You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 87.

Wednesday, June 7th 2023, 6:42pm

Author: abymc84

Axel Gerstel CD30-Design Felgen - Hilfe

Moin Kollegas, meine Maluch Projekt schreitet voran. Mein "Kleiner" wird grad in Polen restauriert und die Fertigstellung rückt so langsam in greifbarer Nähe. Da ich Wunschfelgen habe, muss ich mich jetzt drum kümmern und ihm diese zukommen lassen. Da benötige ich Eure Hilfe Vorab. Mein 126A von 1977 hat die Bremsanlage bzw. die Trommel aus der zweiten Serie, also mit einem Lochkreis von 4x98mm bekommen. Da ich nicht einfach bestellen möchte auf die Gefahr hin "Probleme" beim TÜV zu bekommen ben...

Tuesday, April 13th 2021, 7:05pm

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Das ist eine Auftragsarbeit... Die Karosserie wurde über Ostern in einem Tauchbad chemisch entlackt... Jetzt wo der LAck ab ist, bin ich doch erschrocken wie heftig der Lochfraß ist. Zum Glück ist die Verfügbarkeit der Blechteile ja gegeben... Ich freue mich trotzdem auf Fortführung des Projektes.

Tuesday, April 13th 2021, 1:32pm

Author: abymc84

Es geht weiter voran...

Moin, es gibt Neuigkeiten... Die Karosserie ist endlich entlackt und kann weiter untersucht und bearbeitet werden Viele Grüße aus Lohne

Friday, February 12th 2021, 6:46am

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Danke, mir waren auf Anhiebdie zwei Zündvarianten nicht bekannt... ich lese mich ja grad wieder rein bzw es geht ja auch tieer in die Materie. Teile sind bestellt... Vielleicht kann ich morgen einen Probelauf durchführen. Wenn erwünscht mache ich gerne ein Video

Thursday, February 11th 2021, 6:38am

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Moin und Danke für die die Bilder. Der Anlasser ist jetzt richtig verbaut. Nächste Frage. Ich habe ja einen Austauschmotor. Ich wollte den Probelaufen lassen aber mir erschließt sich der Sinn des schwarzen Deckel beim Zündverteiler nicht. Beim Altteil vom alten Motor ist es so wie ich es mir vorstelle. Kann mir mal jemand mein Verständnissproblem erklären? Da die Zündspule neukommt, könnt Ihr mir Teile empfehlen die ich besser verbauen kann.? -bzw wo kann ich mich schlau lesen wegen Doppelzündsp...

Sunday, February 7th 2021, 11:55am

Author: abymc84

Eckkopfmotor Einstellwerte

danke... ich hab da einen an der Hand. Spezialschweißer (z.b. Laserschweißen auf kleinster Fläche... Ich frag ihn mal

Saturday, February 6th 2021, 8:36pm

Author: abymc84

Eckkopfmotor Einstellwerte

Moin, wie beurteilt Ihr die beiden Risse im Eckkopf? Schrott? Dankeschön

Monday, February 1st 2021, 10:41am

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Moin, ja das dünne Blech für die Kohlen fehlt noch, die Überwurfmutter von der Tachowelle ist noch dran als "Schutz" Das Abstützungsblech für den Anlasser... kann mir da einer ein Foto schicken wie es verbaut auszusehen hat?

Monday, February 1st 2021, 6:58am

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

ich denke, dass sieht schon ganz gut aus...

Saturday, January 30th 2021, 5:34pm

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Sooo es geht voran, nächste Frage. Die obere Getriebewelle hat Längsspiel wie auf den beiden Fotos zu erkennen. Ist das richtig so? Ich hätte erwartet dass dort irgendwie ein Anschlag ist. Oder ist das Längsspiel vorbei wenn mit dem Motor montiert ist? Gleich ist Feierabend

Saturday, January 30th 2021, 4:28pm

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

ja cool ich glaube ich habs... Dank Spendergetriebe habe ich es hinbekommen... Sinngemäß habe ich wie folgt die Kleinteil verbaut... untere Schaltgabel dicke Tonne mittlere Schaltgabel und dadrin der kleine Stift dicke Tonne obere Schaltgabel Danke...

Saturday, January 30th 2021, 3:16pm

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Huhu danke für die Rückmeldung... Fiatos kömnntest du deine Antwort etwas genauer beschreiben? Ich möchte nicht nochmal auseinanderbauen. @ Günther... Diese Vermutung hatte ich auch. Laut Fiatos ist es ein 126er Getriebe... Am Anfang des Threads wurde das angesprochen... Gruß NAchtrag: Ich war unachtsam und diese Teile lagen auf einmal auf der werkbank. Wo muss ich damit hin?

Saturday, January 30th 2021, 12:06pm

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Moin, ich bräuchte mal Hilfe... und zwar hatte ich ja bereits erwähnt dass ich ein Schlachtgetriebe habe (19er Antriebswellen). Ich baue gerade mein eigentliches Getriebe zusammen und habe Probleme das Bauteil (siehe Bilder) so zu verbauen, dass es richtig wirkt. Zum Abgleich habe ich mir das vom Schlachtgetriebe angeschaut und festgestellt, dass die Teile nicht gleich sind. Links ist das Bauteil welches ich verbauen will und rechts das aus dem Schlachtgetriebe zum Abgleich. Meine Frage ist ob b...

Wednesday, January 20th 2021, 3:29pm

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Moin, danke für Deine Antwort. Also wenn das ein 126er Getriebe ist, ist mir das natürlich auch recht. Es sind bei dem "Schlachtgetriebe" 19mm Antriebswellen verbaut. Ich hatte das Halbwissen, dass 500er 19mm Antriebswellen verbaut sind. Aus Versehen entsorgt habe ich vom Differential die Welle auf den die beiden kleinen Ritzel laufen, 1 Ritzel davon ist auch weg, bei "Ritzelkörbe" mit den dazugehörogen Gleitsteinen. Dann kann ich ja sinnvollerweise das komplette Differential vom Schlachtgetrieb...

Wednesday, January 20th 2021, 7:16am

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Erste Frage: Ich habe leider unbeabsichtigt Getriebeteile entsorgt. Mir fehlt das halbe Differential. Ich habe ein Schlachtgetriebe orgaisiert udn festgestellt, dass es von einem 500er kommt. in wieweit sind Teile gleich? Tellerrad verzahnung sind bei beiden 8/39 Zähne. Ist alles andere bis auf die antriebswellen mehr oder weniger identisch?

Tuesday, January 19th 2021, 10:42pm

Author: abymc84

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Moin Kollegen, ich bin wieder am Start und werde zukünftig des öfteren Eure Hilfe brauchen. Aber erst mal eine Kurzfassung von vorne: Der Fiat 126 war mein erstes Auto (BJ 86) und den habe ich immer nachgeheult. 2013 habe ich einen fahrbereiten Fiat 126A BJ 77 als Oldie wieder gekauft. Den habe ich auch eine Zeit lang gefahren. Irgendwann wollte ich den extrem siffenden Motor neu abdichten und in dem Zuge überprüfen wie es um den Motor eigentlich bestellt ist. Dieser stand kurz vorm Motorschaden...

Sunday, March 30th 2014, 4:11pm

Author: abymc84

Ist dieses Öl ok?

tach, habe soeben auf ebay gestöbert und bin auf ein interessante "produkt" gestoßen. will mal gerne von euch wissen ob diese öl in ordnung ist vor allem wegen dem PREIS/LEISTUNGSverhältnis. schließlich soll ja keine "billige" suppe in meinem bigblock... danke für eure meinung http://www.ebay.de/itm/Motorol-CASTROL-1…=item27d4025cd1