Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 404.

Mittwoch, 16. März 2011, 18:49

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

Heute ist der Jürgen dran

Hallo Jürgen, auch von uns Nordlichtern ein Geburtstagsgruß in die Berge. Für Dich alles Gute und wir gratulieren zur Halbzeit. Lass Dich richtig verwöhnen und feier noch schön.

Montag, 27. Dezember 2010, 13:55

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

Dolli hat Geburtstag

Auch aus dem verschneiten Norden alles Gute zum Geburtstag. Lass Dich von Deinem Mann und dem Nachwuchs verwöhnen.

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:50

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

Breuer34 wird 76

...ein hab ich noch!!! Herzlichen Glühstrumpf zum Purzeltag. Feier noch schön!!!

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:15

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

Erfahrungen mit H-Kennzeichen?

Mein Fiat ist auch bei der AXA als Oldtimer versichert und wird mit Saison-Kennzeichen gefahren. Für den Fiat lass ich nächstes Jahr auch noch ein Gutachten machen. Für den Fall, dass dem Kleinen mal was Passiert (...aber daran möchte ich gar nicht denken). Ich bin ja gespannt bei der Umsetzung des Wechselkennzeichen. Wird es für Historische KFZ eine Extra-Plakette geben?

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:07

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

der winter naht, auto verschieben

Zitat Original von rentnerwagen Wie kommst du denn rauf auf die Rollschuhe? Bestimmt jedes Rad einzeln anheben und drunter setzten. Das wäre mir zu umständlich. Die Lösung von Klaus sieht gut aus glaube so ähnlich mache ich das auch. Im Motorradshop gibt es bodennahe Rollschuhe für den Hauptständer.Drauffahren und wegschieben. Mit dem Wagenheber an der Traverse anheben, Rollschuhe unter die hintere Achse und wieder ablassen. Und das gleiche beim Abschlepphaken vorne. Ist in einer viertel Stunde...

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:44

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

der winter naht, auto verschieben

Steht das Auto auf den Reifen erhält die Feder druck. Wird die Karosse aufgebockt, wird durch die Achsschenkel an den Federn gezogen. Die Feder bricht nicht gleich beim ersten Aufbocken, aber über Jahre Druck und Zug ist für das Feder-Leben nicht gesund. Sinnvoll ist ein Aufbocken an den Achsschenkeln. Nur dann lässt sich der Wagen nicht mehr bewegen. Darum nutze ich diese Rollschuhe.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:31

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

der winter naht, auto verschieben

Unter der Entlastung leiden die Federn. Es besteht nach einiger Zeit die Gefahr von Federbruch

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:28

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

Erfahrungen mit H-Kennzeichen?

Bei meinem anderen Oldie wurde eine Vollabnahme beim TÜV gemacht. Das Fahrzeug sollte dem Originalzustand entsprechen. Verbesserungen bei Sicherheit und Umwelttechnik wird nicht beanstandet. Sollte der Prüfer Zweifel an dem Zustand haben, helfen original Prospekte vom Hersteller & Tuner. Für die Oldtimer-Versicherung habe ich noch eine Kurzbewertung bei Olditax gemacht. Jetzt fahr ich immer ohne Kat durch die Stadt!!!

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:13

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

der winter naht, auto verschieben

Jetzt wo die Saison zuende ist, habe ich mein auf vier Rangierhilfen gestellt. Der Wagen kann ganz leicht in jede Ecke geschoben werden. Weiterer Vorteil ist, dass die runden Mulden einen Standplatten verhindern. Meine sind von Powerplus Tools aus Bremen. http://www.powerplustools.de/unterstellb…f9f7cbf6a0fde6a Hatte ich mir mal zu Weihnachten gewünscht.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:53

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

Fiatos hat Geburtstag

Na, da will ich aber nicht der Letzte sein, der Gratuliert. Alles Gute zum Geburtstag.

Donnerstag, 12. August 2010, 20:29

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

mein erster 126er

Eins würde mich ja noch interessieren. Wie sieht das aus? Zitat Original von Jürgen Illtz Aber den "Frauenbonus" würde ich eiskalt ausspielen!! Erotik ist anders, oder?

Dienstag, 10. August 2010, 22:49

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

mein erster 126er

Meinen 126 habe ich total zerbombt gekauft. Es musste eine Menge geschweißt werden. Und alle die ich hierzu gefragt habe, haben mir zum kauf eines anderen 126 geraten. Aber eine Erstserie gibt es nicht ohne Rostprobleme!!! OK, ich hab ne Menge Geld investiert, aber ich möchte Ihn auch nicht wieder hergeben. Er gehört zur Familie. Auch wenn er mal wieder rum zicken sollte. Der ADAC macht auch Fahrzeugbewertungen mit Mängelliste.

Freitag, 6. August 2010, 12:11

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

Heute beim TÜV....

So... mein kleiner hat jetzt auch wieder zwei Jahre Ruhe. An der Werkstatt-Info den Fahrzeugschein und die neue AU abgegeben. "Den Fahrzeugschlüssel brauchen wir auch" sagte der Meister. "Mit Schlüssel umdrehen geht der aber nicht so einfach an" entgegnete ich. "Dann testen wir mal den TÜV-Prüfer" Nach einem Kaffee war der Prüfer dann auch vor Ort und der Werkstattmeister hatte seinen Spaß beim zugucken. Ich hab den TÜV-Mann dann erlöst. "Zündung an. Mittelkonsole - links Choke / rechts Anlasse...

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:14

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

Axel Gerstl hat Geburtstag!

Auch wenn es etwas spät am Abend ist, alles gute aus dem Norden zum Jahrestag.

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:08

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

Cento-Venti-Sei hat Geburtstag!!!

Danke an alle für die lieben Geburtstagsgrüsse. Ich habe mich sehr gefreut.

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:14

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

motor stotter unruhiger leerlauf

Gibt es eine Grundeinstellung bei einer Vergaserüberholung? Ist die Leerlaufgemischschraube erst ganz im Vergaser?

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:53

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

motor stotter unruhiger leerlauf

So, das Eis war lecker... ...aber wenn ich zum stehen komme, geht der Motor aus. Fehlzündungen habe ich beim reduzieren der Geschwindigkeit. Wo soll ich suchen? Danke im voraus!

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:42

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

motor stotter unruhiger leerlauf

So der Kondensator ist gegen ein Alten getauscht und schon läuft die Maschine. Danke Klaus. Von der ganzen Arbeit und diesen Temperaturen werde ich gleich zur nächsten Eisdiele eine Testfahrt machen.

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:29

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

motor stotter unruhiger leerlauf

Moin ihr Techniker, zur Zeit läuft mein Motor auch unruhig und nimmt kein Gas an. Der Motor startet ohne Probleme. Der Lauf ist sehr unruhig. Beim Gas geben kommt erst gar nicht auf touren und verschluckt sich. Den Vergaser habe ich überholt und auch schon mit einem anderen getauscht. Den Verteiler habe ich auch überholt und auch mit einem anderen getauscht. Zündkabel getauscht. Kondensator ist neu. Federn im Zündverteiler sind neu. Hab ich etwas übersehen? Zündzeitpunkt stelle ich mit einer Pr...

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:16

Forenbeitrag von: »cento-venti-sei«

gerade im 500' Forum gelesen

Aktueller Stand 52% durch 75 Gesamtstimmen. Da geht noch was!!!