Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Samstag, 29. März 2014, 20:54

Forenbeitrag von: »guennik«

Anhängerkupplung für Lufti

80% voll ist er dann nach gut 3h, die restlichen 20% brauchen dann nochmal 2h. (mit meinem Ladegerät an einer normalen 16A Steckdose. Mit einem stärkeren Ladegerät kann man auch 80% in 1h laden, brauch ich aber nicht)

Samstag, 29. März 2014, 11:40

Forenbeitrag von: »guennik«

Anhängerkupplung für Lufti

- der Antrieb hat max. 21kW, ich nutze aber normal nur max. ca. 12KW, das reicht zumindest ohne Anhänger - Batteriespannung ist 144V, der Motor ist eine Asynchronmaschine. - Ich habe Thundersky LiFePO4 Akkus mit 90Ah - Höchstgeschwindigkeit ca. 120km/h (dann wird er zu unruhig)

Samstag, 29. März 2014, 10:32

Forenbeitrag von: »guennik«

Steinhof AHK für POP Cabrio

Ohne Anhänger komm ich so 120km weit, mit Anhänger muss ich noch austesten. Er hätte mir wohl auch 400/400kg eingetragen, wenn ich es drauf angelegt hätte. Aber 300kg reichen mir. Auf der Kupplung stehen 400Kg, und aufm Typenschild vom Auto 1200Kg Gesamtgewicht.

Freitag, 28. März 2014, 10:10

Forenbeitrag von: »guennik«

Steinhof AHK für POP Cabrio

Falls mal jemand eine Steinhof AHK an nem POP Cabrio eintragen lassen will, darf er sich gerne an mich wenden. Ich hab meine gestern vom TÜV Süd begutachten lassen. Dürfte damit wohl das einzige Cabrio mit Elektroantrieb und Anhängerkupplung weit und breit sein. 300Kg Ungebremst, 400Kg gebremst.

Freitag, 18. Oktober 2013, 16:26

Forenbeitrag von: »guennik«

13" Felgen 4Jx13, kleiner Lochkreis

Klingt gut. hast 4 Stück? Wie ist der Zustand? Kannst du mir ein, zwei Bilder schicken? Wenn sie OK sind, nehme ich sie. Ich schick dir meine Nummer per PN.

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:56

Forenbeitrag von: »guennik«

13" Felgen 4Jx13, kleiner Lochkreis

Ich suche 4 Stahlfelgen für den 126er. Hat jemand orginal Bambino Felgen rumliegen? 13", ET ca. 35mm (bitte keine Panda oder Marbella mit ET45!). Lochkreis 4x98mm Breite 4,0 Sollten rund laufen, dürfen aber Flugrost haben.

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 00:09

Forenbeitrag von: »guennik«

Stoßstange 126p / BIS vorne (Kunstoff, breit)

Mein 126p ist seit heute ein paar cm kürzer... Schweissen und Lackieren war eh angedacht, da ist das Ausbeulen auch nicht mehr so wild. Nur: woher bekommt man eine Kunstoff-Stoßstange? Bei Gerstl und Markhoff finde ich nur die Schmale für 1.Serie. Hat jemand noch eine rumliegen?

Montag, 14. Oktober 2013, 11:20

Forenbeitrag von: »guennik«

Reifengröße

Danke für das Angebot. Solche Felgen hab ich schon - sie haben allerdings ET45 anstatt ET32, sitzen also gut 1cm weiter innen. Und die Hankook Reifen schneiden in den Tests nicht so richtig gut ab... Ausserdem will ich eben keine 135/80, weil der Aussendurchmesser zu groß ist, und sie beim Einfedern streifen. Genau das ist der Grund, warum ich 145/70er Reifen eintragen lassen will... Die liegen vom Aussendurchmesser zwischen 135/70 und 135/80 - in der Hoffnung, dass das noch passt.

Sonntag, 13. Oktober 2013, 23:00

Forenbeitrag von: »guennik«

Reifengröße

ach so! nee, ich brauch 13". Bei mir sind 135/70 R13 und 135/80 R13 eingetragen... mir gehts nur darum, andere (vorzugsweise möglichst schmale) Reifen eingetragen zu bekommen, von denen es Marken-Winterreifen gibt. Und wie sieht es mit Felgen aus, kann ich da (natürlich passend zur Reifenbreite) beliebig breite nehmen, solange die ET passt? 4x13 sind relativ selten, scheint mir. 4,5x13 oder 5x13 gibts haufenweise von Seicento und Cinquecento...

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:37

Forenbeitrag von: »guennik«

Reifengröße

Das bei Reifen.com sind die 135/80 R13. 135/70 gibts nur R15 Und die Debica sind halt nicht so der Hit. Geht schon. Aber z.B. haben die ab Werk nur 6mm Profil.

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:19

Forenbeitrag von: »guennik«

145/70 R13?

Hat jemand 145/70 R13 eingetragen? Das scheint die kleinste Dimension zu sein, in der es vernünftige Winterreifen, z.B. von Conti gibt. WR in 135/70 R13 gibts ja nur noch den von Debica in Polen. Derzeit aber in D auch nirgends lieferbar, ausser über Amazon - die mag ich aber nicht. 145/70 R13 gibts auch öfters mal auf Seicento- oder Cinquecento Felgen... Bevor ich mir jetzt aber nen neuen Satz Räder kaufe, wärs gut, eine Briefkopie zu haben, damit man dem TÜV was vorlegen kann. Abrollumfang pas...

Mittwoch, 25. April 2012, 23:02

Forenbeitrag von: »guennik«

AHK beim Pop Cabrio?

cool! Ja klar, bitte gib ihm meine Mailadresse. Danke! Günni

Dienstag, 24. April 2012, 21:30

Forenbeitrag von: »guennik«

AHK beim Pop Cabrio?

kennt jemand hier "abarth" persönlich? er scheint seine PM nicht zu lesen, und hat sowohl falsche Mailadresse als auch falsche Homepage im Profil angegeben. Falls ihn jemand kennt, würde ich mich freuen, wenn er hier mal reinschauen könnte, oder sich bei mir melden. Danke!

Samstag, 7. April 2012, 18:58

Forenbeitrag von: »guennik«

AHK beim Pop Cabrio?

Zitat Frag mal "abarth", ich glaub er hat an seinem POP eine AHK, bin mir aber auch nicht sicher. guter Tipp, ich hab ihn mal angeschrieben. Er kommt wohl sogar auch aus Stuttgart

Samstag, 7. April 2012, 14:20

Forenbeitrag von: »guennik«

AHK beim Pop Cabrio?

Zitat Ist beim Pop hinter der hinteren Radaufhängung irgend etwas anders als beim "normalen" Lufti? Das auch, da sind zumindest die Batteriekästen. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Cabrio-Karosse vermutlich nicht so steif ist, weil ja das Dach fehlt - oder das der TÜVer zumindest annimmt.

Samstag, 7. April 2012, 11:05

Forenbeitrag von: »guennik«

AHK beim Pop Cabrio?

Ich will schon ewig eine Anhängerkupplung für mein Pop-e Cabrio haben, 200Kg würden mir schon reichen, viel mehr zieht der im hügeligen Stuttgart eh nicht ;-) Beim Tüv haben sie gemeint, dass sie das machen würden, wenn ich die Papiere von einem vorlegen kann, bei dem das eingetragen wurde. Es gibt wohl mehrere Bosmal, die das haben, aber das Pop Cabrio ist halt seltener, da hab ich noch keinen mit AHK gesehen. Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der eine AHK eingtragen bekommen hat? Dank...

Donnerstag, 15. März 2012, 10:05

Forenbeitrag von: »guennik«

Fiat 126 Pop-e Schema?

hehe. das ist ja meine Seite! die sollte ich mal wieder pflegen, inzwischen habe ich einiges gemacht, vor allem LiFePO4 Akkus, BMS und anderer Lader. Also genau das was ihr auch vor habt. Funktioniert seit 2 jahren einwandfrei, Reichweite 120...150km. Mails habt ihr mir ja schon geschrieben. Ich muss mal sehen, wo meine Unterlagen sind, ich habe schon einiges. Grüße, Günni