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Die einzige Stelle, wo du wirklich die Öltemperatur und nicht die Temperatur des Metalls misst, ist die Ölwanne. Also Sensor unten an die Spitze des Messstabs. Du wirst dich wundern, um wieviel die Temperatur dort höher ist als sonst wo.
Quoted from "Niggo" Erst nachdem ich den kleinen im Sommer von außen gewaschen habe... Ist vielleicht Wasser in den Ölkreislauf gelangt? Was sagt denn der Ölmessstab, über Max.?
Der meint wahrscheinlich 30.000 Sloty.
Quoted from "Alfredo" Mit Vaters 280 E Automatik schaffte ich es Mal von Spanien zurück auf 23 Liter/100 km. bei Vattern genügten auch 14! Bei 200 km/h säuft der eben so viel. Mit 14l darfst du höchstens 100 fahren
Warum anschrägen? Ist doch drin und passt so. Aber wenn du Bedenken hast, dass dir unterwegs mal die Benzinpumpe kaputt geht und du dir dafür eine als Ersatz mitnehmen willst, solltest du vorher zu Hause eine schräge einbauen, damit du im Pannenfall unterwegs nicht auch noch die Lima ausbauen musst. Ich hätte allerdings kein Problem damit, so weiter zu fahren. Pumpen stehen sich meist kaputt. Ein Defekt unterwegs ist selten.
Wenn das hier in der Nähe wäre, würde ich mir das holen. Gutes Ding!
Quoted from "Ringos500er" ... Signal vom ot Geber gerade gemessen, die Wechselspannung liegt bei ca 8-9,5V ! Kommt drauf an, wie dein Messgerät misst. Aber das könnte passen. Das Signal sollte so aussehen:
Quoted from "Chiemseeumrunder" ... ich hab noch nie verstanden, warum ein Block lackiert werden soll. Bei Stahlguss-Blocken macht man das, damit sie nicht rosten. Und manche meinen daher Blöcke müssten grundsätzlich lackiert werden und machen das dann auch bei Alublöcken.
Warum im Winter nicht fahren? In den letzten Jahren gab's doch kaum Frost und Schnee und daher auch kaum Salz auf den Straßen.
Quoted from "Jürgen Illtz" Das ist sehr gut gemacht! Wenn alle Radläufe auf diese Art restauriert werden und man das bezahlen soll, dann kostet das locker 5.000 - 6.000 €. Dazu dann noch die Lackierung ...?
Quoted from "Ugentino" Falls beides ausgeschlossen wird, werde ich mich wohl an die Einstellung der Zündung, Ventile, etc. machen.. Daran solltest du dich auf jeden Fall machen, und zwar regelmäßig. Wenn die Einstellungen nicht stimmen, kannst du am Vergaser lange suchen.
Quoted from "Coffey72" ... die Mutter des Rechten Stummes der Antriebswelle etwas gelöst (...) Hab dann heute die Mutter und die die beiden Ruckdämpfer neu gemacht. Und die Stauchbuchse? Wenn du die nicht ausgetauscht hast, wird sich die Mutter irgendwann wieder lösen, verstemmt oder nicht. Und wenn die erst ganz lose ist, ist auch das Rad weg. Quoted from "Coffey72" Das Spiel der Antriebswelle ins Getriebe ist aussergewöhnlci stark, Rad lässt sich ein paar cm bewegen bis es am Getiebe greift. ...
Limora hat auch viele Explositionszeichnungen.
Fischer will auch aufhören. Aber zum Glück bleiben ja noch einige Händler aktiv.
Quoted from "AHERL" Auf den Unterbrecher möchte ich nicht verzichten. Gerade für die Störungssuche. Die mechanische Zündung brauchst du nicht mehr für die Störungssuche, weil's mit der Nanoplex keine Störungen mehr gibt. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren damit und habe gar keine Möglichkeit mehr für einen Verteiler weil das Loch im Block fehlt. Einziger Zündungsfehler bisher: Verbrauchte Zündkerzen. Wer will, kann ja für den Notfall (damit wirklich nichts ausfällt) einen Kurbelwellensensor einpacke...
Quoted from "aat126" Wo kommt die Felge her Fiat 600?
Quoted from "Günther" Drehmoment ist nicht. Das ist nicht ganz richtig. In der Fiat 500-Reparaturanleitung steht folgendes: index.php?page=Attachment&attachmentID=24097
Quoted from "Hias" Allerdings versteh ichs nicht ganz, da der Unterschied zwischen den Federn ja genau 30mm ausmacht. Hier mal ein kleines Bild. index.php?page=Attachment&attachmentID=23973 Die rote Linie geht durch die Achsschwinge mit der normal langen Feder. Die grüne Linie entspricht einer Tieferlegungsfeder. Und da sieht man, dass ein kleiner Abstand an der Stelle, wo die Feder sitzt, viel mehr ausmacht an der Stelle, wo der Reifen ist. Eine 30 mm kürzere Feder macht also ca. 50 mm Tieferl...
Originalfedern sind 220 mm lang. Wenn du jetzt 190er einbaust, kommt das Auto nicht nur 30 mm tiefer, sondern eher 50 mm, weil es ja von den Federn bis zu den Rädern auch noch ein Stückchen ist. Die richtige Länge für 30 mm tiefer wäre m. E. 200-205 mm. Ich würde originale Federn nehmen, die um 15 mm kürzen und fertig.
Ruf notfalls den Hersteller an. Der Herr Spannagel ist sehr freundlich und hilfsbereit. https://www.katalysator-matrix.de/kontakt
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