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Zu deinem "Blinker-Problem" : Es sollte ein Blinkerrelais und ein Warnblinkrelais verbaut sein - daher vermutlich das "Doppelklackern". Die Relais sind eher unauffällig. Die Kontakte ( Kabelanschlüsse) bereiten aber die meisten Probleme (Oxidation und verminderte Haltekraft der Steckverbindungen). Also erst mal diese prüfen. Auch die Masseanschlüsse an den Blinkleuchten selber. Schaltpläne sind sehr hilfreich.
Hab auch so ein Gerät, nur in rot...... Die geschliffenen Bohrer schneiden wieder richtig gut. Aber meistens liegt es an der mangelhaften Qualität der am häufig verwendeten Bohrer wenn diese nicht mehr schneiden. Macht aber nichts wenn die wieder nachgeschliffen werden können. Für meinen Bedarf ist das völlig ausreichend. Es kommen nun wieder Bohrer zur Anwendung die schon einige Zeit in den Boxen herumliegen. Kleinere Bohrer (kleiner als 3mm) lassen sich nicht nachschleifen - macht aber nichts ...
Warum nicht ein Stahlrohr? An den Übergangsstellen mit Abschnitten vom originalen Schlauch verbinden.
Wenn nichts fehlt oder unrettbar zerstört ist, brauchst du nur die Dichtungen unter- und oberhalb vom "Bakelitstück" und die O-Ringe für die Leerlaufdüse und die Gemischeinstellschraube. Dabei ist es IMMER empfehlenswert diese Teile mehrfach vorrätig zu haben. Solltest du wirklich der Vergaser zerlegen und reinigen dann siehst du auch was ich meine.... (Tipp am Rande: ich lege immer zwei Dichtungen unter und auf das "Bakelitstück" . Ebenso darf der Vergaser nicht zu fest angezogen werden da sich...
Hm, die letzte Nachricht von Rentnerwagen ist ja schon ein paar Jahre her. Vom 26.3.2016.... Also wenn das Auto bis jetzt nicht läuft wird es vermutlich gar nicht mehr laufen...... @rentnerwagen - das musste ich mal anmerken
An den Zylinderköpfen sollte es nicht liegen - außer die sind gerissen oder die Ventile nicht richtig eingestellt. Den Dellorto kenne ich nicht. Mit den Webern sollte er einwandfrei laufen. Rücklauf angeschlossen? Ansaugweg frei? Übergangsbohrungen frei? (die Ünergangsbohrungen braucht er um verzögerungsfrei hochdrehen zu können) Die Zündung muss statisch auf 10° VOR Ot eingestellt werden und auch bis zur Drehzahl von ca 1100 U/min bei 10° bleiben. Die Ventile gehören, im kalten Zustand, UND wen...
Einfülldeckel ist dicht? Halteklammern etwas nachbiegen. Übergang vom Einfüllstutzen zum Deckel ist auch dicht? Bei meinem sind die zusätzlich hartgelötet. Wenn ich das Bild vergrößere sehe ich Öl an der "hinteren" Befestigungsschraube vom Deckel......... Fieberring, Beilagscheibe und Polystoppmutter scheinen undicht zu sein. Ich nehme dort eine Bundmutter, Fieberring mit Dichtung aus der Tube UND für die Gewindesteigung Schraubenfest Mittel. Dadurch sind die Gewindesteigungen auch abgedichtet. ...
Also die vom BIS gibt mir Rätsel auf, denn: Eine CU-Dichtung wird normal mit einem (Gas-)Brenner glühend gemacht. Dadurch wird das CU weicher und soll besser dichten. Beim Lufti hab ich die Erfahrung gemacht dass sich die Dichtung trotzdem heftig im Zylinderkopf abbildet und die aus diesem Grund verworfen. Beim BIS ist ja ein umlaufender "Dichtstreifen" in die Dichtung eingearbeitet. Der wird aber zum dichten benötigt und würde, wie du schon geschrieben hast unweigerlich durch das Glühen zerstör...
Wurde bei den neu verbauten Teile auch die Funktion getestet. Wurde die Benzinpumpe (Stößelhub) richtig eingestellt? Fragen über Fragen..... 1 - 2 km deuten auf Benzinmangel hin . Im Leerlauf genügt eine wesentlich kleinere Menge Benzin als unter Last. Sollte er zuwenig Benzin bekommen ist die Menge in der Schwimmerkammer im Nu aufgebraucht. Aaaber: die meisten Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme.......( oder doch umgekehrt?) Lass dich nicht verwirren und gehe einfach mal systematisch vor. Is...
Benzinpumpe fördert? Ansaugschnorchel im Tank ist frei? Benzinfilter einigermaßen sauber? Zündspule sehr heiß? .... nur mal vier mögliche Fehlerquellen von noch viel mehr....
Was passiert danach? Springt er wieder an oder bleibt er tot?
Später.....zuerst mal die Düse.
Kurze Anleitung zur Leerlaufdüse: Motordeckel auf Am Vergaser,oben rechts, ist eine ca. 8mm große Messingschraube. Die herausdrehen. Jetzt kannst du die Düse aus der Schraube herausziehen. Alle Löcher durchblasen. Zusammenstecken und MIT einem passenden Gummiring wieder eindrehen. Ach, noch was..... Unglaublich was die Rechtschreibprüfung alles falsch macht.....
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