You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 10:49pm

Author: Chiemseeumrunder

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

Ja, die Innenausstattung ist klasse. Und ja, gerade die Nackenstützen erinnern auch eher an Red, Brown, Black oder Silver. Ich denk, die haben bei dem BJ das verbaut, was noch in den Regalen war. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: das hier ist kein Steinwinter! Der Umbau wurde vom ortsansässigen Landmaschinen Betrieb getätigt. Wie aus den Papieren zu vermuten ist, bereits als Figo neu zugelassen. Wie gesagt, herrlich schöne Patina, fast unberührt und eben nicht restauriert oder verbastelt.

Yesterday, 8:28pm

Author: Chiemseeumrunder

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

Vom FIGO zum Mann …… Oder besser: So viel Auto braucht der Mensch. Da mein 500er Projekt ja mittlerweile fast fertig ist und ich dadurch meinen roten 500er an Azubienchen abgebe war ich schon geraume Zeit auf der Suche nach einem 126er, den man nicht erst restaurieren muss. Ein original erhaltener, mit Patina und seinen Gebrauchsspuren und seiner eigenen Geschichte. Sowas ist gar-nicht so leicht zu finden. Dank eines guten Freundes (Forumsmitglied) bin ich nun doch zu so einem Gefährt gekommen! ...

Friday, October 11th 2019, 6:55am

Author: Chiemseeumrunder

..... auch hier lässt es der Dette heute krachen!

Mensch Dette, alter Sac..... Alles Gute Hast dir heute 56 Underberg verdient Lass dich verwöhnen und feiern! Gruß, Werner

Wednesday, October 9th 2019, 5:50pm

Author: Chiemseeumrunder

Saison Abschluss Treffen 2019

.... leider werde ich es dieses Jahr nicht schaffen Ich wünsch euch allen viel Spaß und pannenfreies, relaxtes Reisen! Gruss, Werner

Monday, October 7th 2019, 6:57am

Author: Chiemseeumrunder

Elektronische Zündung

Quoted from "aat126" Der ändert bei Vollast die Zündkurve. Ich denke der ist nicht unbedingt nötig, hab bei mir auch keinen montiert. ..... eher anders rum: Im Schubbetrieb wird die Zündkurve um ein paar Grad nach vorne verstellt (also früher). Kann man aber bei unseren Motoren weglassen. Hatte ich auch verbaut, aber einen Unterschied beim Spritverbrauch hab ich nicht feststellen können. Im Gegenteil, frühere Zündung bringt nur mehr Wärme ..... und das wollen wir ja eigentlich weniger (gut, auc...

Wednesday, October 2nd 2019, 8:23pm

Author: Chiemseeumrunder

Elektronische Zündung

der Schleuderfilter ist Guß, da wird das mit dem Anschweissen etwas problematisch! Dann brauchst du aber auch noch den passenden Sensorhalter, denn der vom Lufti passt ebenfalls beim BIS nicht! Gruß, Werner

Wednesday, October 2nd 2019, 7:55pm

Author: Chiemseeumrunder

Elektronische Zündung

Nein, passt nicht. Das mit den längeren Schrauben passt für die HeyoPlex, bei der Nanoplex brauchst du die definierten "Noppen"! Entweder auf HeyoPlex umsatteln oder den Paul fragen ob er noch einen Halter und Triggerscheibe des Nanoplex Umrüst Satzes hat. Verbaut ist das im 126er BIS vom Jürgen. Das spielt gut! Gruß, Werner Edit: Gerhard war schneller

Friday, September 27th 2019, 12:10pm

Author: Chiemseeumrunder

Nicht genügend Kraftstoff bei Volllast

.... fördert die Benzinpumpe genug? Also richtig eingestellt durch nachmessen des Pumpenstössel Hubs und unterlegen der passenden Dichtungen? Grüße, Werner

Tuesday, September 24th 2019, 6:47am

Author: Chiemseeumrunder

Was meint ihr zu diesem hier?

Hallo, ich würde beim Verkäufer genau nachfragen, wo der angemeldet war bzw. TÜV bekommen hatte. Denn mit BJ 96 ist das nicht überall in der BRD bei diesem Fahrzeug möglich, DEN wegen der Schadstoffklasse zuzulassen. Gruß, Werner

Saturday, September 21st 2019, 9:47pm

Author: Chiemseeumrunder

Luft Getriebe auf BIS Motor

Bis Getriebe im Lufti ist fast Plug&Play. Beim Tausch der Glocke muss man ggfs die Fase etwas anpassen, damit der große O-Ring auch dichtet. Gruß, Werner

Saturday, September 21st 2019, 9:32pm

Author: Chiemseeumrunder

Zündungsprobleme

Zündkerzen schon gewechselt? Scheint in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit den Zündkerzen zu geben. Und ja, bei einer Doppelzündspule kommt auch wenn nur eine Kerze einen Kurzschluss hat, kein Funke auf der „guten“ Zündkerze!

Monday, September 16th 2019, 8:22pm

Author: Chiemseeumrunder

Ifersgrün 2019 vom 13.09-16.09.2019

... auch wenn ich jobbedingt nur 2 Übernachtungen hatte, war es wieder ein Highlight. Super Leute, tolles Wetter, gut gegessen und getrunken..... klasse Ausflüge. Was braucht man mehr?! Freu mich schon auf Irfersgrün 2020

Friday, September 13th 2019, 6:44am

Author: Chiemseeumrunder

Spiel in der Lenkung, wieviel ist zulässig?

Das Wandern der Achse im Video ist zwar nur schwer zu erkennen, aber da sollte so gut wie kein Spiel sein. Das eigentliche Lenkspiel sollte nicht mehr als „2 Finger breit“ am Lenkrad sein. Lenkspiel kann aber auch von ausgelutschten Kugelgelenken, Umlenker oder Ausgeschlagenen Achsschenkeln kommen. Check das alles auch mal und überhole alles an der VA was zu viel spiel zeigt. Gruß, Werner

Wednesday, September 11th 2019, 10:59pm

Author: Chiemseeumrunder

Ifersgrün 2019 vom 13.09-16.09.2019

...... hab mich jetzt auf sicher gesetzt, sollte klappen. Mit was ich komm steht noch in den Sternen. Am Freitag hab ich noch Projekt Sitzung um 14:00, danach Düse ich los. Damit ich auf der Autobahn Meter mach, werd ich mein Zelt mitnehmen. Dann freu ich mich also auf den Glitzerspry-Tanz an der Stange Peter, schade das du es nicht schaffst, dann aber bis nächstes mal

Saturday, September 7th 2019, 8:53pm

Author: Chiemseeumrunder

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Manchmal sind die Sport Auspuff recht knapp an der Traverse. Was für ein Auspuff ist denn dran? Gruß, Werner

Saturday, September 7th 2019, 7:30am

Author: Chiemseeumrunder

Achsmanschetten wechseln

.... gute Frage, ist denn das Getriebe im 2. bis 4. Gang recht laut? Ich stell meine Schulterlager immer selbst ein aber ohne Touchier Paste, was natürlich gewisse Risiken bringt. Drum will ich das hier im Forum nicht offen schreiben, denn ein falsch eingestelltes Differenzial kann bei defekt schlimm ausgehen, da die Hinterachse plötzlich blockieren kann und die Kiste unbeherrschbar wird. Gruß, Werner

Saturday, September 7th 2019, 7:23am

Author: Chiemseeumrunder

Quietschen bei Fahrt

.... ich würd auch mal die Schiebestücke auf der Antriebswelle checken. Wurde hier und im 500er Forum schon ein paar mal diskutiert, das die trocken gelaufen sind, was wiederum die Schiebestücke beschädigt hatte.