Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

Sonntag, 13. Januar 2019, 08:51

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

PZ System Youtube Kanal von Paul zum Thema " Verbesserung und instandhaltung von Fiat 126 und co."

Im Rahmen einer Gebäudesanierung wird "meine" Firma dieses Jahr mehrfach umziehen. Dabei fällt bestimmt was für dich ab!

Samstag, 12. Januar 2019, 11:20

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Teilewaschanlage

Ich habe mit WD40 ganz gute Erfahrungen gemacht. Das Zeug gibt es auch im Kanister und es hat zur reinigenden noch eine entrostende Wirkung. Leider kosten 5 Liter so um die 30 Euro.

Samstag, 12. Januar 2019, 11:15

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

PZ System Youtube Kanal von Paul zum Thema " Verbesserung und instandhaltung von Fiat 126 und co."

Zitat von »Paul« Langeweile geht weiter https://youtu.be/InZnOBf5pVg Moin Paul! Ich bin durch Zufall auf deine Videos mit dem Leistungsprüfstand gestoßen und muss sagen, dass der Prüfstand grundsätzlich gar nicht so schlecht aussieht. Soweit ich das gesehen habe, bist du bisher immer "dynamische Leistungskurven" gefahren. Sprich: du hast Gas gegeben und der Motor ist relativ schnell durch sein Drehzahlband gelaufen. So weit, so "ungefährlich". Solltest du aber mal auf die Idee kommen einen Moto...

Donnerstag, 10. Januar 2019, 22:03

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Kleinanzeigen Markt Ebay

Entweder er muss die Dinger schnellstmöglich mit aller Gewalt zu Geld machen oder er soll sie unbedingt verkaufen, möchte das aber unter allen Umständen verhindern.

Dienstag, 8. Januar 2019, 23:47

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Zitat von »der pate« 10 ist bei den kipphebeln auvh die auf Rollen sehr grenzwertig. Und genau wegen solchen Informationen unterhalte ich mich hier! Ich will nämlich keine Fehler machen, die andere schon gemacht haben. Und wenn mir jemand auf Grund seiner Erfahrungen sagt, dass mein Vorhaben so nicht funktioniert, dann muss ich es so ändern, dass es funktioniert. Was ich mir wegen der Kipphebel überlegt habe wäre die Bolzen für die Kipphebelböcke im Kopf um ein paar Millimeter zu versetzen. Dan...

Dienstag, 8. Januar 2019, 23:29

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Ich meinte eine Änderung von maximal 5°! Das wären bei 15° Originalwinkel eine Spanne von 10 bis 20°. Da hab' ich mich missverständlich ausgedrückt.

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:43

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

In etwa so groß wie die originalen Kanäle, aber im Bereich zwischen Schaftführung und Ventilsitz etwas anders geformt. Und die Ventile sollen einen anderen Winkel bekommen. Nicht viel, maximal 5°. Mehr geht sowieso nicht.

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:20

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Zitat von »Fiatos« Zitat von »OneTwoSix« Ich muss sagen, die sehen beide sehr gut aus. In welchen Drehzahlbereichen arbeiten die Köpfe denn am besten? Allerdings sind die leider ungeeignet für meine Spinnereien. Stimmt, die haben ja auch viel zu viele Einlaßkanäle..... Nee, die Anzahl der Kanäle ist schon in Ordnung. Ich will ja keinen Zweitakter bauen. Allerdings sind die Kanäle schlicht und ergreifend zu groß! Für einen Saugmotor mit Leistung im oberen Drehzahlbereich sind Kanäle perfekt, für...

Dienstag, 8. Januar 2019, 18:29

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Ich muss sagen, die sehen beide sehr gut aus. In welchen Drehzahlbereichen arbeiten die Köpfe denn am besten? Allerdings sind die leider ungeeignet für meine Spinnereien.

Dienstag, 8. Januar 2019, 11:11

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Es kommt immer darauf an, was man möchte. Ich bin bisher mit Omex ganz gut "gefahren". Jetzt aber mal zurück zu den Köpfen. Was verbaust du denn?

Dienstag, 8. Januar 2019, 06:11

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Kennst du den Hersteller OMEX aus England?

Montag, 7. Januar 2019, 20:29

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Es wird ein Einspritzer mit frei programmierbarem Steuergerät.

Montag, 7. Januar 2019, 12:29

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Bimmmmm

Und dann wäre ja noch das Typenschild ...

Montag, 7. Januar 2019, 07:31

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Bimmmmm

Mein 96er hat Erstzulassung 01.96. Wie an anderer Stelle geschrieben kann ich nur sagen , dass ich mich bei Wiederzulassung auch an den Paragraphen 70 StVZO halten muss. Wie das genau ablaufen wird, kann ich nicht sagen.

Montag, 7. Januar 2019, 07:15

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Endlich normale Leute! Also, ich möchte einen aufgeladenen Motor bauen, der maximal 5500-6000 Umdrehungen macht, sich aber wie ein "Großer" fahren lãsst. Mir kommt es auf Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen an. Das sowas bei einem Motor wie dem vom 126er grenzwertig ist, ist mir bewusst.

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:15

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Genau von diesem Kopf rede ich. Was würdest du empfehlen? Es muss allerdings ein Rohling sein. Nachtrag: Nur zur Info: ich arbeite seit 20 Jahren im Motorenversuch, speziell Brennraumdesign und Abgasnachbehandlung. Jetzt kannst du dir vielleicht denken, wo die Reise hingehen soll.

Sonntag, 6. Januar 2019, 22:52

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Kleinanzeigen Markt Ebay

ist wieder der grüne Breitbauumbau. Soll aktuell 15500 kosten.

Sonntag, 6. Januar 2019, 22:36

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Zu 1: D'Angelo Motori zu 2: 350 Euro (Rohling) zu 3: Welchen Durchmesser haben die unbearbeiteten Kanäle an der Brennraumseite?

Sonntag, 6. Januar 2019, 22:00

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Ventltriebtuning

Hat jemand im Forum Erfahrung mit Lavazza-Zylinderköpfen?

Sonntag, 6. Januar 2019, 11:55

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Fiat 126 ELX anmelden in D mit PL Zulassung!!! Help

Ich lese jetzt hier schon eine Weile mit. Mein 96er müsste ja eigentlich auch die Abgasnorm EURO 1 erfüllen, was der Motor natürlich im Leben nicht macht! Allerdings hat der Wagen trotzdem eine deutsche Zulassung mit Papieren und war hier ja auch schon zugelassen. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter Ziffer 22 "Bemerkungen und Ausnahmen" folgendes: *AUSN.GEN.ERF.GEM.§70 STVZO V. §41(18 )91/922/EWG NICHT NACHGEWIESEN,V.§47 ABGASVERHALTEN NACH 93/59/EWG NICHT NACHGEWIESEN,V.§50(8 )FEH...