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Oh auch ein Sachsen-Anhalter, na dann mal Herzlich willkommen im Forum.
Passen die von Ciquecento bzw Seicento nicht? Die Modelle sind ja noch nicht so alt das die nicht mehr gelistet sind.
Zitat Original von Tom1970 Die Schwungscheibe ist natürlich nicht an der Reibfläche abgedreht, gut, geplant aber minimalst. Das meiste ging natürlich an der Rückseite, sprich an der Kurbelwellenseite weg. Habe die Frage ja auch nur gestellt weil Du von 5mm Abdrehen in Verbindung mit dem Ausdrücklager geschrieben hast. Muß aber jetzt mal Fragen ob Du auf der Rückseite die Anlagefläche der Kurbelwelle zur Schwungscheibe in ruhe gelassen hast?
Hast Du die Schwungscheibe an der Reibfläche abgedreht?
Zitat Original von Stefan126 denk wenn sie mich dann anhalten wird sich ja schon keiner unter den karren legen und das öl aufseite rücken um den Auspuff zu untersuchen?!? Nein das macht die Rennleitung nicht, die schicken das Auto direkt zum TÜV, weil die das dürfen wenn sie sich nicht sicher sind ob alles Rechtens ist.
Da hab ich auch noch was mit Scheinwerfern Aufnahme ist von 1994/95, das Auto gibts noch. ©AndyS
Wenn die Zündkerzen drin sind dreht läßt er sich ein Stück "schwer" drehen dann aber meist wieder ein stück leicht. Wenn die Kerzen draußen sind sollte er sich gleichmäßig leicht drehen lassen *ups--zu spät*
Zitat Original von kvikgrip68 issue here might be , what happens when driving with no oil filler cap on ? besides of the mess with oil out on the engine ..........does it make any damage ? you could suspect lack of lubrication around the parts in the valve area . it could be that the spread out oil has gone into some of the vacum hoses messing up things there ? Normally a Fiat 126 has no vaccum system,or is it a 126 ELX? Give us more informations about your Fiat, Modell year, Photos of the engi...
I don´t thing that the intake valve is sticking, if the valve clearance is ok there should be no problem. At that milreage the engine could be worn but could be also ok. Does the engine take Oil? When you are driving did you see blue clouds in your rear view mirror? If it is then the engine is worn Make a compression test and post the result here. Have you inspect the carburator inc. removing and maintenance / cleaning the jets? Don´t forget new gaskets for assembling.
Hi, see photo for lacation of the antibackfire device, it is part of the crankcase ventilation system. If the system is blocked the filler cap can also go off. If the engine is worn this symthom happens too. A compression test can give the answer. [IMG]http://www.carrerawahn.de/forumbilder/Haynes antibackfire-device.jpg[/IMG] ©Haynes Repair-Manuals
Hi, at first my english is not very good but I will try to give you a few ideas. - check compression - check and clean carburator, maybe a jet is blocked or the the needle valve is sticking - check valve clearences when engine is cold and adjust it if possible Inlet 0.20mm outlet 0.25mm - check and clean crankcase ventilation system, dont forget the anti-backfire device in the rocker cover - and at last Spark Timing and the gap of the contact breaker good luck
Hallo nismo, lt Haynes kommt da 0.12 Liter Hypoidöl SAE 90EP rein.
im Auktionstext steht: "Die Erstzulassung erfolgte am 23.09.1999 aus abgastechnischen Bestimmungen musste dies auf den 24.03.1995 zurückdatiert werden." Deswegen auch die Fragen zur Rückdatierung.
Ist das eine Leerlaufdüse oder ein Leerlaufabschaltventil? Ich hab ca 1997 einen neuen Vergaser mit Abschaltventi aus Polen bekommen undl auf meinen 1985 draufgebaut, wenn die identisch sind müßte das passen, einzig das Gestänge mußte ich bei meinem Auto auf Kugelköpfe umbauen. Also Zündschloß und Anlasser fallen schonmal aus.... *Grübel*
Interessant ist auch die Zurückdatierung der Erstzulassung aus Abgastechnischen Gründen
Zitat Original von aat126 Wenn der Vergaser überlaufen würde, würde er dann beim anschieben sofort anspringen? Alles kann sein, und nichts muß. Aber eigentlich ist dann die Frage warum springt er nicht über den Anlasser an? Hat das Zündschloß ne macke? Kontakte schließen nicht sauber beim "in die Zündstellung zurückdrehen", dreht der Anlasser nicht schnell genug (eher unwahrscheinlich) weil das wär dir bestimmt aufgefallen.
So ein Dreick oder eine andersartige Markierung ist eigentlich auf jeder Nabe egal welchen Herstellers drauf, sonst würde die Blinkerrückstellung ja nur durch zufall funktionieren wenn man die Nabe so einbaut wie sie einem gerade in die Hände fällt.
Zitat Original von aat126 Ich vermute das Problem auch im Bereich der Zündung. Hört sich irgendwie so an und da er dann auch nach Sprit stinkt, kanns am Vergaser eigendlich auch nicht liegen. So ganz kann man den Vergaser noch nicht ausschließen, wenn der Überläuft weil der Schwimmer nicht schließt läuft in den Brennraum zuviel Sprit und somit ist das Gemisch nicht Zündfähig, es riecht nach Sprit und der Motor springt nicht an, die Auswirkung ist identisch mit einem nicht vorhandenen Zündfunken...
Motoraufhängung weich oder lose so das der unter Last auf dem unteren Blech anklopft..
Lüfterrad? Kupplung? Verblechung? ist nicht einfach anhand des Videos im vorbeifahren das zu lokalisieren da müßte man schon beim Fahrzeug sein um das genau rauszufinden.
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