You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 204.

Thursday, July 18th 2019, 8:53pm

Author: Area 126

Vergaser

Hab mehrere Wochen hin und her und vor und zurückgestellt, umbedüst, usw. heftige Knaller beim abstellen und kein Leerlauf hinzukriegen. Weil mir nix mehr einfiel hab mir aus einer alten Zündkerze einen Druckluftanschluss gebastelt und bei OT ganz bischen Luft draufgegeben, das hat aus dem Einlass gezischt als wären gar keine Ventile drin Nach dem neu einschleifen war alles wieder gut

Sunday, June 23rd 2019, 10:29am

Author: Area 126

Area 126

Vielen Dank euch allen!! zum Glück wird nur die Hülle älter, im Kopf hat sich, seit ich 15 bin, nicht mehr viel getan

Friday, June 21st 2019, 7:06pm

Author: Area 126

Ein Witz, zwo, drei, vier!

Was machst Du heute? Nix! Haste doch gestern schon gemacht? Ich weiß, bin aber nicht fertig geworden.

Sunday, June 2nd 2019, 8:54pm

Author: Area 126

Frühjahrstreffen 2019

Auch von mir vielen Dank für dieses schöne Treffen, es ist immer wieder geil mit euch! @dette: die Aufmerksamkeit, die du pupsi gewidmet hast, ist mir ja schon fast peinlich .

Sunday, May 26th 2019, 1:17pm

Author: Area 126

Keks-Chop. TopChop eines FIAT 126

Der absolute Hammer!! im Bekanntenkreis nennt man mich zwar den Blech-Gott, aber an sowas hätte ich mich nicht rangetraut. DETTE ICH ZIEHE MEINEN HUT, absoluten Respekt vor dieser Leistung. Alleine die Überlegungen wo und wie geschnitten wird, ist schon eine Leistung an sich. So genug der Schleimerei! Hausaufgabe für nächste mal: 10cm breiter und 20cm länger machen Gruß, Thierry

Wednesday, April 3rd 2019, 8:19pm

Author: Area 126

Bremsdruck

Ähnliche Symptome hatte ich auch mal: entlüftet bis der Arzt kommt und trotzdem erst ganz zum Ende hin Druck. Ich hab alle Leitungen am HBZ gelöst und von nem Helfer mal herzhaft 2-3 mal reintreten lassen, das war ne Riesen-Sauerei aber dabei ist dann aufgefallen, dass der HBZ selbst noch Luft drin hatte, danach war der Druck dann endlich da.

Wednesday, March 27th 2019, 8:26pm

Author: Area 126

Fragen über Fragen über Fragen !

Was für einen Ton erzeugen eigentlich Kupplungsglocken? kann ich ein verschlissenes Pleuelauge mit einer Gleitsichtbrille richten? Wieviele Räder bevorraten die eigentlich in so einem Radlager? Sind die Innenseiten der Achsschenkel eigentlich errogene Zonen? Kann ich alte Blattfedern als Laub in der Biotonne entsorgen? Wenn man den Sitzschienen bis zum Horizont folgt, kommt da irgendwann ein Bahnhof? Warum gibts bei Obi in der Holzabteilung keine Armaturenbretter? Ach nee nee nee..... wird echt ...

Monday, March 18th 2019, 8:15pm

Author: Area 126

Frühjahrstreffen 2019

Ich bring einfach mal alles mit, was bei mir noch so rum-oxidiert.

Monday, March 18th 2019, 8:09pm

Author: Area 126

Gesehen

Quoted from "Maluch90" und auch die Bleche sind sauteuer... Was ???????????? ich finde gerade für unsere Fiffis ist doch alles saubillig Ich restauriere grade einen Manta B für einen Kumpel, da werden Preise aufgerufen, dass dir schlecht wird. Es gibt so gut wie nichts neu, also muss man zwangsläufig gebrauchte Teile aufarbeiten

Thursday, March 7th 2019, 10:10am

Author: Area 126

Modellautos

Sieht fast wie im Comic aus : https://hlj.com/fiat-126-nkw-132

Saturday, January 19th 2019, 4:59pm

Author: Area 126

Keks-Chop. TopChop eines FIAT 126

Quoted from "dette ecker" Ich hatte zwei Anfragen an Anbieter für Makrolonscheiben mit möglichem "TÜV-Segen" losgeschickt. Einer davon hat seinen Sitz in Siegen... Normal, nä!? KV Carworld Da hab ich meine herbekommen, sehr umgänglich und hilfsbereit: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…615524-223-3965 Auf Anfrage hat er mir die Scheiben rundum 5mm kleiner oder größer gemacht, weiß nicht mehr genau. Ich konnte ihm nur Ausstellfenster als Schablone schicken konnte, ich wollte aber feste Sei...

Sunday, December 9th 2018, 8:21pm

Author: Area 126

Ventltriebtuning

Wichtig bei den nadelgelagerten Kipphebelwellen ist, dass die Ölzufuhr im Steigrohr modifiziert wird. am besten geht das in dem man ein Gewinde reinschneidet und eine Düse mit ca. 1,5mm Durchlass einsetzt Frag mal Toni, der kann dir auch die Zusammenhänge erklären, ich hab den Grund aber wieder vergessen.

Tuesday, December 4th 2018, 12:23am

Author: Area 126

Was ist hier los?

Ich war ja hier auch schon länger nicht mehr aktiv...... turbulente Zeiten sind das im Moment: - Mit Chef verkracht, gekündigt , neuer Job in komplett anderer Branche, muss mich da auch erstmal bewähren - Mutter liegt im Krankenhaus mit vermurkster Knie-OP, die kommt jetzt im Rollstuhl nach Hause, also Bude umrüsten mit Rampen usw. - für die Fiats bleibt da kaum Zeit, vor allem weil ich Depp kurz vorher noch einen Manta zum Schweißen angenommen hab naja, alles wird gut (irgendwann) Grüße an alle

Saturday, September 29th 2018, 10:02pm

Author: Area 126

Suche Felgen mit Hump

Nee, 4,5 ist zu schmal, ich will die Felgen ja verbreitern ich überlege schon eine ganze Weile die Vor und Nachteile der verschiedenen Größen, das ist auch eine Budget-Frage 13 Zoll: viel Platz für die Bremse, Felgen würden 7x13 ET-7 sein mit Nankang AR-1 Semi-slick in 175/50-13 das wird beim Einlenken aber so stramm, daß ich die Karosse ganz schön bearbeiten muss Felgen in England 350.- + Reifen 450.- = 800.- Alternativ 6x13 ET 13: Felgen 550.- + Reifen 450.- = 1000.- 12 Zoll: Fiesta Bremse pas...

Saturday, September 29th 2018, 9:11pm

Author: Area 126

Suche Felgen mit Hump

Suche 1-2 Sätze Stahl-Felgen mit Hump, die neueren mit der Schweißnaht auf der Rückseite, nicht die alten Punktgeschweißten!! ich kaufe auch einzelne Felgen wenn einer was hat. Alles was ich so bisher in die Finger bekommen hab, war mit Herstellungsdatum ´96 bis ´99, könnten also von geschlachteten EL oder ELX stammen ?? Gruß Thierry

Monday, September 24th 2018, 7:51pm

Author: Area 126

ADAC Fahrsicherheitstraining

Ich kann sowas nur unbedingt empfehlen davon mal abgesehen, das man da natürlich auch was lernen kann, ist es in der Gruppe einfach ne Mords-Gaudi Vielleicht lässt sich ja für Anna ein Sonderkurs buchen: "Wie weiche ich plötzlich umherspringenden Leitplanken aus"

Sunday, September 9th 2018, 7:49pm

Author: Area 126

Neuwied 2018

Gestern war ich in Neuwied, liegt ja bei mir direkt vor der Haustür, ein paar schöne 126er waren auch da, unter anderm ein Steyr mit ziemlich pornösen Felgen:

Thursday, September 6th 2018, 8:51pm

Author: Area 126

EDGAR verabschiedet sich von der STVZO

Ja ich weiß, das Alu-Blech.... ist aber auch nur 1,5mm dick, wiegt irgendwas um die 500 Gramm, mal sehn, vielleicht tausch ich das gegen eine Antirutschfarbe auf dem Bodenblech Der Käfig hat eine F.I.A.-Zulassung, also völlig problemlos.

Wednesday, September 5th 2018, 8:51pm

Author: Area 126

EDGAR verabschiedet sich von der STVZO

kleines Apdäht: Scheinwerfer-Attrappen, Seitenteile und Türverkleidungen aus Kevlar-Carbon Eigenbau, die negativ-Form für die Heckklappe aus Kevlar-Carbon ist auch schon fast fertig Überrollkäfig und Sitz mit 6-Punkt-Gurt hab ich mit Schuhlöffel und Gleitcreme eingebaut, wenn das im 126er schon so eng ist wie kriegen die das dann im 500er hin??? hängendes Gaspedal hab ich aus einem altem Bremspedal gebaut fehlt noch ein Motor

Tuesday, August 14th 2018, 8:11pm

Author: Area 126

126 P Der Schrottplatzfund

Quoted from "gruenspan" Heute dann mit mehreren Leuten einen sieben Meter langen und 16 cm. x 24 cm. starken, rund 130 Kilogramm schweren Träger auf gut Zweimetervierzig gewuchtet und in die Wände eingepasst. Su jet hammer fröher an de Uhrkett getron..