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Das an dieser Stelle zu schweißen erfordert relativ viel Aufwand. Alu muss absolut sauber sein. Dazu müsste der Deckel entfernt werden, komplett vom Öl befrei werden, Oxydschicht abgeschliffen werden. Ich hab das Equipment aber nicht das Können......
Schick mir deine Adresse, schick ich dir eine überholte....
Hai. hab dir mal eine Pdf über PN geschickt.... Wie Günni schon geschrieben hat - Dioden defekt. Ich vermute sehr stark dass eine der Erregerdioden defekt ist, oder die Lötstelle vom Drehzahlmesser nicht sehr gut ist.
Anhand der Bilder fällt mir auch nichts plausibles ein. Die Drahtbürste hast du auch im Aludeckel: index.php?page=Attachment&attachmentID=25400 Aber die innenliegende Abdeckung ist zum originalen Ventildeckel genau anders herum "ein genietet". index.php?page=Attachment&attachmentID=25399 Öl bläst da oben aber hauptsächlich nur dann heraus wenn im Kurbelgehäuse ein hoher Überdruck, zB "Blowby" herrscht. Aber, sollte die innere Abdeckung das hochgeschleuderte Öl nicht zurücklaufen lassen wird es d...
Für mich war es auch super. Es hat richtig gut getan!
Hallo, wie die "Vorschreiber" schon angemerkt haben wirst du da schon mehrere Probleme vor dir haben. Aber alles nicht so wild. Zündung: Unterbrecher öffnet und schließt? Abstand 0,5 mm Maximum? Zündverstellung OK? Zündung richtig eingestellt? 10° VOR OT? Kondensator in Ordnung? Großer Funke am Unterbrecher beim Öffnen weist darauf hin.... Vergaser: Schwimmer richtig eingestellt? Düsen frei? Leerlaufsystem und Übergangsbohrungen frei? KEINE Falschluft im Ansaugbereich? Falschluft ist häufig die ...
Bei der Nanoplex? Da ist es eigentlich schwierig. Ich würd hier erst mal mit einer Blitzpistole den Zündverlauf prüfen ob der einigermaßen im Normbereich liegt. Bis ca 1400U/min sollten die 10° vor OT NICHT überschritten werden. Bei ca. 3000 U/min sollte der Vorverstellbereich bei ungefähr 28° sein. Bei der Nanoplex sollte sich der Sensor etwas verstellen lassen. Im Uhrzeigersinn > später; gegen dem Uhrzeigersinn > früher. Oder der Motor ist restlos ausgenudelt was wir jetzt nicht annehmen wolle...
Hallo schwarzer Günter, wenn die Kupplung rutscht gerade in den "hohen" Gängen tippe ich in erster Linie auf eine verschlissene Reibscheibe. Wenn du eine erleichterte (abgedrehte) Schwungscheibe verbaut hast wurde die hoffentlich nicht auf der Reibscheibe abgedreht....(wurde schon gemacht ) Die von dir verlinkten Reibscheiben sollen eine stark erhöhte "Haltekraft" entwickeln und ein "normales" Anfahren fast unmöglich machen - im Rennbetrieb fährt man eigentlich eher selten an. Die, von dir verli...
Der Günther hat vor lauter tippen wieder mal verkehrt getippt. Hab bisher noch keine Meinung.
Ha, der AAT verliert aber auch alles - Reifen und besonders den Auspuff. Hauptsache du bleibst "on Board ".......
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut!
Die Scheibe geht nur raus wenn die inneren (also die IN der Türe) Führungsschienen entfernt sind - aaaber dann kann die Scheibe innen irgendwo anstehen. Sch... wenn man nur halbe Sätze schreibt
Auf Bild 6 sieht man das. Früher waren die stationären Wuchtmaschinen nicht so ausgefeilt. Um das Wuchtergebnis zu verbessern wurden solche "elektronischen" Geräte zusätzlich verwendet. Das Rad muß frei drehen können. Maschine mit dem Stahlrad an den Reifen anfahren (der Monteur sitzt auf der Maschine) - dann wird der Hebel betätigt und das Stahlrad treibt das Fahrzeugrad an. Dies läuft dann relativ schnell. Maschine etwas vom Reifen lösen - das Fahrzeugrad dreht dann frei und wird mit einer Str...
https://youtu.be/d6DZ9cDvwuU index.php?page=Attachment&attachmentID=25346
Die von mir gezeigte Lima hat mir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Kein Ladestrom ... Verschiedene Regler probiert - kein Ladestrom. Die Regler an einer funktionierenden Lima getestet - alles in Ordnung. Die Regler arbeiten einwandfrei Diodenplatte getauscht (neu) - kein Ladestrom. Alles wieder zerlegt, Diodenplatte ausgelötet,.... Rotor bestromt - ein Magnetfeld wird erzeugt - daran liegt also es nicht. Am Stator den Widerstand gemessen - man misst ja immer zwei Windungen in Reihe - kei...
In meiner Frühzeit hatte ich mal das Problem dass ich den Anker mit der Mutter nach vorne ziehen konnte bis das Lüfterrad blokierte. Zum Abschluß hab ich noch ein paar Maße. Fester Stützring von Schleifring gemessen: 11,7mm Loser Stützring und Nut in der Welle: ca 2,8mm Lagerhöhe vorne: 14mm Bei mir dauert es immer ein bisschen > ich arbeite im Keller und schreibe im WZ.... Jetzt hab ich die LIMA wieder zusammengebaut und die Diodenplatte hineingefummelt - passte nicht so wie das Originalteil. N...
Weiter geht es. Bild 5: Schrauben vom Gehäuse gelöst und hinteres Gehäuseteil abgenommen. Man sieht diese Stützhülse auf dem Anker. index.php?page=Attachment&attachmentID=25339 Bild 6: Längenmaß der Hülse. index.php?page=Attachment&attachmentID=25340 Bild 7: LIMA-Vorderteil mit Stromabnehmer, Lager und Stützring(e) index.php?page=Attachment&attachmentID=25341 Bild 8: Hier habe ich das vordere Lager etwas nach vorne gezogen und man sieht die Stützringe - ein beweglicher und ein fester auf dem die...
So, nun sollte ich den Fehler gefunden haben....... Hab eine Anzahl von Bildern gemacht die ich nicht auf einmal hochladen kann. Also wer das liest sollte einfach antworten, dann kann ich weitere Bilder mit Kommentar hochladen. Bild eins und zwei: so ist die Lima fertig (allerdings ohne Dioden, die hab ich aber soeben bekommen, AG - gestern bestellt > heute gekommen) index.php?page=Attachment&attachmentID=25335 index.php?page=Attachment&attachmentID=25336 Bild 3 und 4: Mitnehmer abgebaut und Kei...
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