Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 664.

Dienstag, 13. November 2018, 22:32

Forenbeitrag von: »AHERL«

Hallo aus Mittelfranken

Noch ein BIS ! Ein hoch auf die Wasserpanscher ! Viel Spaß und Freude mit dem kleinen.

Dienstag, 13. November 2018, 22:20

Forenbeitrag von: »AHERL«

Winterreifen BIS

Den finde ich recht gut : [url]www.reifenrechner.at[/url]

Freitag, 9. November 2018, 10:05

Forenbeitrag von: »AHERL«

Abreißseil für Anhänger

Zitat von »Klaus« Und der Soll-Abstand für Lkw ist 50 m. Das Problem ist also nicht der Anhänger sondern der fehlende Abstand. Reaktionsweg war (80km/h :10) x 3= 24m Bremsweg war (80km/h : 10) x (80km/h : 10) = 64m Anhalteweg wären dann 24m + 64m = 88 m Ja, der Anhänger hat sich ja auch noch bewegt. Dann hätte es mit Glück noch gereicht. Ja, er darf nur 80km/h fahren. Nicht bis zum Bergrenzer 90-92km/h. Außerorts, außer auf BAB und Kraftstraßen, dürfen LKW's nur 60km/h. Außer Fahrschulen, hält ...

Donnerstag, 8. November 2018, 02:34

Forenbeitrag von: »AHERL«

Abreißseil für Anhänger

Das Abreißseil von den Anhänger hat gearbeitet. Man sieht den Qualm der Blockierenden Reifen und in Minute 0.10 das der Hanbremshebel gezogen ist. Glaube dar LKW Fahrer hatte keine Chanse zum bremsen. Als die Räder von dem Anhänger blockieren. Da ist der Anhänger einen Markierung und ein Leerfeld weg. Das entspricht 6m+12m. Selbst bei 80km/h ist der Reaktionsweg 24m. Vermute aber das er eher 90-92km/h gefahren ist. Will garnicht behaupten das ein dünnes Stahlsein einen 2 to Anhänger führen kann....

Mittwoch, 7. November 2018, 13:16

Forenbeitrag von: »AHERL«

Abreißseil für Anhänger

In einigen Ländern gibt es verscheidene Besonderheiten mit Abreißseilen. Auch für ungebremste Anhänger ! Verfolgt wird es derzeit in Niederlande, Österreich und der Schweiz. Man braucht besondere Befestigung für die vorhande Abreißleine von gebremsten Anhängern. Auch sind Abreißseile für ungebremste Anhänger gefordert. Zusammenfassung vom ADAC : Vorgaben Schweiz : Dirkte Formblätter von Niederlande und Österreich, habe ich noch nicht gefunden. Bei den Film kann man verstehen warum. Auch wenn der...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 23:51

Forenbeitrag von: »AHERL«

Wann wurde der Fiat 126 vorgestellt ?

Lieber flüssig, als alles auf pump !

Samstag, 27. Oktober 2018, 11:00

Forenbeitrag von: »AHERL«

und wieder zwei Jahre

Super ! Weiter

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 17:24

Forenbeitrag von: »AHERL«

Hallo aus Oberfranken

schau mal da

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 17:08

Forenbeitrag von: »AHERL«

Saison Abschluss Treffen 2018

Schöne Bilder !

Montag, 22. Oktober 2018, 22:33

Forenbeitrag von: »AHERL«

Projekt Schlafanhänger

So einige Nächte im Anhänger schon verbracht. Nun wird es Zeit, ein paar Verbesserungen einzubauen. Bis jetzt habe ich die hinteren Stützen unter die Achse gestellt. Dazu musste ich unter den Anhänger kriechen und ihn anheben. Möchte jetzt festmontierte Stützen anbauen, die auch weiter hinten sind. Das andere, ich werde Halterungen für staubdichte Kisten vor den Radläufe anbauen. Als Staukästen verwende ich "KIS Scuba Box M". Die ersten Planungen ...

Samstag, 20. Oktober 2018, 17:37

Forenbeitrag von: »AHERL«

Dette's Sommerarbeiten und anderer Unfug

Zitat von »dette ecker« "weisse Blusen" gibt es im Hause Ecker nicht... So in der Art.

Montag, 15. Oktober 2018, 01:18

Forenbeitrag von: »AHERL«

Rückleuchtengläser 126 Weiß/Rot

Müsste noch neue so Gläser noch haben. Waren bei meinem ersten 126 dabei. Muss schauen, glaube da war aber irgenwas nicht in Ordnung. Komme aber erst morgen Nachhhause.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:51

Forenbeitrag von: »AHERL«

Innenausstattung 1. Serie

Schaut aus wie ein mehrteiliger Boden. Bei dem Baujahr und das die Radläufe eine andere Farbe haben. Da vermute ich eher, das es kein Orginalen Teppich ist.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:40

Forenbeitrag von: »AHERL«

Das ist mal eine Kühlschank

Das ist mal ein Kühlschrank. Schaut aus wie die Front von einem 500er. Gut für den Preis würde man fast einen ganzen 500er bekommen. Dafür wiegt das Ding "nur" 100kg.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 08:59

Forenbeitrag von: »AHERL«

Dette lässt es heute so richtig krachen ....

Dette alles gute zum Geburtstag ! Lass Dich so richtig feiern ! Also hoch die Grünen Fläschlein !

Montag, 8. Oktober 2018, 23:33

Forenbeitrag von: »AHERL«

Saisonabschluß bei den 500' in Bolande - Günthers Panne

Ob 4 oder 5 Gänge, Hauptsache der Grüne ist auf der Piste !

Samstag, 6. Oktober 2018, 22:45

Forenbeitrag von: »AHERL«

HELLA Chrom Zusatzscheinwerfer

Zu groß ? Dann kann auch viel Licht rauskommen !

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:44

Forenbeitrag von: »AHERL«

Saison Abschluss Treffen 2018

Habe einen Teil vom Urlaub nicht bekommen. Mal sehen ob ich es schaffe.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 22:08

Forenbeitrag von: »AHERL«

Anhängerkupplung

Farbliche Abstimmung ? Ich finde das Orange vom Fiat, das harmoniert wunderbar mit der Blau vom Westfalia Anhänger.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 15:28

Forenbeitrag von: »AHERL«

Wieder in den Kleinanzeigen

Jeden Tag gehen 3 Idioten durch das Isartor. Jeder Verkauf braucht einen Käufer und der gibt, das was es ihm Wert ist. Wenn einer genau das sucht und dem das Geld egal ist. Dann hat der Verkäufer richtig Glück. Manche werden halt seeeeeeehr lange waren müssen.