You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 226.

Monday, May 13th 2024, 9:42am

Author: 500Maximum

Biete diverse Fiat 126 BIS Motoren, Getriebe und Teile

Hallo zusammen, biete verschiedene Fiat 126 BIS Motoren und Getriebe an. Weitere Teile auf Anfrage. Motor1 Motor2 Motor3 Getriebe1 Getriebe2 Eine kleine Teileauswahl Innenausstattungen und Türen aber auch Sitze sind darüber hinaus vorhanden. Bei Frage kommt gern auf mich zu. Viele Grüße

Tuesday, April 30th 2024, 3:39pm

Author: 500Maximum

Frühjahrstreffen 2024

Hi, eventuell würde ich auf einen Tagesbesuch am Samstag vorbei schauen. Kann jemand noch BIS Teile gebrauchen? Ich bin mich gerade etwas am Verkleinern, weil ich meine Garage am Wechseln bin. Viele Grüße Max

Tuesday, April 2nd 2024, 4:42pm

Author: 500Maximum

BIS Heckklappe abschließbar ?

Hi Schlüssel kannst du ansonsten ggfs. auch hier nachmachen lassen, wenn du die Nummer vom Schloss hast, vorrausgesetzt es ist ein originales Schloss und die Doku passt von Fiat. https://www.keyprof.com/de.Sleutelprof-Sleutelprof-Luke.php

Friday, June 1st 2018, 9:43pm

Author: 500Maximum

Einstellungen BIS

Hatte mit der Benzinpumpe mal eine ähnlichen Effekt, unter Last nach einer gewissen Fahrzeit immer ausgegangen.Wie lang ist deine Stößelstange? Die vom BIS hat 1mm Unterschied zur Luftistößelstange, wenn ich mich nicht täusche. Ist der Kopf davon vielleicht platt gekloppt ,brauchte dann eine neue. Bei mir hat damals eine dickerer Dichtung geholfen, die Stange hat sich wohl bei Erwärmung ausgedehnt und die Pumpe blockiert. Kann aber auch eine zu dünneDichtung sein, so dass sich Pumpe nicht ausrei...

Thursday, April 6th 2017, 10:34am

Author: 500Maximum

mein 126 BIS vibriert stark und niemand findet den Grund

Wenn nur beim Anfahren ist, könnte es das hier sein: http://www.500forum.de/index.php/Thread/…upft#post340900

Saturday, February 18th 2017, 1:25pm

Author: 500Maximum

Komplett Tuning Umbau (HILFE)

Den R1-Umbau würde ich dir als TÜV-Prüfer schon nicht absegnen, wegen der offenen Kette. wenn dir da was rein fliegt, dann blockiert dir bei voller Fahrt die Hinterachse und das Auto wird unkontrollierbar. Kauf die am besten einen relativ original und mach da erstmal ein bisschen Tuning, im Rahmen der normalen Möglichkeiten. Wenn du dann nachher ein Fahrzeug mit 50PS hast, sollte das Auto schnell genug sein, für den normalen Alltag, 160-180 km/h vmax sollten normal reichen.

Wednesday, December 21st 2016, 4:42pm

Author: 500Maximum

defecktes Getriebe

Bin schon bestimmt 2 Jahre ohne ersten Gang rumgefahren, geht aber nur wenn man in der Ebene wohnt, am Berg wird es dann doch mal haarig. 15% Steigung machen da keinen Spaß mehr, besonders bei einer Ausfahrt, wo man halten muss.

Saturday, September 24th 2016, 5:20pm

Author: 500Maximum

Eck(er)-Kopf Luftfilter Direktanschluss

Eventuell kann es Sinn machen, den Schlauch nicht an das Lüftfiltergehäuse anzuschließen sondern an den Luftzuführungskasten links in der Ecke. So wie dein Motor aktuell verbaut ist bekomst du da auch keine kalte Luft her oder hast du den Luftschlauch irgendwo anders hingeführt

Tuesday, September 6th 2016, 6:10pm

Author: 500Maximum

Zündkerzengewinde am Pandakopf ausgerissen.HILFE!

Bei Helicoil hätte ich Angst das die nicht 100% dicht sind, weil es ja nur ein gewickelter Draht ist

Tuesday, June 14th 2016, 9:58am

Author: 500Maximum

Elmot Diodenplatte

Eventuell kannst du auch selbst neue Dioden einlöten, wenn nur die Dioden defekt sind.

Thursday, June 9th 2016, 11:10am

Author: 500Maximum

Ruckeln bei der Fahrt:

Anleitungen gibt es hier leider zu den meisten Themen nur verstreut in Threads, aber die Anleitungen für den Fiat 500 kannst du auch benutzen, musst aber eventuell ein paar Werte anpassen, wobei die meisten Anleitungen auch direkt für den 126er geeignet sind, weil die meisten 500er 126er Motoren nachgerüstet haben, einfach mal lesen. Anleitungen im 500forum Arbeite am besten erstmal die Anleitungen für -Ventile einstellen, -Zündung einstellen und -Vergaser einstellen in dieser Reihen folge ab.

Thursday, June 2nd 2016, 11:27pm

Author: 500Maximum

welche Zündkerze im ELX?!

Ich benutze von NGK Irdirum-Zündkerzen, also die mit EIX am Ende, die sollen wohl besser zünden, weil die Elektrode kleiner ist und fast unzerstörbar sein, weil sich die Elektrode praktisch nicht abnutzt soll.. Funktioniert bei mir bis jetzt wunderbar im BIS, aber ist bis jetzt auch noch kein wirklicher Dauertest, erst 15000 km.

Tuesday, May 10th 2016, 9:55pm

Author: 500Maximum

Treffen bei Günther am 15./16./17.Juli 2016

Bin an dem Wochenende aller vorraussicht nach in Silverstone, also leider nicht.

Tuesday, May 3rd 2016, 10:05pm

Author: 500Maximum

Projekt Wasserratte!:-))

Wollte noch was zur Liste hinzufügen. Die Stößelstangen kann man ja auch noch im verbauten Zustand relativ gut wechseln.

Tuesday, May 3rd 2016, 9:25pm

Author: 500Maximum

Projekt Wasserratte!:-))

Gekürzte Stößelstangen vom Lufti brauchste noch.

Tuesday, April 12th 2016, 4:22pm

Author: 500Maximum

ABARTH ALU Ölwanne Schraube abdichten ?

Also wenn der Sprit frisch war sollte er mit 95 Oktan auch gut laufen, wenn du nicht extrem hoch verdichtet hast. Für die undichte Ölwanne tut es eventuell auch Knetmetall.

Wednesday, April 6th 2016, 4:13pm

Author: 500Maximum

Wassermelder für Wasserbüffel?

Quoted from "Paul" Aber wenn die Birne defekt ist Test Taster?! Kannst ja auch meinen ersten Vorschlag ohne das Relais umsetzen, dann musst du immer wenn die Birne aus ist kontrollieren was los ist, aber wenn du jetzt eine neue Birne reinmachst, sollte die die mindestens die nächsten 10 Jahre halten, wenn sie nicht dauerhaft leuchtet. PS. Es gibt kein elektrisches Obst.

Wednesday, April 6th 2016, 2:18pm

Author: 500Maximum

Wassermelder für Wasserbüffel?

Also ich hab mir da auch schonmal Gedanken zu gemacht. Mit einem neuen Ohring war zumindest mein Schwimmerschalter wieder dicht. Wenn man den originalen Schwimmerschalter umdreht, leuchtet die Leuchte dauerhaft. Wenn der Schwimmer dann verloren geht oder der Wasserstand zu niedrig ist, geht die Leuchte aus. Über einen Relais mit Öffnerkontakt könnte man das Signal noch invertieren, dann hat man wieder die original Funktion der Lampe, aber der Fehler eines verlorenen Schwimmers wird detektiert. D...