Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Donnerstag, 20. April 2017, 21:50

Forenbeitrag von: »Slosi«

Ablage rechts unter dem Armaturenbrett

Genau die habe ich auch gefunden. Umgerechnet ca. 40 Euro. Ich bin im August sowieso wieder in Polen, wenn sich bis dahin nichts ergibt werde ich dort mal direkt vor Ort schauen.

Donnerstag, 20. April 2017, 21:47

Forenbeitrag von: »Slosi«

Fiat 126 Sitze

Hallo zusammen, habe noch 2 Vordersitze von nem 126er den ich geschlachtet habe. Die Sitze sind nicht mehr die allerschönsten und bräuchten etwas Zuwendung. Ein Sitz hat ein Loch im Stoff. Was meint Ihr was man dafür noch verlangen kann ? Eventuell hat ja auch jemand hier aus dem Forum Interesse daran.

Donnerstag, 20. April 2017, 21:40

Forenbeitrag von: »Slosi«

Ablage rechts unter dem Armaturenbrett

Hab ich schon gemacht und bei Allegro für ca. 40 Euro gefunden.

Donnerstag, 20. April 2017, 11:30

Forenbeitrag von: »Slosi«

Ablage rechts unter dem Armaturenbrett

Ja genau wie auf dem ersten Bild. Diese Ablage bräuchte ich.

Mittwoch, 19. April 2017, 23:34

Forenbeitrag von: »Slosi«

Ablage rechts unter dem Armaturenbrett

Ok, müsste morgen mal ein Bild machen.

Mittwoch, 19. April 2017, 23:11

Forenbeitrag von: »Slosi«

Ablage rechts unter dem Armaturenbrett

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Also das ist meiner, 85er mit kleinem Tacho. Dafür bräuchte ich die Ablage. Sind da schon Befestigungspunkte vorhanden um die Ablage zu befestigen.

Mittwoch, 19. April 2017, 21:42

Forenbeitrag von: »Slosi«

Ablage rechts unter dem Armaturenbrett

Hallo zusammen, ich habe bei einigen 126ern eine Ablage mit mit so einem Gitter welches wie ein Lautsprechergitter aussieht gesehen. Diese sitzt rechts unter dem Armaturenbrett. Gibt es da unterschiedliche Ausführungen je nach Bj. ? Und dahinter tatsächlich ein Lautsprecher montiert werden oder bereits integriert ? Und habt Ihr eine Idee wo ich sowas herbekomme ? Lieben Dank im voraus.

Freitag, 25. November 2016, 05:05

Forenbeitrag von: »Slosi«

Welches Öl

Danke dir.

Donnerstag, 24. November 2016, 21:43

Forenbeitrag von: »Slosi«

Welches Öl

ok. brauch ich da ne neue Dichtung für? Da ist doch ein O Ring drin oder ?

Donnerstag, 24. November 2016, 21:27

Forenbeitrag von: »Slosi«

Welches Öl

ok, ich hab noch handelsübliches 10w 40 stehen. Das sollte dann auch gehen oder ? Und brauche ich noch irgendwelche Dichtungen oder so?

Donnerstag, 24. November 2016, 21:10

Forenbeitrag von: »Slosi«

Welches Öl

So, habe es endlich geschafft. Der kleine hat Tüv und ist jetzt mit H-Kennzeichen angemeldet. Ich wollte jetzt mal Öl wechseln und fragen welches Öl Ihr so verwendet und was Ihr mir so empfehlen könnt. Brauche ich sonst was spezielles zum Öl wechseln?

Sonntag, 6. November 2016, 14:42

Forenbeitrag von: »Slosi«

Handbremse einstellen. Problem?

So hier mal ein Foto von der Bremse. Also der Hebel der auf die Bremsbacken drückt ist definitiv fest bei angezogener Handbremse und drückt auf die Bremsbacken. Ich werde vielleicht morgen mal probieren die alten Federn einzusetzen. Die neuen waren übelst stramm und kaum reinzubekommen.

Samstag, 5. November 2016, 23:02

Forenbeitrag von: »Slosi«

Handbremse einstellen. Problem?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich alles richtig verbaut habe aber ich mach morgen mal ein Foto.Die Hebel drücken ja auch auf die von dir beschriebenen Punkten und drücken ja auch die Backen auseinander aber blockieren die Räder halt nicht komplett.Und das obwohl der Handbremshebel schon fest ist. Und das blockieren der Räder wird von meinem Tüv Prüfer erwartet. Ich glaube so langsam das es irgendwie an der Ankerplatte liegt, den da stützt sich ja der Hebel.

Samstag, 5. November 2016, 22:05

Forenbeitrag von: »Slosi«

Handbremse einstellen. Problem?

Die Hebel hab ich aufgrund dieser Vermutung auch direkt erneuert. Oder meinst du quasi das der Schlitzt in der Ankerplatte sich vergrößert hat?

Samstag, 5. November 2016, 21:48

Forenbeitrag von: »Slosi«

Handbremse einstellen. Problem?

Ich glaub auch nicht das es zu lang ist. Ich mach morgen oder Montag mal ein Foto von der Bremse. Nur nochmal zum Verständnis. Handbremshebel ist nach ganz vorn auf den Langlöchern gesetzt und Handbremsseile auf maximum angezogen. Der Handbremshebel lässt sich mit mit Kraft auf die 4. Raste ziehen und dann nur mit 2 Händen und roher Gewalt auf die 5.Raste. Die Handbremse zieht schon an und der Wagen rollt nicht von allein weg. Jedoch wenn ich anfahre oder Kräftig schiebe bewegt er sich. Bei komp...

Samstag, 5. November 2016, 20:07

Forenbeitrag von: »Slosi«

Kleinanzeigen Markt Ebay

Für den Preis könnte es sich lohnen. Vielleicht taugen die Felgen auch was. Leider zu weit weg.

Samstag, 5. November 2016, 19:52

Forenbeitrag von: »Slosi«

Handbremse einstellen. Problem?

@ männchen: jetzt hab ich kapiert was du meinst mit dem Seil drehen. Aber wie gesagt ist der auf der vierten Raste schon am Ende. Also zu kurz kann ich mir nicht vorstellen. @ AAT126 : die Hebel sind schon fest. Also drücken gegen die Backen. doch irgendwie scheinen diese ja nicht fest genug gegen die Trommel zu drücken. Das Problem ist ja auch das der Wagen nicht angemeldet ist und ich somit auch nicht ein Stück fahren kann damit sich eventuell alles etwas einarbeitet.

Samstag, 5. November 2016, 18:37

Forenbeitrag von: »Slosi«

Handbremse einstellen. Problem?

Ja ist leichtgängig, nirgends geknickt sitzt alles an seinem Platz aber irgendwie scheinen die Hebel die Bremsbacken nicht weit genug auseinder zu kriegen. Kann es vielleicht an der Selbstnachstellung liegen.

Samstag, 5. November 2016, 18:28

Forenbeitrag von: »Slosi«

Handbremse einstellen. Problem?

Hab es bei Axel Gerstl bestellt. dieses hier: https://webshop.fiat500126.com/katalog/a…59/handbremszug Wie meinst du das mit an der Rolle drehen ? Das gleicht sich doch in der länge an der Rolle aus oder nicht ? Außerdem gehen beide Seiten ja nicht fest.

Samstag, 5. November 2016, 18:08

Forenbeitrag von: »Slosi«

Handbremse einstellen. Problem?

Den Hebel hab ich auf den Langlöchern auch schon nach vorn geschoben. Denke nicht das das neue Seil zu lang ist. Das gleiche Problem war ja mit dem alten Seil auch. Da hab ich ja gedacht das es sich vielleicht über die Jahre gelängt hat und deshalb ein neues eingebaut. Ich kann ja auch nur bis zu vierten Raste ziehen wenn es gespannt ist, wenn es zu lang wäre dann müsste ich doch weiter ziehen können oder?