billiges Auto, die Zeiten sind beim 126 vorbei. Auch die Technik, mit Vergaser und Unterbrecher Zündung ist störungsanfälliger. Als Morderne Einspritzung und Elektonischer Zündung. Gerade immer alltagsgeschäft wo er immer laufen muss. Beispiel: Ich hab mir vor 2 Jahren ein Alltagsauto gekauft. Von einer 72 Jahrigen Oma, einen Fiat Panda 169, Bj 2006 mit ~10tkm, mit Klima, für 4000€. Es ist ein einfaches, kleines,.sparsames...
Ich bin da ähnlich. Aber einen guten und Preiswerten 126 zu finden ist nicht leicht. Lieber 5 Anschauen und weiter 100km fahren. Bevor man hinterher viel Ärger und Kosten hat. Ich bin extrem, war von München bis Emden unterwegs. Dann ist es einer bei Kaiserslautern geworden.
Auch hier ein Willkommen ! Der BIS hat zwar mehr Platz und eine bessere Heizung. Aber ich würde auch zu einem Lufti raten. Der ist einfacher, wenn man mal war reparieren muss. Da gibt es ggf auch die einen oder anderen Tuning Teile. Ich habe auch auf den Plattformen gesucht. Da werden Angebote gesammelt. www.dasparking.de www.autouncle.de Drück Dir die Daumen für die Suche. Grüße aus München ! Andi
Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Ist nicht gut ! Bei mir hat sich der Unterbrecher mal verstellt. Dann sah dem Kolben so aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=24560 Weil der Verbrennungszeitpunkt und Abgasabfuhr dann nicht stimmt. Dadurch wird der Brennraum extrem heiß. Nach dem du die Steuerkette getauscht hast. Kontrollier mal, ob die Abstimmung Kurbelwelle/Nockenwelle (damit Ventiele). Beim oberen Totpunkt, da müssen die Ventiele eines Zylinders, sich in Überschneidung bewegen. Also...
Quoted from "gruenspan" Wir sind dabei. https://youtu.be/RlxNHztmWn4 Das macht so richtig Lust auf ein Treffen. Nach Möglichkeit komme ich auch. Muss schauen, ob ich frei bekomme.
Früher hatte es geheißen: "Mit Dir kann man nur zweimal, wohin gehen. Das zweitemal zum Entschuldigen ! "
Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit. Wollte den Anlasserzug tauschen. Nach dem die teilweise zu lange sind. Habe ich einen vorsorglich gekürzt. Als ich den alten ausgebaut habe. Da ist mir aufgefallen, das der letzte Schrauber das selbe Problem hatte. Er hat ganz kreativ ,was gebastelt und den Ansatzpunkt auf dem Heizungsrohr verlegt. index.php?page=Attachment&attachmentID=24556 Also erst den gekürzten Zug versucht. Klar, der war zu kurz. Dalso den langen eingebaut.der passt. Das werde ich mal...
Habe mal einfach einen Anlasserzug gekürzt. Nach dem ich letztens 3 Scheiben (3×3mm) und eine kleine Mutter (1×4mm) beigelegt habe. Hab ich den Zug um ca 14mm gekürzt. Bei Motorrad Louis gibt es passende Lötnippel für 2mm Bowdenzüge. index.php?page=Attachment&attachmentID=24552 Beim Vergleichen hab ich festgestellt. Das ich zwei verschiedene längen schon hatte. index.php?page=Attachment&attachmentID=24551 Oben = Bei Fiat 500 Fischer bestellt. Der ist kürzer und hat eine Bohrung, zum Sicher vorne...
Ich bin kein Hochstapler ! In München habe ich zwei Tiefgaragenstellplätze hintereinander. Zum Glück sind die Fiat126 und der Renault R6, nicht so lange und breit. Der Renault R6 und 2 Fiat 126 passen genau auf die zwei Stellplätze. Nach dem die 126 so schmal sind. Dadurch haben daneben noch meine Anhänger und Roller platz. Zeitweise waren 2 Fiat 126, 1 Renault R6, 2 Anhänger und 2 Motorrroller auf den beiden Stellplätzen. Zum Glück hat nie jemand was gesagt. index.php?page=Attachment&attachment...
Das Problem ist, wenn das Blech zu viel Wärme abbekommen. Dann verändert sich das Gefüge und dann verliert er die Festigkeit. Darum ist Autogenschweißen an der Karosserie verboten. Weil länger die wärme auf das Blech einwirkt, Im Vergleich zu anderen Schweißverfahern. Ich bezweifel auch, daß man da noch was "ohne großen Aufwand", das Auto wieder auf die Straße bringen kann.
Hier gibt es nur einen Normalen !
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