Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Dienstag, 8. Januar 2019, 23:30

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

10 ist bei den kipphebeln auvh die auf Rollen sehr grenzwertig.

Dienstag, 8. Januar 2019, 23:20

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

Dann musst du das rad etwas neu erfinden. Die originalen Fiat haben 15grad. Bei den Rennköpfen gehen wir auf bis zu 11Grad.

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:30

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

wie gross solten deine kanäle den sein?

Dienstag, 8. Januar 2019, 21:31

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

Da musst wohl selbst das giessen anfangen.

Dienstag, 8. Januar 2019, 14:58

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

Ich verbaue mittlerweile entweder einen Fiat Kopf auf 2kanal bearbeitet, oder einen neuen Gusskopf von einem freund entwickelt. Beide bearbeite ich selbst.

Dienstag, 8. Januar 2019, 10:58

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

Nein, weil im profi bereich verbauen wir nur EFI kostet natürlich auch fast das 3fache wie ein omex Steuergerät.

Montag, 7. Januar 2019, 23:44

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

Da kommt es drauf an was für eins? megasquirt oder Efi?

Montag, 7. Januar 2019, 18:25

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

Es kommt drauf an ob du ihn mit Vergaser oder als einspritzer bauen willst.

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:47

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

es kommt drauf an was du machen willst. Mei bei den 2zyl. hab ich schon fast alles durch inkl. rennserie. und in der Minicar Bergrennserie italia ital. meister als motorenbauer 2017 und 2018. mich schreckt nix ab....

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:07

Forenbeitrag von: »der pate«

Dellorto 40,mein neues Spielzeug

Torsten, meld dich mal bevor du geld reinsteckst und nicht dabei raus kommt.

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:06

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

Du sprichst von dem hier: kopf So: 1. Da sind alle löcher alle planflächen plus führungen und sitztringe zu machen. alle gewinde inkl. löcher zum auffräsen. 2. Hat Dangelo den ersten guss dieser war fehlerbehaftet. Risse, Brüche usw 3. auch der neue guss ist nicht Fehlerfrei 4. vergiss den kopf da gibt es weit aus bessere. 5. was willst für nen Motor machen?

Sonntag, 6. Januar 2019, 22:18

Forenbeitrag von: »der pate«

Dellorto 40,mein neues Spielzeug

ne für Panda hab ich nix da.

Sonntag, 6. Januar 2019, 22:16

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

Ja .... 1.wo willst den kaufen. 2. was soll er kosten. 3. was willst wissen?

Sonntag, 6. Januar 2019, 21:54

Forenbeitrag von: »der pate«

Dellorto 40,mein neues Spielzeug

Männchen auf 650ccm? der vergaser braucht dann kleine venturis bei 650ccm max 28er die liegen innen. düsen sollten dann auch angepasst werden.

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 21:51

Forenbeitrag von: »der pate«

Ventltriebtuning

Ein grosses Problem der Pandaköpfe war, das deren Motoren meisst zu mager liefen und somit zum reissen neigten Es gibt aber verschiedene Pandaköpfe. Beim wegfräsen der Sitzringe und vergrössern der aufnahmen bemerkt man weicheren und härteren guss. Die risse zwischen den Ventilen sind mur dann unproblematisch wenn sie nicht bis zum einlass oder auslasskanal hinein ragen. Für mich sind immernoch die Ersten rundköpfe vom guss her die besten.

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 12:24

Forenbeitrag von: »der pate«

heike hat purzeltag

Alles gute zum Geburtstag nachträglich Heike

Dienstag, 4. Dezember 2018, 03:19

Forenbeitrag von: »der pate«

Kolben 80mm

Also Prinzivalli ist ein Gärtner der Teile verkauft. Für sein wissen ist er nicht bekannt! diese abgebildeten Kolben haben keine 5/100 sondern 1zyl. 10/100 und 2zyl. 12/100 Laufspiel. bedeutet 79,90 und 79,88 sind für Luftgekühlte motoren (500 fiat.) 20mm kolbenbolzen und dieser ist deaxiert.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 23:19

Forenbeitrag von: »der pate«

Saisonabschluß bei den 500' in Bolande - Günthers Panne

Der Zahnauafall beim ersten mal war auch ein starker Lagerschaden am Kegelrad. Damals war ein cbk original fiat Lager drin wenn ich nicht irre. Aber da kann Günther sicher mehr berichten.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:06

Forenbeitrag von: »der pate«

Saisonabschluß bei den 500' in Bolande - Günthers Panne

Zitat von »männchen« ich würde sagen ,die sind auf diese Km Leistung vom Material her scheise.................gabs auch schon bei Motor Teilen,auch da war Günther betroffen... Es ist ein unterschied ob ich 25000 km im Jahr Fahre oder 500km ,auch wenn viele sagen och den Motor fahr ich schon zehn Jahre...und schwören auf das Gelumpe was viel Geld kostet und mit viel glück haben diese leute 1000km gefahren in den zehn Jahren.... Ja die Motorenteile haben einen Anderen tester schon gehabt, mit wei...

Freitag, 14. September 2018, 21:26

Forenbeitrag von: »der pate«

Zylinderköpfe

Zitat von »TJ 126« Zylinderkopf und Kolben sind sehr heiss geworden Kopfdichtung durch. Kann beides sein Zündung oder Gemisch