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unschön!!! mail ist raus...
bilder sagen mehr als worte irgend so ein .....hat mit nem stock die scheibe eingeschlagen....da fehlen mir echt die worte... nun such ich eine neue kurbelscheibe!
von vorn nach hinten heizt in diesem falle von links nach rechts? ein satz zündkerzen und kabel werden bestellt http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Zue…Rundkopfmotoren und http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Zue…Kupferseele-126 die sicherungen tausch ich mal alle, sind ganz gut marode.... Zitat von »aat126« Hallo, ja stimmt so, es sind 8 Sicherungen mit 8 Ampere Von Vorne nach hinten: - Warnlichtanlage - Blinker, Bremslicht, Benzinanzeige, Scheibenwischer - Fernlicht links - Fernlicht rechts -...
moinsen nach 3 wochen winterschlaf haben ich den kleinen mal wieder bewegt, alles soweit gut, bis auf den scheibenwischer, der funzt nicht mehr. ich habe mal den sicherungskasten aufgemacht und dabei gestaunt. überall die selben sicherungen, ist das richtig so ? wenn ich sicher bin das das so richtig ist fange ich an weiter zu suchen, kabel, gestänge usw usw eine weitere frage habe ich zu den zündkabeln. das zündkabel was näher zur heckstoßstange zeigt sitzt recht fest auf diesem plastikteil was...
moinsen der neue regler spuckt 14,5V aus, alles bestens danke für den tipp!
juti, teile sind bestellt, ich werd denn berichten wenn alles eingebaut ist. danke nochmal und schönes wochenende!
Zitat von »Joge« Mit Geschick und dem richtigen Werkzeug gelingt es wahrscheinlich auch so , Ich demontiere aber meist die Riemenscheibe damit man besser an die Schrauben gelangt . wie fest ist denn die riemenscheibe? kann / muss ich die irgendwie gegenhalten, ein pressluftschrauber hab ich nicht, nur nen drehmomentschlüssel
moinsen vom bus her kenne ich den tausch des reglers und der kohlen, dauert ca 2minuten und ist kinderleicht. ist das beim fiat ähnlich, 2 schrauben ab und gut oder gibt es dabei auf etwas besonders zu achten (mal abgesehen vom abklemmen der batterie)
Zitat von »greenfiat« du hast bereits eine Drehstrom-Lima mit integriertem Regler (das kleine Ding mit dem gelben und grünen Kabel an der Lima) Dein Link verweist ebenfalls auf das richtige Ersatzteil. Es ist relativ sicher der Regler defekt....hätte hier übrigens gerade eine komplette passende Lima rumliegen, falls du Interesse hast. Übrigens darfst du bei einer Drehstrom-Lima niemals bei laufendem Motor die Batterie abklemmen, sonst zerstörst du deine Lima. Masserverbindungen sollten auch mal...
Zitat von »Günther« No Panik! In Deinen Auto ist eine Drehstrom-Lima verbaut. Noch dazu eine von Elmot. Der Regler dieser Lima ist am Gehäuse der selben, im Bild unterhalb des Keilriemen und rechts von der Riemenscheibe zu erkennen, verbaut. Ein umbauen des Kabelbaumes führt nicht zu einer Erhöhung der Ladespannung, höchstens - wenn nicht fachgerecht - zu Kurzschlüssen im Bordnetz. Das dicke braune Kabel, das von der Lima wegführt ist das Ladekabel für die Batterie und ist am Anlasser mit dem H...
moinsen ich denke das ein bild von einer richtigen elektrink, lima usw mir auch schonmal etwas helfen würde... Zitat von »Joge« Dein Schaltplan ist für Modelle mit Gleichstromgenerator . In deinem Fall ist der Regler direkt am Generator , Rechts der kleine Rippenkörper mit den gelben und grünen Kabeln . 19 V sind definitiv zu viel . wäre das denn zb. das richtige ersatzteil, falls es der regler wäre ? http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Ele…chine-Typ-ELMOT
moinsen und frohes neues, pünktlich zur sanierung des forum ist mir aufgefallen das die lima in meinem joseppe 19V an die batterie abgibt. wir hatten den kleinen zuvor gut 3 wochen mit platter batterie in der garage stehen, nun ist eine neue drinnen. im zuge dessen hab ich einfach mal das multimeter an die lima gehalten und da ist mir der fehler aufgefallen und uhrplötzlich war mir auch klar woher dieser geruch kam, als wir das letzte mal unterwegs waren . um die neue batterie nicht gleich wiede...
moinsen der halter ist ab, das war wohl das überl! passt der halter auch für den 126p ?
ich werd samstag abend oder sonntag nochmal genau nachschauen, danke erstmal für die info
danke! ich glaube da fehlt denn was am heizungsrohr und ich brauch nen neues..
Zitat Original von aat126 Ja, amHeizungsrohr ist ein Halter. denn such ich morgen mal danach, konnte heite nichts finden / sehen
Zitat Original von aat126 Der Anlasserzug wir kurz vor dem Anlasser noch am Heizungskanal festgemacht. Morgen Abend kann ich ein Bild machen. das wäre super, danke ! ist da irgendwo nen halter oder sowas?
ach herr je...nun seh ich das schlamassel erst !!! peinlich !! es geht um den zug ZUM ANLASSER, NICHT DER CHOKE ! wenn man mit den gedanken wo anderst ist, sorry!
hallo ich habe heute reifen gewechselt, fluid film auf dem unterboden verteilt, alles etwas sauber gemacht und kleinkram eigentlich ganz nett. kurz um hatte ich noch beschlossen den chokezug zu erneuern da meiner wohl gerissen war (dachte cih) einen neuen zug hatte ich auch schon. das prinzip des wechsels ist mir bekannt, ich weiß nur nicht wo das verflixte teil lang läuft. der zug war nihct gerissen aber trotzdem gute 5-1ßcm zu lang. der neue zug auch. ich habe es nicht geschafft den zug so zu ...
Zitat Original von David126 super, dankeschön, ist jekooft und nun such ich sowas wie ein fts von wülfrath nach berlin