Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Samstag, 19. Januar 2019, 21:49

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Einfaches entrosten und entlacken

Ich hab meine Bohrer in normales Esdig eingelegt, die sind jetzt auch schwarz/Anthrazit. Die liegen da aber auch schon ein pasr Wochen drin. Werde die kommende Woche mal rausnehmen. Was hat es denn mit dem Waschpulver auf sich? Was soll das bewirken und tut es das dann auch wirklich?

Freitag, 18. Januar 2019, 08:16

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Fiat 126 Transport

Ich hatte mir sowas ausgeguckt: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android Dafür gibt es auch Ladebordwände. Schön ist halt das Aufladen, ohne das lästige gehampel mit Auffahrrampen.

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:47

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Doppelzündspule 126 unterschied zu Cinquecento ZS

Wir sollten hier erstmal darüber sprechen, was unter "Doppelzündspule eines Cinquecento oder Seicento" und "Herkömmlichen Zündspulen" verstanden wird. Das verstehe ich unter herkömmlicher Zündspule: https://www.ebay.de/i/233084198644?chn=ps ELX Zündspule: https://webshop.fiat500126.com/de/tuning…magneti-marelli Und dann gab es noch in früheren 126er eine runde Doppelzündspule, die ich hier mal aussen vor lasse. Da kenne ich auch eine Bezugsquelle für. Bei beiden oben verlinkten Zündspulen haben ...

Mittwoch, 16. Januar 2019, 08:08

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Doppelzündspule 126 unterschied zu Cinquecento ZS

Die haben einen unterschiedlichen Primärwiderstand.

Sonntag, 13. Januar 2019, 20:49

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Wie ist das Wetter bei Euch?

Zitat von »dette ecker« Zitat von »Zwergziege« Hy, Hier seit Freitag Dauerregen bei max 8 Grad. hier siehts genauso aus. Morgen kaufe ich mir erst mal ein Schlauchboot. Schaffst du es denn dann morgen pünktlich mit deinem Schlauchboot? Oder hast du nen ordentlichen Aussenboarder drangetüddelt?

Freitag, 11. Januar 2019, 23:10

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Teilewaschanlage

Zitat von »aat126« [ Dann habe ich noch Gewindescheidbacken eingeweicht: index.php?page=Attachment&attachmentID=20787 Ich hatte gehofft, daß sich auch der Rost durch das Öl auflöst. Das hat aber nicht geklappt. Dann mußt du sie anschließend in Essig einlegen. Die Brühe sieht dann so aus, wie unten auf dem Bild.

Dienstag, 8. Januar 2019, 21:25

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Ventltriebtuning

Zitat von »OneTwoSix« Ich muss sagen, die sehen beide sehr gut aus. In welchen Drehzahlbereichen arbeiten die Köpfe denn am besten? Allerdings sind die leider ungeeignet für meine Spinnereien. Stimmt, die haben ja auch viel zu viele Einlaßkanäle.....

Sonntag, 6. Januar 2019, 14:40

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Hauptbremszylinder getauscht, langer pedalweg

Verändert sich der Pedalweg, wenn du die Handbremse anziehst?

Sonntag, 6. Januar 2019, 14:08

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Keks-Chop. TopChop eines FIAT 126

Zitat von »Günther« Oh oh, Sekurit lässt sich nicht schneiden - "Krümelglas"! Da lässt sich eher die Windschutzscheibe schneiden denn die ist aus Verbundglas. "Normales Glas mit innen-liegender Folie. Am besten du frägst mal bei einem Glaser nach. Erzählen alle, aber keiner hat es je versucht....blabla Schleifen kann man es allemal mit nem Winkelschleifer. Hab ich schon erfolgreich gemacht. Ich würde es auf jedenfall versuchen, schön langsam und mit Wasser kühlen.

Sonntag, 6. Januar 2019, 12:48

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Keks-Chop. TopChop eines FIAT 126

Es geht weiter, geil! Da findet sich bei mir bestimmt etwas. Mußt du mal rumkommen! Was machst du denn mit den anderen Scheiben?

Samstag, 5. Januar 2019, 13:56

Forenbeitrag von: »Fiatos«

5-Gang Getriebe

Hättest mal ein gescheites Lager eingebaut!!!!Gerade das Lager ist das schwächste. Bei meiner kackbraunen Kiste (60+PS), welche ich bei weitem nicht geschont habe, ist mir das Lager auch mal auseinandergefallen, aber erst nachdem ich es Wochenlang ignoriert habe. War ein 4-Ganggetriebe. Man müßte da mal verstärkte Lager für bauen lassen.....

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 07:09

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Ventltriebtuning

Thermisch ist der Panda-Kopf der schlechteste. Die Panda-Köpfe reißen wesentlich häufiger, oft auch soweit, das sie nicht mehr oder nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand zu retten sind. Eckkopf vs. Rundkopf Keine Ahnung, zumal die ja auch eine komplett unterschiedliche Lüfterverblechung haben.

Sonntag, 16. Dezember 2018, 22:38

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Ventltriebtuning

Die späteren 650 Rundköpfe (ab dem 126 650E, ab Anfang der 90er Jahre) hatten eine Brennraumform mit Quetschkannte, wie die des Panda 30. Die Funktioniert besser. Auch hatten diese Köpfe größere Einlassventilsitzringe in die man 33er (statt serienmäßiger 32er) Einlassventile montieren kann (natürlich nachdem man den Sitzring bearbeitet hat) und härtere Auslassventilsitzringe.

Sonntag, 9. Dezember 2018, 18:37

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Ventltriebtuning

Hallo Frank, zum Thema Stößelstangen ist mir so jetzt nichts bekennt. Allerdings sind die originalen vom 126er schon sehr gut, Die halten sehr hohe Drehzahlen dauerhaft aus und sind auch recht leicht, da sie ja aus Aluminium sind. Bei Tinari zum Beispiel gibt es Nadelgelagerte Kipphel: http://www.500automotor.com/epages/99049…/Products/MT900 Passende Aufnahmeböcke dafür: http://www.500automotor.com/epages/99049…5/Products/M125 Auch hat er verschiedenen Unterlagplatten für die Kipphebelböcke. Wen...

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:30

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Was ist hier los?

Semmeln....

Sonntag, 14. Oktober 2018, 13:21

Forenbeitrag von: »Fiatos«

3. und 4. Gang funktionieren nicht

Zitat von »Jürgen Illtz« Günni schreibt: benötigt 2 Wo ist dann die zweite Buchse? In der hinteren Durchführung, oder? Ja, genau.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 09:48

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Diesmal ist Fiatos daran

Danke für die Glückwünsche!

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 21:09

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Saisonabschluß bei den 500' in Bolande - Günthers Panne

War bei deinem ersten Getriebeschaden nicht das Tonnenlager der Kegelradwelle kaputtgegangen und deswegen das 5.agangrad kaputtgegangen? Ich meine, ich erinnete mich da ganz wage....

Dienstag, 9. Oktober 2018, 22:12

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Saisonabschluß bei den 500' in Bolande - Günthers Panne

Was ist denn da für ein Lager reingekommen beim letzten mal? Ich kenne mehrere 5-Ganggetriebe dieser Bauart, die schon 30.000, 40.000 und mehr Kilometer gelaufen haben. Auch unter hohen Belastungen! Das untertourige fahren mit Anhänger, was bei dir der Fall ist, ist aber auch echte Schwerstarbeit für das Getriebe! Erst Zahnausfall am 5. Gang, jetzt ein kaputtes Lager. Vielleicht stimmt da auch was grundlegendes nicht? Das bei dir defekte Lager ist auf jedenfall ein Schwachpunkt des Getriebes bei...

Mittwoch, 12. September 2018, 20:48

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Zylinderköpfe

Ich verstehe deine Frage nicht...