Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:20

Forenbeitrag von: »Carsti«

126 BIS

Zitat Original von Markus76 Hallo Leute Nachdem ich den Fiat abgeholt habe, ging es direkt ans schrauben! Kopfdichtung gemacht, 2 Reifen erneuert, Lichtcheck und zwei kleine Rostlöcher am Radlauf verschweißt. Heute morgen beim Tüv gewesen und den Stempel abgeholt! Danke Carsten... Gerne, Markus! Ich hoffe nur, Du hast dem Kleinen neben der Schrauberei vor dem TÜV noch eine Wäsche verpasst... Hier ein paar Bilder: ©Carsti ©Carsti ©Carsti ©Carsti ©Carsti ©Carsti

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:26

Forenbeitrag von: »Carsti«

126 BIS

N'Abend Der Ruhrländer hat ihn sich angeschaut und möchte ihn haben. Er will ihn am Wochenende abholen. Falls er es sich anders überlegt... s.u.

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:53

Forenbeitrag von: »Carsti«

RE: 126 BIS

Toll, dass es so viele Interessenten gibt! Nann kommt meine Ele doch noch mal in gute Hände!? Ich möchte die Interssenten in der Reihenfolge ihrer Meldungen berücksichtigen. Hier die Liste: 1) 2.12. 20:09 Der Ruhrländer aus MH 2) 2.12. 20:16 7ulli 3) 2.12. 20:36 luposolitario 4) 2.12. 21:09 Erwin.s Bilder müsste ich erst aufnehmen. Motor lief, müsste aber der Kopf plangeschliffen werden, wegen Überhitzungsschaden. Hab ich ohne Planschliff versucht, neu Dichten reichte nicht.

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:02

Forenbeitrag von: »Carsti«

126 BIS

Heute ist der 1. Advent. Als Vorgeschmack zu Weihnachten verschenke ich nun meinen 126 BIS. Ele stand ein paar Jahre im Garten, ist m.E. vollständig. Soll incl. der Ersatzheckscheibe, dem Werkstatthandbuch + ein paar Kleinteilen abgeholt werden. Die Farbe ist blau. Das Fahrzeug steht in Essen und wird nur als Ganzes verschenkt, keine Einzelteile. Der Abholer muss sich selbst um den Transport kümmern. Die Abholung sollte möglichst bis zum 21. Dezember geschehen sein.

Sonntag, 27. August 2006, 11:52

Forenbeitrag von: »Carsti«

Zylinderkopf: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben

Ja, müsste 'ne Originaldichtung von FSM sein - stand jedenfalls auf der Verpackung. Na dann werd ich mal schauen wie's nun weiter geht, bevor es möglicherweise zu regnen anfängt.

Sonntag, 27. August 2006, 11:20

Forenbeitrag von: »Carsti«

Zylinderkopf: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben

Ja SUPER! Dann hab ich ja alles richtig gemacht und kann gleich mit der Montage des Auspuffs und so weiter machen. Am meisten freue ich mich schon auf die Fummelei mit dem Vergaser. Ab ging er ja relativ gut - aber ich frage mich, wie ich die Muttern auf die Gewindestangen gefummelt bekomme. Mit den Fingern kommt man da ja kaum dran. Aber irgendwie wird's schon klappen. Die Spannung steigt und ich hoffe, heute Nachmittag das beruhigende Geräusch meines kleinen Motors wiederhören zu können!! Ich ...

Samstag, 26. August 2006, 23:50

Forenbeitrag von: »Carsti«

Zylinderkopf: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben

Halloo! Kann mir bitte jemand den Anzugsmoment, mit dem die Hutmuttern des Zylinderkopfes (126 BIS) angezogen werden müssen, in Nm nennen? Im Werkstattbuch sind alle Momente mit 'daNm' angegeben, mein Drehmomentschlüssel ist auf 'Nm' scaliert. Laut dem Buch sollen die Muttern erst mit 2,5 daNm und dann mit 4,9 daNm angezogen werden. Ein Freund (Werkzeugmacher) meinte, ich solle sie mit 49 Nm anziehen. Hab ich gemacht - kommt mir aber ein bisschen wenig vor! Wenn's so in Ordnung ist, wäre ich fro...

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:50

Forenbeitrag von: »Carsti«

Carsti, alles Gute zum 38. wünscht Dir das Team von Fiat 126 Forum

Hallo liebe Lady, hallo fitschi 88, cento-venti-sei, Breuer76 und hallo Geburtstagsbote! Vielen Dank für Eure schönen Geburtstags-Glückwünsche! Ich bin doch echt überrascht, dass ihr mir einfach so 'ne Freude macht, obwohl ihr mich ja gar nicht kennt. Schließlich hab' ich noch nicht einen Beitrag hier im Forum hinterlassen und mich bisher damit begnügt, nur ein wenig herumzustöbern. Ich bin auch eigentlich kein großer Beiträge-Hinterlasser - aber das kann ja vielleicht noch kommen. Na - wie dem ...