You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 748.

Yesterday, 1:41pm

Author: AHERL

126 P Der Schrottplatzfund

Hast du den Unterbrecherkontakt, Zündzeitpunkt und Ventiele schon kontrolliert ? Die gerade Ventiele und Unterbrecherkontakt verändern sich im Betrieb. Ich bin schon viel früher liegen geblieben. Kopf hoch ! Das wird schon. Mit der Elektronischen Zündanlage, wurde er auch Wartungsärmer.

Thursday, March 21st 2019, 9:45am

Author: AHERL

Zuwachs und Abschied

Langsam aber sicher geht die Saison los !

Monday, March 18th 2019, 7:23pm

Author: AHERL

Gesehen

Alleine die neue komplett Lackierung, die ist schon mächtig teuer.

Saturday, March 16th 2019, 9:37pm

Author: AHERL

Rätzel

Vielleicht wurde die Stromversorgung der Zündspule und mit Versorgung vom Magnetschalter des Anlassers oder der Nanoplex, zusammen geschaltet ?

Wednesday, March 13th 2019, 11:10am

Author: AHERL

Suche "schöne" 13 Zoll Alufelgen

Ich kenne mich nicht so aus. Fahre 165/55-13, Borbet FC 5Jx13 auf meinem BIS. In der Verschränkung (bei der Abnahme, ~10 cm) gehen die Reifen leicht an. Aber der Prüfer meinte das geht noch. Die Reifen sind außen, fast bündig mit dem Radlauf. Ich habe an der Karosserie nichts gemach. Es waren mal 155/65 drauf und die sind beim einlenken schon im Radlauf angegangen. Wenn ich bei "www.reifenrechner.at" die beiden Bereifungen vergleiche. (165/55 ET30 FB5 zu 175/50 ET 19 FB 5,5) Auch wenn die Tolera...

Sunday, March 3rd 2019, 7:00pm

Author: AHERL

Informationen / Bilder vom BIS-Heizungskasten

Habe mal gesehen, das einer eine Standheizung im Motorraum eingebaut hat. Von dort aus hat er durch die Heizkanäle geblasen.

Saturday, March 2nd 2019, 8:45pm

Author: AHERL

Informationen / Bilder vom BIS-Heizungskasten

Vielleicht bringen die Bilder Dir was. Mit dem "quertauschen" kann ich nichts anfangen. Der BIS hat eine zusätzliche Luftansaugung (1 im Bild) 1) im rechten Radkasten. Die auf dem Bild 2 (? nur als Anhang angezeigt ?), die Pfeile zeigen die lage des Warmetauschers an. Der "BIS-Heizkasten" ist nur eine erweiterung des Lüfters der bei den späten Modellen (? Ab 1987 - mit dem großen Tacho?) Verbaut wurde. Mit diesem kann man aber nur kalte Luft aus dem Kofferraum fördern.

Wednesday, February 27th 2019, 7:05pm

Author: AHERL

Pop-Secret

Ist das vielleicht ein ELX Kabelbaum ? Hat der nicht Choke überwachung/Kontrollschalter ?

Tuesday, February 26th 2019, 7:32am

Author: AHERL

Unterschiede 126A zu 126P (Karosserie außen)

Ausgeliefert wurde der mit schmalen Kotflügel. In den letzten 40 Jahren wird jemand halt mal die getauscht haben. Dabei hat er halt breite genommen. Bei meinen 1980 und 1982 sind auch schmale verbaut.

Monday, February 25th 2019, 10:28am

Author: AHERL

Zwergziege hat Geburtstag

Alles gute zum Geburtstag Zwergziege ! Lass Dich richtig feiern !

Wednesday, February 20th 2019, 11:07pm

Author: AHERL

Gesehen

Das Modell ist doch genial ! Nur der Preis ist !

Wednesday, February 20th 2019, 3:39pm

Author: AHERL

126 P Der Schrottplatzfund

Quoted from "Brunhilde" Habe ihn Montag kurzzeitig an der Tankstelle verloren... Das kommt nur davon, das sich die andern so aufblasen !

Wednesday, February 20th 2019, 1:02am

Author: AHERL

126 P Der Schrottplatzfund

Mein brauner Lufti hatte und mein BIS hatt auch den großen Tacho. Die wackeln bei mir auch. Was knappert, ist noch drann. Habe nur die unteren/vorderen Schrauben gut angezogen. Habe auch mal einen Versuch, mit Federstahlbügel gemacht. Das war aber nicht so optimal. Wenn Du den Tacho ausbaust. Vor dem Abnehmen nehmen, must Du die Tachowelle abschrauben. Vom Kofferraum aus ist eine große ovale Gummiabdeckung um die Tachowelle. Da durch geht es leicht. (Wenn man es weis ! ) Nach dem Zusammenbau nic...

Monday, February 18th 2019, 1:11pm

Author: AHERL

126 P Der Schrottplatzfund

Geht auch garnicht, sowas jeden Sonntag bis zum Frühjahrstreffen zu machen ! Dazu hat Gruenspan zu wenige Auto's !

Sunday, February 17th 2019, 6:16pm

Author: AHERL

Pop-Secret

Schön das er DIESE gute neue Heimat gefunden hat. Hoffentlich habt ihr mehr Glück als mit ...

Sunday, February 17th 2019, 3:35pm

Author: AHERL

Super Bleifrei

Alle 126 sind Bleifrei zu betanken. Dabei kommt es auf die Ventielsitzringe an. (Soweit ich weiss.)

Sunday, February 17th 2019, 3:31pm

Author: AHERL

126 P Der Schrottplatzfund

Schön, das ihr einen schönen Tag habt. Brunhilde, viel Glück, Freude und schöne, störungsfrei Fahrten mit dem kleinen. Falls die ersten Probleme aufkommen. Nicht unterkriegen lassen ! Wird bald BISdorf in POPcity umbenannt ?

Friday, February 15th 2019, 12:04am

Author: AHERL

Unser Günther hat Geburtstag!!!

Günther ! Günther ! Günther ! AAAAAAlles gute zum Geburtstag !

Sunday, February 10th 2019, 6:02pm

Author: AHERL

mein erster 126er

Quoted from "aat126" Ich hab mal einen alten Tacho aufgemacht. Die Kontrolleuchten sind eine große durchsichtige Platte, dahinter liegen farbige Platten, für die richtige Farbe. Nur die 2 leeren Felder sind nicht durchsichtig Die zwei "nicht durchsichtigen" Segmente sind von hinten nur Lackiert. Die kann man vorsichtig abkratzen und am Schluss mit Verdünnung, letzte Spuren wegputzen.

Saturday, February 9th 2019, 11:33pm

Author: AHERL

mein erster 126er

Ein Handschuhfach müsste ich noch im Keller haben. Habe die AHK Kontrolllampe bei meinem braunen (großer Tacho) integriert. Habe mit einem feinen Pinsel, einen Anhänger aufgemalt.