You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, November 16th 2018, 2:27pm

Author: Günther

Getriebeschaden, Differential oder Schaltung?

Wenn man das Getriebe ausbaut, muß man das Schiebestück vom Ruckdämpfer lösen. Nebenbei:diese Teile sind nicht im Getriebe sondern außen an den Achsschwingen.

Friday, November 16th 2018, 10:47am

Author: Günther

Getriebeschaden, Differential oder Schaltung?

Wie aat schreibt: Schiebestück oder Ruckdämpfer! Wes anderes kommt nicht in Frage. Wenn die Werkstatt das Getriebe ausgebaut hat, sollten die es gesehen haben! Der dritte Gang ist ein "Einstellungngsproblem"

Monday, November 12th 2018, 12:41pm

Author: Günther

Abreißseil für Anhänger

: das ist ein "Abreißseil" für Anhänger MIT Bremse - nicht zugelassen um ungebremste Anhänger mit dem Fahrzeug zu verbinden.

Sunday, November 11th 2018, 9:22pm

Author: Günther

Das ist bei Skar1912 los

Bei mir? Pattex und Sikaflex Nr. ? - woas i nimmer.

Sunday, November 11th 2018, 9:12pm

Author: Günther

Das ist bei Skar1912 los

Hab den Himmel bei meinem auch doppelt machen müssen, weil der Kleber nicht das machte was er sollte.........

Sunday, November 11th 2018, 9:08pm

Author: Günther

Saison Abschluss Treffen 2018

Hey, mich macht es mächtig stolz solche Freunde zu haben wie euch!!!!

Sunday, November 11th 2018, 8:04pm

Author: Günther

Damit das schrauben einfacher wird...

Man könnte die "Schienen" über eine Grube legen - teuer und viel Arbeit... Oder man legt die Schienen bodeneben ein - dann würden nur die Hebeschienen etwas stören. Wenn man dies mit Holzbohlen ausgleicht wären der Boden wieder einigermaßen eben und alles passt wieder rein. Selbst Partys sind möglich.

Sunday, November 11th 2018, 9:58am

Author: Günther

Damit das schrauben einfacher wird...

@Dette: das Ding ist eigentlich genial. Man kann die in eine Grube einbauen - dann dienen die langen Schienen als Fahrrampen. In der Mitte ist noch ein Scherenheber der mit Druckluft betrieben wird und das Fahrzeug von den Schienen weghebt.

Friday, November 9th 2018, 5:35pm

Author: Günther

Abreißseil für Anhänger

Genau Andi, aber was mich immer wieder wundert - zB in Österreich funktioniert das einwandfrei, nur bei uns nicht. Ist bei uns auf den Straßen wirklich ein rechtsfreier Raum? Gut wir halten uns auch nicht immer 100% an die Vorschriften aber wir kennen doch unsere Grenzen da der Bußgeldkatalog immer mitfährt.

Thursday, November 8th 2018, 7:12pm

Author: Günther

Achsvermessung Spur Sturtz

Also, wenn hinten auch an der Aufhängung geschraubt wurde dann sollte man an den hinteren Rädern anfangen. Ich gehe jetzt mal davon aus dass kein Unfallschaden vorliegt oder vorlag. Bei den Hinterrädern kann nur die Spur eingestellt werden. Dazu benötigt man eine "Hilfslinie" - die Mittelachse der Karosserie. Man kann mithilfe des "Schweißerhandbuches" (bei mir in der magenta-cloud als PDF) diese Mittellinie einmessen. Nun können die Dreieckslenkerauf diese Mittellinie bezogen eingestellt werden...

Thursday, November 8th 2018, 2:16pm

Author: Günther

Abreißseil für Anhänger

Quoted from "dette ecker" Oder muss ich einen Extra-Haken ans Auto tüddeln????? Das gleiche wie bei mir bzw bei meinem Yaris. Ich werde mir eine Öse oder Schlinge bauen die sich vorderhalb des Zughakens befindet. Denn zu dem abnehmbaren Kugelkopf hatte ich noch nie so richtiges Vertrauen........ Allerdings will ich auch nicht immer das Fahrzeug aufbocken um das Seil einzuhängen......... Die Abschleppöse wäre eine Option.

Thursday, November 8th 2018, 2:11pm

Author: Günther

Achsvermessung Spur Sturtz

Gut, dann fange ich mal an....... Die Werkstätten stellen, wenn überhaupt, NUR die Spur ein. AHERL kann davon ein Lied singen. Das Fahrzeug sollte beim Einstellen und auch beim Messen beladen auf einem waagerechten, festen Untergrund stehen - also KEINE Hofeinfahrt oder ein schräger Parkplatz! Das ist mal die Voraussetzung. Das Lenkrad in geradeaus Stellung bringen und einigermaßen blockieren. das mache ich mit einer Wasserwaage die ich zwischen Sitzlehne und Lenkrad einklemme. Fangen wir nun mi...

Thursday, November 8th 2018, 8:44am

Author: Günther

Abreißseil für Anhänger

...und wenn man überlegt wie manche AHK's, nach ABE, an die Autos geschraubt werden. Die haben ein Prüfzertifikat UND zusätzlich dann eine ABE - das würden diese Dinger von mir nie bekommen! Jeder 500' und auch die 126' haben da wesentlich bessere Zugvorrichtungen - und genau da weigern sich manche Prüfer das einzutragen. Also ich werde diese Seile auf jeden Fall nachrüsten.

Wednesday, November 7th 2018, 7:41pm

Author: Günther

Abreißseil für Anhänger

Danke für die Links! Ist sehr wichtig, denn die warten direkt darauf uns abkassieren zu können. (angeblich laufen schon Vorbereitungen Motor- und Kofferraum-Hauben ebenfalls mit Ketten zu sichern, ebenso Stoßstangen, Auspuffanlagen, Schlußlichter und sonstige angeschraubten Teile... Für manche wäre es angebracht auch die Räder zu sichern.)

Tuesday, November 6th 2018, 10:38am

Author: Günther

Brownie :)

Sehr gut.

Saturday, November 3rd 2018, 4:37pm

Author: Günther

Dette's Sommerarbeiten und anderer Unfug

Quoted from "dette ecker" " Original" ist halt mein Ding.