You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Thursday, June 13th 2019, 3:41pm

Author: Günther

Motorprobleme. Keine Gasannahme

Als Zweites usw: der verbaute Vergaser wird ein serienmäßiger 28' sein. Die Störung deutet in erster Linie auf einen defekten Kondensator hin. Ich gehe davon aus daß ein 650 ccm Motor mit Verteiler und Unterbrecher verbaut sind. Sollte schon eine "Doppelzündspule" verbaut sein ist der Verteiler mit einem Deckel verschlossen - den dann abnehmen und man kann den Unterbrecher Arbeiten sehen. Sollte dabei an den Kontakten erhebliche Funken zu sehen sein > Kondensator tauschen! (zum Teil öfters!) Ob...

Monday, June 10th 2019, 9:45pm

Author: Günther

Abendteuer Tour 2014 + 2017 + 2019,einfach Urlaub:)

Ne Kühlbox auch noch dabei - schmeiß die doch raus! Einfach unnötiger Ballast.

Monday, June 10th 2019, 9:39pm

Author: Günther

Frühjahrstreffen 2019

https://www.magentacloud.de/share/vue.y-df1h

Thursday, June 6th 2019, 8:13pm

Author: Günther

Was ?

...der Andi hat heute Geburtstag?

Sunday, June 2nd 2019, 6:28pm

Author: Günther

Frühjahrstreffen 2019

Also, wieder mal ein super gelungenes Treffen! Vielen Dank an Lena und Guido! Leider musste ich viel zu früh abreisen. Vielen Dank auch an Elke und Uli, die uns für die Zwischenübernachtung bei sich aufgenommen haben. Heute bin ich etwas erledigt - gestern die Fahrt und heute das Oldtimertreffen.

Monday, May 27th 2019, 11:55am

Author: Günther

Elektrische Leerlaufdüse, keine Spannung

PETER, ich bin entsetzt....... Immer daran denken "rot ist blau und plus ist minus......" (und schwarz ist Kontaktarm)

Sunday, May 26th 2019, 10:45am

Author: Günther

Hinterachsfeder BIS

Quoted from "gruenspan" Wenn ich es schaffe wechsel ich noch das Getriebe an meiner Schogette. Dann sollte zum Treffen die Hebebühne frei sein. Machmer am Donnerstag........

Sunday, May 26th 2019, 10:42am

Author: Günther

Was ist das für ein Motor?

Quoted from "Zwergziege" Also Sommer zu und Winter auf? Genau so.

Saturday, May 25th 2019, 4:45pm

Author: Günther

Frühjahrstreffen 2019

Erst Freitag? Wir kommen am Donnerstag und da gehen wir Italienisch essen...........

Saturday, May 25th 2019, 8:30am

Author: Günther

Frühjahrstreffen 2019

Quoted from "gruenspan" Lena und ich freuen uns auf euren Besuch! Und ich erst, wie ich mich freue bei euch zu sein!

Friday, May 24th 2019, 7:46pm

Author: Günther

Was ist das für ein Motor?

Ist KEINE Vergaserkühlung - im Gegenteil der Vergaser saugt dann die warme Luft aus dem Motorraum und das beugt im tiefen Wintern die Vergaservereisung vor.

Sunday, May 19th 2019, 7:54am

Author: Günther

Welcher Vergaser ist der richtige?

Ich hab noch was sehr wichtiges vergessen! Vorher muß die Zündung und die Ventile genauestens eingestellt werden!

Saturday, May 18th 2019, 7:52pm

Author: Günther

Startproblem 126ELX

Miss mal die Zündspule - die sollte zwischen 1,5 und 3 Ohm an der primär Wicklung haben. Die sekundäre Wicklung sollte dagegen im hohen-Ohm Bereich liegen - aber nicht Unendlich oder err.

Saturday, May 18th 2019, 7:46pm

Author: Günther

Welcher Vergaser ist der richtige?

Quoted from "fiatracer88" Bevor ich den Vergaser nämlich 10 mal ein und Ausbaue ist das der weitaus kurzweiliger. Und ich bau das Sorgenkind EINMAL aus und nach dem Reinigen und eventuellen Instandsetzen wieder ein. Ein anderer Vergaser aus dem Regal macht wieder andere Sorgen. Dann fängt das rauf und runter erst richtig an.

Saturday, May 18th 2019, 4:13pm

Author: Günther

Welcher Vergaser ist der richtige?

Gehen von der Zündspule zu jeder Zündkerze je EIN Kabel ist eine "Doppelzündspule" verbaut. Hier ist es völlig unerheblich welches Kabel an welcher Zündkerze angesteckt ist denn es werden BEIDE Zylinder zu gleicher Zeit gezündet - der eine im Arbeitstakt und der andere halt im Leertakt. Gegen Luftbläschen im Benzinschlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser hilft ein undurchsichtiger Schlauch......... - Nebenbei bemerkt: unsere Vergaser sind zugleich Dampfblasenabscheider - also keine Sorgen. Nun ...

Saturday, May 18th 2019, 8:10am

Author: Günther

Welcher Vergaser ist der richtige?

Quoted from "Nyulli" Was sind das für Unterschiede mit dem 28 IMB bzw S1A und der elektrischen leerlaufdüse? Ich hatte noch nie einen BIS-Vergaser in den Händen. Selber würde ich den verbauten Vergaser ausbauen und mal die Wirkungsweise erkunden - zB wo welche Bohrungen, Düsen, Klappen verbaut sind und dann schauen und prüfen welche Durchlässe verstopft sein können und könnten. Weber-Vergaser sind relativ einfach aufgebaut und mit ein wenig Geschick ist der im Nu zerlegt gereinigt und wieder zu...

Friday, May 17th 2019, 10:24pm

Author: Günther

Welcher Vergaser ist der richtige?

Was hilft's die Leerlaufgemischschraube zu tauschen wenn der Vergaser irgendwo Falschluft zieht. Zuerst mal an der Einstellschraube die Gummidichtung (O-Ring) tauschen und dann auf die Jagt nach der Falschluft gehen........ Lässt er sich nicht Einstellen liegt es meistens an Falschluft - dreht man die Drosselklappe auf wird das Problem oftmals kaschiert und das Ding läuft irgendwie...