Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Donnerstag, 10. Januar 2019, 11:10

Forenbeitrag von: »Skar1912«

2019 Vollgas in der grünen Hölle

Ich bin prinzipiell sehr interessiert, nur ob ich mit'm Polski komme weiß ich nicht. Ich habe abgesehen von Ventilspiel und Zündzeitpunkt einstellen noch nix am Motor gemacht und hab noch keine Ahnung von Motortechnik . Aber egal ob VLN oder Classic würde ich versuchen es mir einzurichten und dazuzustoßen.

Dienstag, 20. November 2018, 17:24

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Das ist bei Skar1912 los

Also an den Wänden habe ich Reckhorn ABX-tra benutzt, und an der Decke habe ich auf Empfehlung vom Hersteller das normale Reckhorn ABX genommen. Es sind beides Alubutyle, das ABX-tra ist etwas dicker. Daa Zeug kann man direkt bei denen kaufen. Reckhorn

Sonntag, 11. November 2018, 13:08

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Das ist bei Skar1912 los

Also gekauft habe ich den Stoff beim eBay Händler Lederkonzept. Kunstleder - Meterware Hab dem am Telefon erzählt was ich vor habe, und hat gesagt, dass das kein Problem ist, sein Kleber hält das. Nach einem Gespräch in ner Whatsapp-Gruppe sagte mir ein Sattler, er hätte schon die Erfahrung gemacht, dass der Kleber die sommerlichen Temperaturen nicht überlebt und mir wahrscheinlich runter kommen wird. Ist bei mir leider schon zu spät, muss mal gucken was passiert. Empfohlen hat der nette Sattler...

Samstag, 10. November 2018, 20:10

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Das ist bei Skar1912 los

Der Wagen kommt aus Polen, ist von '84. Oder meinst Du den Himmel? Der kommt von eBay

Dienstag, 6. November 2018, 20:52

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Das ist bei Skar1912 los

Achja, mal Bilder vom fertigen Himmel

Montag, 5. November 2018, 23:03

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Das ist bei Skar1912 los

So, das Jahr hat sich bei mir auch etwas getan. Hab mehr geschraubt als ich wollte, aber das ist nun manchmal so, und deswegen wollte ich auch mal hier ein Update geben. Eigentlich wollte ich nur Die Rückbank Dämmen (Bild 1+2) und dabei fiel auf, dass die Sitz-schiene Fahrerseite Außen Durchrostungen hat. Also das besagte Stück getauscht, (Bild 3-6). Dabei festgestellt das vorne links und hinten rechts die Dämpfer undicht sind, und einer krumm am Ansatz (Bild 7) also wurden sie alle gegen Sachs ...

Donnerstag, 23. August 2018, 12:55

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Tieferlegung

Mal am Rande erwähnt, der Logotech-Satz hat doch blaue Federn, oder? Ich denke da gibt es wahrscheinlich kein richtiges Gutachten für, und er kennt halt nen TÜVler der ihm das abnimmt, deswegen eventuelle Eintragung ohne Papiere.

Mittwoch, 25. Juli 2018, 11:11

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Kleine veränderung

Also ich meine damit ich hätte ihn am Ende irgendwie drunter drücken müssen, weil er ja 5cm früher anfängt anzusteigen, als die Tür zuende ist.

Mittwoch, 25. Juli 2018, 10:52

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Kleine veränderung

Ich habe weil mein alter vermodert war auch den schwarzen bestellt. Am vorderen Kotflügel kriege ich nicht richtig gebacken außer er hängt halt Freiluft. Wenn ich ihn vorne anliegend haben will dann ist er vom Radkasten zur Tür hin zu kurz. Und hinten fängt er 5 cm vor Ende der Tür an langsam hoch zu gehen, da muss man ihn komisch bei drücken damit er sich irgendwie unter die Türdichtungen drückt oder sowas. Finde ich alles in allem Kacke und der geht zurück und habe heute den grauen bestellt. I...

Sonntag, 15. Juli 2018, 18:21

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Hinterräder drehen zusammen? Differential kaputt gemacht?

Hat sich erledigt, hatte beidseitig die Dämpfer draußen und die Achsschenkel hingen durch. Sobald die Dämpfer drinne waren war alles normal, hat also wahrscheinlich durch das durchhängen gegen das Differential gedrückt oder so.

Sonntag, 15. Juli 2018, 17:39

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Hinterräder drehen zusammen? Differential kaputt gemacht?

Wollte hinten die Federn tauschen, und weil ich den Achsschenkel nicht runter gedrückt bekommen habe um die Feder rauszuholen, habe ich den Diff. Ausgang gelöst und nach innen geschoben. Dann ging das mit der Feder und hab alles eingebaut Aber jetzt beim hin und her drehen sehe ich, dass wenn ich das Eine Hinterrad drehe, dreht das andere in die gleiche Richtung mit. Gang ist draußen, sollte also eigentlich nicht sein. Hat einer von euch eine Idee was jetzt los ist?

Sonntag, 8. Juli 2018, 11:05

Forenbeitrag von: »Skar1912«

aat

Alles gute zum Geburtstag

Samstag, 16. Juni 2018, 21:34

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Suche Original Himmel 126er

Zur Not kannste die doch auch einfach neu bespannen, oder? Mein Himmel ist beim Ausbau gerissen und deswegen liegt er in Teilen in der Ecke um später für die neue Platte Maß zu nehmen.

Samstag, 19. Mai 2018, 18:55

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Borbet Alufelgen

Falls sich kein Taxi finden sollte, hab meine 13" Felgen damals geschickt bekommen per Hermes in 2 Paketen. War dann c.a. 15€ insgesamt, finde ich persönlich in Ordnung. Nur mal so als Idee

Freitag, 18. Mai 2018, 00:26

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Forums banner

Also ich finde die 3 auch in Ordnung. Allerdings würde ich mir den auch nur in Wagenfarbe oder Schwarz in die Scheibe kleben, Ob von Innen oder Außen wäre mir prinzipiell egal. Mein Favorit ist weiterhin die alte Nummer 3. War schon am überlegen ob mir das reicht als kleinen Aufkleber unten rechts in die Ecke zu machen.

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:56

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Rost im Bodenblech, was soll neu?

Wie schon der titel verrät, ich habe Rost auf der Fahrerseite, linke Schiene vom Sitz. Jetzt habe ich keine Ahnung vom Schweißen, hab da einen gefragt der sich auskennt hier in der Gegend und mir das machen würde. Der hat jetzt allerdings gemeint, ich soll das ganze Bodenblech für die Fahrerseite neu machen, weil das nicht lohnt zu teilen, bzw. mit kleinen Blechen zu aufwändig wäre. Ich hab mal paar Bilder angehängt, bei einem hab ich nochmal genau markiert wo das Blech gammelt und inzwischen we...

Sonntag, 1. April 2018, 15:45

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Das ist bei Skar1912 los

So, hat etwas gedauert, aber die Felgendeckel sind jetzt fertig. Im 3D Drucker hergestellt und lackiert, Wunderbar.

Freitag, 30. März 2018, 10:55

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Wer bremst verliert

Ich bin mit den Brembo-Teilen sehr zufrieden, habe alles bei Autodoc bestellt, Backen, Trommeln, Bremszylinder und TRW Zubehör-Satz. Waren dann am Ende grobe 110€. Bremsleistung seid 1.000km sehr gut.

Montag, 12. März 2018, 18:52

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Das ist bei Skar1912 los

Zitat von »Elia126A« Geholt habe ich die noch nicht.hab welche in Aussicht. Eintragen werde ich die wohl nicht. Weil ich dann die h Zulassung verliere. Also das A und O ist es im vorhinein mit dem TÜV alles zu klären. Das habe ich nämlich gemacht mit einem netten Herren vom TÜV Marburg. Es ist zwar eine Einzelabnahme, aber weil zwischen dem Baujahr meines Autos(1984) und der Simca 1100 mit diesen Felgen(1975 bis 80 etwa) weniger als 12Jahre liegen geht das locker flockig als "Zeitgenössisches T...

Sonntag, 11. März 2018, 15:02

Forenbeitrag von: »Skar1912«

Das ist bei Skar1912 los

So, die Felgen sind montiert